Ramons01
Software-Overclocker(in)
Gaming PC für max. 850€
Hallo liebe Community,
Meine Freundin möchte einen neuen Gaming-PC um maximal 850 € kaufen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 850 Mäuse.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Sonst ist alles vorhanden, es wird nur der PC benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Der alte PC ist zu "alt". Somit wird nichts wiederverwertet.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wird die ganze COD Sparte gezockt (MW2-Ghosts) und es sollte auch möglich sein Videos zu rendern.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, ist eigentlich nicht geplant.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise Lüfter sind bevorzugt.
Das ist die Konfig die ich auf Wünschen meiner Freundin aufgebaut habe:
CPU: 174,36€- http://www.amazon.de/AMD-Octa-Core-...F8&qid=1397221778&sr=8-1&keywords=amd+fx+8350Mainboard: 66€ - Gigabyte GA-970A-DS3P Mainboard Sockel AM3+: Amazon.de: Computer & Zubehör
RAM: 72,99€ - http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...8&qid=1397221892&sr=8-7&keywords=8gb+ddr3+ram
Netzteil: 55,28€ - Corsair CX Series 500Watt 80 PLUS Bronze ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör
HDD: 51,9€ - Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
SSD: 56,9 € - SanDisk SDSSDP-128G-G25 128GB interne SSD-Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Graka: 299€ - Asus 90YV0500-M0NA00 Radeon R9 280X Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Gehäuse: 47,63€ - Sharkoon Rex 8 Value Midi-Tower PC-Gehäuse weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
Summe: 776,43€
Was meint ihr zu dieser Konfig? Wo kann man noch etwas verbessern?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Hallo liebe Community,
Meine Freundin möchte einen neuen Gaming-PC um maximal 850 € kaufen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 850 Mäuse.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Sonst ist alles vorhanden, es wird nur der PC benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Der alte PC ist zu "alt". Somit wird nichts wiederverwertet.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wird die ganze COD Sparte gezockt (MW2-Ghosts) und es sollte auch möglich sein Videos zu rendern.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, ist eigentlich nicht geplant.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise Lüfter sind bevorzugt.
Das ist die Konfig die ich auf Wünschen meiner Freundin aufgebaut habe:
CPU: 174,36€- http://www.amazon.de/AMD-Octa-Core-...F8&qid=1397221778&sr=8-1&keywords=amd+fx+8350Mainboard: 66€ - Gigabyte GA-970A-DS3P Mainboard Sockel AM3+: Amazon.de: Computer & Zubehör
RAM: 72,99€ - http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...8&qid=1397221892&sr=8-7&keywords=8gb+ddr3+ram
Netzteil: 55,28€ - Corsair CX Series 500Watt 80 PLUS Bronze ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör
HDD: 51,9€ - Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
SSD: 56,9 € - SanDisk SDSSDP-128G-G25 128GB interne SSD-Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Graka: 299€ - Asus 90YV0500-M0NA00 Radeon R9 280X Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Gehäuse: 47,63€ - Sharkoon Rex 8 Value Midi-Tower PC-Gehäuse weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
Summe: 776,43€
Was meint ihr zu dieser Konfig? Wo kann man noch etwas verbessern?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.