• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc inkl. Streaming für ca. 800Euro ( 950 - 1000 CHF )

AW: Gaming Pc inkl. Streaming für ca. 800Euro ( 950 - 1000 CHF )

soooo :)

Wie sieht es aus^^

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=QKxqyD4xNog

Damit sollte ich nun allso die aktuellen spiele wie Bf3 ect. auf Ultra spielen können? und Livestream mit zb. Xsplit sollte auch kein problem sein damit es die FPS Ingame nicht so runterknallt damit alles stockt?

Und noch ne frage zu den Ram, was ist eigt. der unterschied zwischen DDR3 1600 / PC3-12800 und DDR3 1866 / PC3-15000, merkt man da ein grossen unterschied?

Mfg Boou

Pack noch den Alpenföhn Brocken in den Einkaufskorb und dann passt das ;)

Wie sieht es mit Wärmeleitpaste aus für auf den CPU? ist die schon mitgeliefert oder muss ich die noch dazukaufen?

Wegen Kühler, wenn ich den CPU vorerst nicht übertakten will, dan sollte doch der standart kühler reichen oder?

ja, der reicht^^ und WLP Paste ist beim Standardkühler schon aufgetragen und beim zusätzlichen Kühler im Lieferumfang vorhanden :daumen:

Ist dabei.

Ja, der würde prinzipiell reichen, nervt dich dann aber bis dahin mit hoher Lautstärke und du müsstest das Mainboard später nochmal ausbauen um den einbauen zu können, das wäre nur doppelter Aufwand. Lieber alles auf einmal machen, die Stille genießen, und wissen dass du jederzeit mehr Leistung haben kannst ohne noch irgendwas rumzubasteln ;)

okkee vielen dank... ja werde sicher bilder posten wenn er da ist ;) die graka ist auch gut oder? weil du hast ja am anfang 2 gepostet die sind beide eigt. gleich gut oder ^^

Ja richtig, die GeForce ist ca 1% schneller, kostet aber mehr und lässt sich schlechter übertaklten. Die HD7950 kann durch OC schneller sein als ihre große Schwester HD 7970 :what:

Good evening ;)

Mir ist da noch eine Frage in den Kopf gekommen bezüglich der Grafikkarte.

Ihr habt mir ja diese Hier empfohlen : Sapphire HD 7950 Dual Fan 3GB, PCI-E x16 3.0, DP, HDMI https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=QKxqyD4xNog für 337 CHF

Nun habe ich mal bei www.Toppreise.ch ( ist wie geizhals bei euch ) nach HD 7950 gesucht und da gibt es ja noch 20 andere 7950er, mal bisschen teurer mal bisschen günstiger als die Sapphire HD 7950

http://www.toppreise.ch/index.php?search=HD+7950&cat=0&lp=&hp=&manu=0

könnte man da evt. noch eine bessere finden für den gleichen preis als die Sapphire HD 7950 da gibts na noch OC Modelle ect.

kenne mich leider da mit den GraKas nicht so aus :)

LG Boou

Die Custom Designs nehmen sich alle nicht viel... Die eine ist bisschen leiser als die andere, dafür sind manche kühler als andere.

Ich würd einfach die billigste nehmen :daumen: (sofern es nicht das Referenzmodell ist :ugly:)

was ist mit Custom Designs genau gemeint? paar sind ja OC Versionen die sollten doch besser sein als die non OC oder verstehe ich da was falsch?

kann man allso nicht sagen welches die beste von den 7950er sind? finde keine Testvergleiche von den 7950er im Internet... hmmm

LG Boou

Zurück