• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc im Aufbau (sollte nicht über 600-700euro kosten)

Nilos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc im Aufbau (sollte nicht über 600-700euro kosten)

Heyho :),

habe schon ein wenig selber gewerkelt und das ist bisher dabei rausgekommen :).

Meine Wunschliste | Geizhals.at Deutschland

Wozu würdet ihr mir noch so raten oder was würdet ihr ändern? Gerade bei der Festplatte bin ich mir sehr unsicher ob SSD oder nicht :).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc im Aufbau (sollte nicht über 600-700euro kosten)

Du hast deine Wunschliste nicht zum Gucken freigegeben. Aber Softys Konfiguration ist schon sehr schön so :D

Die Zusammenstellung von Softy sieht sehr gut aus.
Da kannst du nicht mehr viel falsch machen :)

Du hast deine Wunschliste nicht zum Gucken freigegeben. Aber Softys Konfiguration ist schon sehr schön so :D

Wups xD...

Cpu: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX (Dieser ist doch trotzdem schneller als der 2400 selbst wenn man nicht übertaktet oder?)

Mainbord: Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 (Ist die momentane Empfehlung von PCGH)

Ram: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 (Empfehlung von PCGH)

Gehäuse: ATX Lancool Dragon Lord K58 Midi Tower o.NT

Netzteil: 450W XFX PRO450W Core Edition ATX

@ Softy: Meine momentane Auflösung ist 1680 x 1050

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommen eigentlich immer alle auf die Corsair Venegeance? Die hohen Kühlrippen machen mit großen CPU-Kühlern Probleme und taugen eh zu nichts. Greif lieber zum günstigsten DDR3-1333-Ram, das du bekommen kannst, den Unterschied merkst du nicht. Zum Thema Kühler usw. hat Softy ja schon was Schickes verlinkt.

Würde aber ein Z68-Board vorschlagen, da du da die integrierte Grafikeinheit der CPU als Reserve hast. [FONT=&quot]Asrock Z68 Pro3 (B3)[/FONT][FONT=&quot] (~100€) bzw. [/FONT][FONT=&quot]ASRock Z68 Extreme4[/FONT][FONT=&quot] (mehr Ausstattung, ~140€)[/FONT]

Wie kommen eigentlich immer alle auf die Corsair Venegeance? Die hohen Kühlrippen machen mit großen CPU-Kühlern Probleme und taugen eh zu nichts. Greif lieber zum günstigsten DDR3-1333-Ram, das du bekommen kannst, den Unterschied merkst du nicht. Zum Thema Kühler usw. hat Softy ja schon was Schickes verlinkt.

Würde aber ein Z68-Board vorschlagen, da du da die integrierte Grafikeinheit der CPU als Reserve hast. [FONT=&quot]Asrock Z68 Pro3 (B3)[/FONT][FONT=&quot] (~100€) bzw. [/FONT][FONT=&quot]ASRock Z68 Extreme4[/FONT][FONT=&quot] (mehr Ausstattung, ~140€)[/FONT]

Hab mein editiert warum wohl die meisten auf den Corsair Venegeance kommen :D.

Hab mein editiert warum wohl die meisten auf den Corsair Venegeance kommen :D.
Die Empfehlungen der PCGH sind in dem Sinne nicht für "Anfänger" geeignet, weil sie voraussetzen, dass du weißt, warum sie empfohlen werden und vor allem, was ihre Merkmale sind. So ist der P67-Chipsatz deines Boards zum Übertakten gedacht, die Venegance sind empfohlen,w eil sie sich mit Sandy sehr gut übertakten lassen und der i5-2500k ist übrigends so marginal schneller als der -2400, dass du es überhaupt nicht merken kannst. Das "k" heißt übrigens freier Multiplikator (also zum Übertakten geeignet).

Dann reicht eine HD6870 oder HD5850 oder GTX460 oder GTX560 (ohne Ti) sehr gut aus.

Danke für deine Hilfe :).

Eine Frage hätte ich da aber noch an dich wie bist du auf die Mainboards gekommen? Was spricht z.B für das Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60? Habe selber leider keine Ahnung von sowas^^. Habe mich nur gewundert das nen Mainboard so ''billig'' sein kann :)

Edit: Auf die SSD kommt nur das Betriebssystem, richtig?

Asrock bietet gute Qualität zum günstigen Preis. Das Board ist sogar recht gut ausgestattet, mit USB3 und SATA3 :daumen:

Auf eine 64GB-SSD passt Windows, der üblich Office-Kram und ein bis zwei Lieblingsgames gut drauf. Die neuen SSD's kannst Du ziemlich voll machen, ohne dass die Leistung einbricht.

Danke für deine Hilfe :).

Eine Frage hätte ich da aber noch an dich wie bist du auf die Mainboards gekommen? Was spricht z.B für das Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60? Habe selber leider keine Ahnung von sowas^^. Habe mich nur gewundert das nen Mainboard so ''billig'' sein kann :)

Edit: Auf die SSD kommt nur das Betriebssystem, richtig?
Wenn man täglich mit Hardware zu tun hat, dann bekommt man irgendwann ein Gefühl dafür, was genügend Features bietet und das empfehlen wir auch hier. Das Board hier ist zum Beispiel sehr günstig und trotzdem nicht billig und hat auch USB 3.0 /Sata-III. Ging mir am Anfang auch nicht anders aber irgendwann bekommst du ne Übersicht über sowas :D

Auf die SSD kommt das Betriebssystem, alle Programme und wenn's passt auch noch 1-2 Spiele (die von schnelleren Ladezeiten profitieren, also keine Games, wo du eh auf Mitspieler warten musst). Lies dir am Besten das FAQ hier durch, wie man die Dinger behandelt, sonst bist du sie bzw. ihre Hammer-Leistung schnell wieder los :D

Ich meinte damit auch eher günstig und nicht billig wie ''Hmm taugt nichts'' :D. Auf die SSD werde ich wohl nur Windows machen um auf Nummer sicher zu gehen :D.

Bin momentan bei

€ 514,75

Bei Mindfactory es fehlt nurnoch die Grafikkarte :). Da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher also meine Desktopauflösung liegt bei 1680 x 1050 wie schon oben geschrieben :). Irgendeine Empfehlung evtl.?

Bzw. ist das System von Softy eigentlich leise? Die einzige Änderung die ich bei seiner Zusammenstellung getätigt habe ist ein anderes Gehäuse unzwar das K58 von Lancool

Ich meinte damit auch eher günstig und nicht billig wie ''Hmm taugt nichts'' :D. Auf die SSD werde ich wohl nur Windows machen um auf Nummer sicher zu gehen :D.

Bin momentan bei

€ 514,75

Bei Mindfactory es fehlt nurnoch die Grafikkarte :). Da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher also meine Desktopauflösung liegt bei 1680 x 1050 wie schon oben geschrieben :). Irgendeine Empfehlung evtl.?
Das mit Windows ist Blödsinn. Hau die heutigen SSDs einfach voll bis fast zum Rand, 10% würd ich freilassen, der Rest kann belegt werden! Trotzdem das FAQ lesen :D

Meine Empfehlung für deine Auflösung wäre eine HD 6870 oder eine GTX 560 (ohne Ti). Leider nur grad keine Links da :( Aber da hilft Softy sicher gern :ugly:

EDIT: Hat er schon :D

Zurück