• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc inkl. Streaming für ca. 800Euro ( 950 - 1000 CHF )

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Pc inkl. Streaming für ca. 800Euro ( 950 - 1000 CHF )

Guten Tag,

Ich möchte mir einen neuen Gaming Rechner zusammenstellen mit dem man auch Streamen kann ohne das es ingame anfängt zu stocken.

Mein aktuelles System :

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz x4 ~2399MHz
Jetzige Taktfrequenz : 2399MHz

Kartenname : NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Hersteller : NVIDIA
Chip-Typ : GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
DAC-Typ : Integrated RAMDAC
Wiedergabespeicher : 2286 MB
AdapterRAM : 512.00 MB
Jetziger Modus : 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

Gesamtspeicher : 4.00 GB

Motherboard : G33M-S2L

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 800 Euro ( 950 - 1000 CHF )

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Festplatte und Laufwerk habe ich

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF3, WOW ect. möchte auf Ultra spielen können.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Evt. Später ja, darum der i5 3570k

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Live Streamen :)

Ich habe hier mal eine zusammenstellung gemacht, wo könnte man evt. noch sparen?

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=hjF6TsAD2Gk

MFG Boou ;)

Warum willst du einen neuen Rechner. Kauf dir ne neue GraKa (z. B. AMD 7950) und übertakte evtl deinen C2D. Eine SSD kannst du Dir auch noch gönnen :daumen:
Oder reicht der C2D nicht mehr?

AW: Gaming Pc inkl. Streaming für ca. 800Euro ( 950 - 1000 CHF )

Warum willst du einen neuen Rechner. Kauf dir ne neue GraKa (z. B. AMD 7950) und übertakte evtl deinen C2D. Eine SSD kannst du Dir auch noch gönnen :daumen:
Oder reicht der C2D nicht mehr?

:what: Wie soll der C2Q für Ultra reichen :what:

Ein neuer Rechner muss es für die Anforderungen schon sein.

Wilkommen im Forum mein lieber Eidsgenosse :D

EDIT:

Wie ich sehe hast du schon eine Konfig gemacht :ugly:

Schaut gut aus, nur deren Seite ist sehr schlecht programmiert :schief:

Diese Grafikkarte dürfte leiser sein: https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=242210

Beim Mainboard reicht das AsRock Z77 Pro4 für 110 CHF

Du brauchst noch nen stärkeren Kühler zum übertakten, sonst überhitzt die CPU. Zum Beispiel den: https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=233644

Hier mein Vorschlag für dein neues System:

Leckrer schrieb:
:what: Wie soll der C2Q für Ultra reichen :what:

Ein neuer Rechner muss es für die Anforderungen schon sein.

Oh, hab das mit dem ULTRA nicht gesehen :wall:

Sag mal welche Spiele du schon hast bzw noch kaufen willst, gibt immo nämlich ein paar Interressante Gratis-pakete

Der Thermalright Macho passt im Übrigen nicht ins Sharkoon T9. Außerdem würde es mit nem Pro3/Pro4 von AsRock Probleme mit dem Hecklüfter geben. Wenn das Gehäuse ein T9 bleiben soll, muss eh ein anderer Kühler her.

Der Thermalright Macho passt im Übrigen nicht ins Sharkoon T9. Außerdem würde es mit nem Pro3/Pro4 von AsRock Probleme mit dem Hecklüfter geben. Wenn das Gehäuse ein T9 bleiben soll, muss eh ein anderer Kühler her.

Doch. Passt. Hab ich selbst schon eingebaut :P (Zumindest in den direkten Nachfolger T28, das sich nur durch das Kabelmanagement, die Festplattenmontage und das Frontdesign unterscheidet.

Inwiefern soll das Board Probleme machen? Ist das Layout des Boards so ungünstig oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

So... WoW richtig viele Antworten in so kurzer zeit :)

Habe nun mal die die Tipps von Redbull befolgt, das problem ist, dass es auf digitec.ch die G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDR3-1866 nur im 16gb pack gibt... mhm..

Habe das Sharkoon T9 noch mit dem Sharkoon T28 ausgewechselt, ist ja fast gleichteuer und den CPU Kühler lass ich auch noch aussen weil ich nun eh nochnicht übertakten will, denn kann ich mir ja dan später noch kaufen.

Gibt es sonst noch irgendwelche vergleichbar gute Ram`s ?

Mindfactory hat die G.Skill Ares Ram aber liefert so wie es aussieht leider nicht in die Schweiz.

Meine zusammenstellung ohne Ram sieht nun so aus

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=+5wIdoxSj6M

Gibt es sonst noch verbesserungs vorschläge?

LG Boou und danke für die Hilfe ihr seit einfach TOP!!!

Inwiefern soll das Board Probleme machen? Ist das Layout des Boards so ungünstig oder wie?

Der Macho ist recht weit hinten wenn der verbaut ist und der Sockel der Asrock Boards Pro3 und Pro4 ist ebenfalls weiter links. Da kann es passieren dass der Macho mit dem Case Lüfter kollidiert.

Bin ich der einzige bei dem die Links nicht funktionieren bzw. mich immer zum Einkaufswagen bringen?! Nennt doch bitte mal den Namen der vorgeschlagenen RAMs ;)

Der Macho ist recht weit hinten wenn der verbaut ist und der Sockel der Asrock Boards Pro3 und Pro4 ist ebenfalls weiter links. Da kann es passieren dass der Macho mit dem Case Lüfter kollidiert.

Hmm, das ist natürlich blöd. Dennoch, lieber Schweizer (:D), würde ich den starken CPU Kühler jetzt kaufen weil du ansonsten später alles nochmal machen musst. Den Aufwand würde ich mir nicht machen wollen :schief:

Ich schlag dann mal den EKL Alpenföhn Brocken vor: https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=161929

Habe die G.Skill Ares 8gb nun doch gefunden einfach auf einer anderen seite PC-Ostschweiz - G.Skill ARES dan nehme ich wohl die :)

Wegem CPU Kühler, ich muss ja nur wenn ich übertakten will den standart CPU Kühler rausnehmen und den anderen anschrauben der aufwand ist ja nicht gross oder vergesse ich da was?

Ist nun die Zusammenstellung so gut?

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=+5wIdoxSj6M
+
PC-Ostschweiz - G.Skill ARES

LG Boou

Zurück