• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc im Aufbau (sollte nicht über 600-700euro kosten)

AW: Gaming Pc im Aufbau (sollte nicht über 600-700euro kosten)

Die Serienlüfter beim Lancool sind leiser. Was aber auch keine Kunst ist :D Sonst nehmen sich die Gehäuse nicht viel. Nimm das das Dir optisch mehr zusagt. Beim Midgard würde ich eher zur Variante mit Seitenfenster raten (leiser und es kommt weniger Staub ins Gehäuse)
Jetzt tu mal nicht so, als wär Plexiglas so ein super Dämmmaterial :D

Ists aber nicht :D

Viel Spaß mit deinem PC, die Konfig haben wir ja schon abgesegnet ;)

Dumme Frage beim Lancool sind ja ein 140mm und ein 120mm Lüfter dabei wenn ich mich nicht verguckt habe. Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich beide ausbauen und dafür dann 2x 120mm Enermax reinhauen oder?

Dumme Frage beim Lancool sind ja ein 140mm und ein 120mm Lüfter dabei wenn ich mich nicht verguckt habe. Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich beide ausbauen und dafür dann 2x 120mm Enermax reinhauen oder?
Musst du nicht (sind ja angeblich recht leise), kannst du aber. Würde es erstmal so versuchen, die HDD-Entkoppler, kannst du trotzdem mal einbauen, sehr empfehlenswert! :daumen:
[FONT=&quot]HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~6€)[/FONT]

Außerdem wäre eine Festplattenentkopplung nicht verkehrt, z.B: Sharkoon HDD Vibe-Fixer oder Innovatek InnoVIBE Rev 2 HDD-Entkoppelung oder Xilence Festplattenkühler, passiv, geschlossen

Hier das hat Softy gepostet welcher von denen würde am besten zu dem Gehäuse passen?
Passen tun sie alle (auch den, den ich empfohlen habe), und zwar in einen freien 5,25"-Schacht. Den Passivkühler würde ich nicht nehmen, das ist unnütz (HDDs haben es am Liebsten bei 42°C).

PS: Es gibt so ein Zitat-Zeichen beim Beitragserstellen :D

Passen tun sie alle (auch den, den ich empfohlen habe), und zwar in einen freien 5,25"-Schacht. Den Passivkühler würde ich nicht nehmen, das ist unnütz (HDDs haben es am Liebsten bei 42°C).

PS: Es gibt so ein Zitat-Zeichen beim Beitragserstellen :D

Ich habs gefunden :D. So dann gucke ich mal woher ich den PC bzw die Teile beziehe. Habt ihr da evtl. auch nen Tipp? :)

Ich habs gefunden :D. So dann gucke ich mal woher ich den PC bzw die Teile beziehe. Habt ihr da evtl. auch nen Tipp? :)
Hardwareversand und Mindfactory. Ersterer gibt Rabatt, wenn die Teile einzeln über nen Preisvergleich aufgerufen und in den Warenkorb gepackt werden, letzterer hat zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten. Beide sind sehr günstig, und zuverlässig!

MAch am Besten eine Wunschliste bei geizhals.at. Da kannst Du den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln lassen.

MAch am Besten eine Wunschliste bei geizhals.at. Da kannst Du den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln lassen.

Habe ich gemacht :). Leider müsste ich dann bei 4x verschiedenen bestellen und dann würde es durch Versand genauso teuer sein wie Mindfactory :). Hat eigentlich einer von euch Erfahrung mit dem ''Zusammenbauservice'' bei Mindfactory gemacht?

Habe ich gemacht :). Leider müsste ich dann bei 4x verschiedenen bestellen und dann würde es durch Versand genauso teuer sein wie Mindfactory :). Hat eigentlich einer von euch Erfahrung mit dem ''Zusammenbauservice'' bei Mindfactory gemacht?
Nein, kenne nur gute Erfahrungen mit Hardwareversand und Alternate :D

Selbst bauen ist aber wirklich sehr sehr einfach, kostet nichts, man kann sauberer arbeiten und wenn man es einmal kann...

Nein, kenne nur gute Erfahrungen mit Hardwareversand und Alternate :D

Selbst bauen ist aber wirklich sehr sehr einfach, kostet nichts, man kann sauberer arbeiten und wenn man es einmal kann...

Hardwareversand bietet doch garnicht so einen Service an oder? oO...

Sag mal welches, da gibt es bestimmt was gleichwertiges.

Zurück