• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Hardware Absegnung

G

GrauerFux

Guest
Hallo,

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr ändern?
https://www.mindfactory.de/shopping...22094496ed2c88eb5f56ed3d56fe4cca56eb14c3694b3

Lohnt sich der Aufpreis von ca. 50 € für Z78 Mainboard und i5 4670k Cpu?
Mit übertakten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht und laut Benchmarks reicht der i5 4570 auch dicke aus.
Gespielt soll damit Bf4, Guild Wars2 etc.
Natürlich wäre es auch nicht verkehrt wenn jemand sinvolle günstigere Komponenten alternativen hätte. ;)

Mfg.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das CM Netzteil könnte bei dem Prodigy zu Problemen führen, nimm da lieber ein E9 400W denn das hat kein CM.

Der Core i5 4570 reicht jetzt auf jeden Fall aus, später wäre zwar der Core i5 4670K noch besser da er noch Reserven hat aber da man ja auch noch einen besseren Kühler braucht ist der Aufpreis bei schon ca. 80€ womit sich das nicht wirklich lohnt.

Danke für die Antwort!

Okay, dachte jetzt eig. das ein Modulares besser geeignet wäre. Kannst du mir sagen warum ein non-modular besser wäre? ;)

Ein modulares wäre natürlich besser aber da gab es soweit ich weiß im Prodigy Probleme mit dem Einbau da es drch die Modularen Kabeln etwas länger ist.

Dann werde ich lieber die Sapphire nehmen.
Ist das Mainboard in ordnung?
Hatte bis jetzt nur Gigabyte Mainboards und hab damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, nur leider gibt es in dem Preissegment kein vernünftiges mAtx board.

Da gefällt mir die nicht vorhandene Pci 1x Schnitstelle die ich für die Soundkarte benötige.
Kann ich die auch an den 2. 16x Steckplatz einbauen? Hat dann die obere Schnitstelle noch die vollen 16 lanes?

Okay danke! ;)
Multi-Gpu hatte ich sowieso nicht vor.
Nur frage ich mich gerade ob ich vllt doch zu dem Intel Xeon E3-1230 v3 greifen soll.

Für die Zukunft wird der Xeon E3-1230v3 auf jeden Fall besser (zukunftssicherer) sein, denn immer mehr Spiele unterstützen HT.

Der i5 4570 reicht derzeit für die meisten Games aus oder?
Würde ein Scythe Mugen in das Gehäuse passen?

Wenn man nach den offiziellen Herstellerangaben geht würde der Macho nicht mal ins Gehäuse passen und der Mugen 4 gerade so eben da er 16cm Hoch ist und die maximale Höhe laut BitFenix 16cm betragen darf.
Beide reichen locker, selbst der Thermalright True Spirit 120M reicht locker.

Werde dann vermutlich doch den Alpenföhn Brocken nehmen, sollte laut Angaben reinpassen.

Edit: Ist darauf WLP vorinstalliert bzw. wenn, taugt diese was?

Es ist welche mitgeliefert, aber auftragen musst du sie selbst. Und da du nicht übertakten willst ist die Wahl det WLP "relativ" egal.

Zurück