• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc im Aufbau (sollte nicht über 600-700euro kosten)

AW: Gaming Pc im Aufbau (sollte nicht über 600-700euro kosten)

Ich glaube wer hier Boards mit fehlerhaften Chipsatz empfiehlt gehört aus der Community rausgeprügelt :ugly:

Soll ich mal ein paar Posts von dir von vor 2 Monaten suchen, wo B2 noch als fehlerfrei galt? :lol:

So endlich mal wieder am Pc war davor nur mitem Handy hier unterwegs :p...

Also ihr würdet sagen das der Rechner den ihr mir zum größten Teil zusammengestellt habt ein optimales Preisleistungsverhältniss hat? :D.

Mal so als Frage nebenbei womit macht ihr euren Monitor sauber? oO... Meiner sieht irgendwie doch schon bissl schmutzig aus^^...

Der H61-Chipsatz ist ein leicht abgespeckter H67-Chipsatz. Der Hauptunterschied ist, dass SATA3 bei H67 im Chipsatz integriert ist, bei H61 nicht. Daher benötigt der H61 Chipsatz einen extra Controller für SATA3. Wenn Du eine schnelle SSD nutzen willst, wäre der H67 Chipsatz daher etwas besser geeignet.

Grüße

Der H61-Chipsatz ist ein leicht abgespeckter H67-Chipsatz. Der Hauptunterschied ist, dass SATA3 bei H67 im Chipsatz integriert ist, bei H61 nicht. Daher benötigt der H61 Chipsatz einen extra Controller für SATA3. Wenn Du eine schnelle SSD nutzen willst, wäre der H67 Chipsatz daher etwas besser geeignet.

Grüße

Also wäre dann doch eher das 2te Board besser für meine Zusammenstellung, richtig?

Hallo,

Also wäre dann doch eher das 2te Board besser für meine Zusammenstellung, richtig?
wenn du eine SSD kaufen willst dann nimm das zweite Mainboard (H67-Chipsatz), ich weiß nicht wo im Thread die letzte aktuelle Zusammenstellung ist :(.

Gruß

Lordac

Wobei integriert nicht gleich schneller heißen muss! In einem Test, den die PCGH mal gebracht hat, schnitt mein Board (Extra-Controller) genausogut ab, wie 870er-Boards mit integriertem Sata-III (oder verwechsle ich da was?) :D

Hallo,

wenn du eine SSD kaufen willst dann nimm das zweite Mainboard (H67-Chipsatz), ich weiß nicht wo im Thread die letzte aktuelle Zusammenstellung ist :(.

Gruß

Lordac

Hier ist sie :)

Cpu: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX

Mainboard: ASRock 1155 H61M/U3S3 (µ/GBL/V/DDRIII)

Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB

SSD: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"

Netzteil: 450W XFX PRO450W Core Edition ATX

Gehäuse: ATX Lancool Dragon Lord K58 Midi Tower o.NT

Brenner: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA

Ram: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM

Grafikkarte: 1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe

Wobei integriert nicht gleich schneller heißen muss! In einem Test, den die PCGH mal gebracht hat, schnitt mein Board (Extra-Controller) genausogut ab, wie 870er-Boards mit integriertem Sata-III (oder verwechsle ich da was?) :D

Ich denke, die Unterschiede sind messbar, aber nicht spürbar.

@topic

Die Zusammenstellung sieht prima aus :daumen: Wenn Du ein übertaktbares System bauen willst, kannst Du ja erstmal die SSD weglassen, die ist ja später mal schnell nachgerüstet.

Ich denke, die Unterschiede sind messbar, aber nicht spürbar.

@topic

Die Zusammenstellung sieht prima aus :daumen: Wenn Du ein übertaktbares System bauen willst, kannst Du ja erstmal die SSD weglassen, die ist ja später mal schnell nachgerüstet.

Ich wollte nicht übertakten^^...

Zurück