Soll ich mal ein paar Posts von dir von vor 2 Monaten suchen, wo B2 noch als fehlerfrei galt?Ich glaube wer hier Boards mit fehlerhaften Chipsatz empfiehlt gehört aus der Community rausgeprügelt![]()

Soll ich mal ein paar Posts von dir von vor 2 Monaten suchen, wo B2 noch als fehlerfrei galt?![]()
.Soll ich mal ein paar Posts von dir von vor 2 Monaten suchen, wo B2 noch als fehlerfrei galt?![]()

Ich meinte natürlich 4 MonateDas ist aber schon etwas länger als 2 Monate her![]()

Der H61-Chipsatz ist ein leicht abgespeckter H67-Chipsatz. Der Hauptunterschied ist, dass SATA3 bei H67 im Chipsatz integriert ist, bei H61 nicht. Daher benötigt der H61 Chipsatz einen extra Controller für SATA3. Wenn Du eine schnelle SSD nutzen willst, wäre der H67 Chipsatz daher etwas besser geeignet.
Grüße
wenn du eine SSD kaufen willst dann nimm das zweite Mainboard (H67-Chipsatz), ich weiß nicht wo im Thread die letzte aktuelle Zusammenstellung istAlso wäre dann doch eher das 2te Board besser für meine Zusammenstellung, richtig?
.
Hallo,
wenn du eine SSD kaufen willst dann nimm das zweite Mainboard (H67-Chipsatz), ich weiß nicht wo im Thread die letzte aktuelle Zusammenstellung ist.
Gruß
Lordac

Wobei integriert nicht gleich schneller heißen muss! In einem Test, den die PCGH mal gebracht hat, schnitt mein Board (Extra-Controller) genausogut ab, wie 870er-Boards mit integriertem Sata-III (oder verwechsle ich da was?)![]()
Wenn Du ein übertaktbares System bauen willst, kannst Du ja erstmal die SSD weglassen, die ist ja später mal schnell nachgerüstet.Ich denke, die Unterschiede sind messbar, aber nicht spürbar.
@topic
Die Zusammenstellung sieht prima ausWenn Du ein übertaktbares System bauen willst, kannst Du ja erstmal die SSD weglassen, die ist ja später mal schnell nachgerüstet.
Ich wollte nicht übertakten^^...

Öööh... falscher Thread
Zum Board: Da könntest Du ein ASRock H67M, H67 (B3) nehmen. Ist etwas besser geeignet wegen der SSD.
. Ansonsten passt alles?