• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für Freundin

gn0x

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming-PC für Freundin

Guten Tag allerseits,

Ich würde gerne einem "Gaming" Rechner für meine Freundin kaufen. Der Rechner sollte möglichst günstig sein aber nicht billig. Mehr als 600€ möchten wir nicht ausgeben.
Auf dem Rechner wird gesurft und gespielt, OS ist bereits vorhanden. Es werden spiele wie League of Legends oder MMO's wie Guildwars 2 gespielt. Der Rechner soll allerdings wenigstens für 2 Jahre relativ gut mit den Spielen mithalten können. Ich habe mir threads angesehen die unglaublich günstige rechner zusammenstellen, allerdings hat sich in der hardware seitdem einiges getan weshalb ich diesen thread schreibe, in der hoffnung dass sich eine gütige seele findet die dies optimiert ;)
SSD ist nicht zwingend erforderlich. Kann mir jemand noch einem guten 24" empfehlen?
Bis dahin vielen Dank
gn0x

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Alles klar,

1.Preisrahmen: <600€
2.Peripherie: Nein
3.Altlast: Nein es kann nichts davon gebraucht werden.
4. Eigenbau
5. Monitor wird die Auflösung 1920x1080 haben.
6. League of Legends, Guildwars 2, zukünftige Spiele in der richtung (kein FPS-Titel)
7. Nein übertakten möchte ich nicht. Wenn damn von Haus aus.
8. Bitte KEIN. ASRock-Board :)

Wenn die cpu/graka qualität aufgrund des preises und der ssd leidet ist es mir das nicht wert, ansonsten natürlich gern ;)
Zu dem Geizhals Angebot: das Netzteil könnte bei der Karte einbrechen und was ich vergessen habe: bitte bitte ein intel chip sofern möglich (auch wenns 50€ teurer wird, das solls mir wert sein).
Danke für eure mühen :)

@Fafafin

Das sieht sehr nett aus ;)
Ist die cpu wärmeleitpaste eig mittlerweile immer dabei oder soll ich die nachkaufen?

AW: Gaming-PC für Freundin

400 watt reichen locker. wenns intel sein soll, dann der i5 3470 auf einem asrock h77 pro4 mvp

Meinst du dass das NT zu wenig Watt hat? Wenn ja dann liegst du Falsch, das System wird bei voller Auslastung ca. 250W bis MAX (bei OC) 300W

Tu dir einen Gefallen und nimm keinen i3 von Intel. Sollte auch nicht mehr empfohlen werden, immerhin soll der Rechner ansatzweise Zukunftsicher sein.
Wenn Intel dann ab i5 3350p aufwärts, bei dem Budget fährst du aber mit einem FX 6300 am Besten.

Rayzz hat ne gute Zusammenstellung da, ggfs. das Sharkoon T28, dann sparste dir gleich weitere Lüfter da 3 schon mitgeliefert werden.

Bei einem AMD würde ich noch 16 Euro zusätzlich für einen besseren CPU-Kühler investieren.

Stimme ich zu!

Entweder Geld drauf legen und den 3350P kaufen von Intel oder für ~100 den AMD FX 6300. Aber man empfiehlt doch keinen Dual Core...
Beim Intel System müssten man dann Abstriche machen.

Bei 600 € ist i.d.R. ein AMD System besser zusammen zustellen, aber sollte auch mit einer Intel CPU gehen.

Wenn die cpu/graka qualität aufgrund des preises und der ssd leidet ist es mir das nicht wert, ansonsten natürlich gern ;)
Zu dem Geizhals Angebot: das Netzteil könnte bei der Karte einbrechen und was ich vergessen habe: bitte bitte ein intel chip sofern möglich (auch wenns 50€ teurer wird, das solls mir wert sein).
Danke für eure mühen :)

Wenn du bereit bist mehr für Intel zu bezahlen dann nimm den i5.
Das 400 Watt Netzteil reicht auf jeden Fall.

Wenn Du einen Account hast, kannst Du unter deinen Wunschlisten bei der betroffenen Wunschliste auf öffentlich einsehbar klicken und dann diesen Link posten :D

Entweder Geld drauf legen und den 3350P kaufen von Intel oder für ~100 den AMD FX 6300. Aber man empfiehlt doch keinen Dual Core...
Der i3-3220 ist etwas mehr als nur ein Dual-Core. In Anwendungen ist der AMD FX6300 klar die bessere Wahl, in Spielen kann der i3-3220 hingegen ganz gut mit ihm mithalten, so lange kein OC gemacht wird: Athlon II X4 750K im Test: Overclocking-Geheimtipp zum kleinen Preis [Test der Woche]
Und der i3 ist mindestens 20€ günstiger als der FX6300, da man den AMD boxed Kühler sowieso ersetzen muss, weil der doch arg laut ist.
Natürlich ist der i5-3350P bzw i5-3470 besser als der i3-3220, aber das Budget würde dann schon deutlich überschritten. Das müsste man dann eventuell beim Pixelbeschleuniger einsparen: PowerColor Radeon HD 7850 V2, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (55 Euro gespart, weniger fps in Spielen, dafür Intel)

Zurück