• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Hardware Absegnung

Hab jetzt noch das Mainboard verändert. Bin auf das Gigabyte GA-B85M-D3H umgestiegen. Habe gelesen das der Unterschied zwischen B85 und H87 Chipsatz nur die Anzahl der Sata und Usb 3.0 Anschlüsse ist. Ist das so richtig?
Nochmal der neue Warenkorb.

Was mir aufgefallen ist, dass die Soundkarte dann sehr nahe an den beiden oberen Lüfter im Gehäuse sitzt, wobei die DGX auf den Bildern sehr schmal aussieht.

Das mit dem Mainboard stimmt teilweise, denn es gibt auch noch ein paar Unterschiede vom Chipsatz die die meisten gar nicht merken da sie die Funktion en nicht brauchen.

Ist das Mainboard mit B85 Chipsatz empehlenswert oder soll ich doch wieder das andere nehmen mit H87 Chipsatz?

Okay danke für den Link. Werde dann bei dem Mainboad mit B85 Chipatz bleiben, dass reicht mir völlig aus.
Dann werde ich den Rechner so bestellen!
Ich bedanke mich hier nochmal bei dieser tollen Community und vorallem an grenn-CB! ;)

In Ordnung, ein Feedback wäre auch nicht schlecht wenn der Rechner läuft.
Sollte es Fragen oder Probleme beim Zusammenbau geben kannst du natürlich auch hier im Thread fragen.

Ja werde ein feedback angeben wenn alles da ist ;)
Hoffe mal nicht, ist schließlich nicht der 1. den ich zusammenbau. :)

Zurück