sinnlos-42
Schraubenverwechsler(in)
Hey nochmal,
erstmal nochmal vielen Dank für die ganzen Anregungen.
Wir haben nochmal ein bisschen an dem Setup gearbeitet.
PC für Gina
- CPU war ja eigentlich schon klar
- RAM bin ich mir nicht ganz sicher, taugt der ADATA XPG was oder dann doch lieber der bewährte GSKill?
- als CPU Kühler würden wir dann doch gerne den DeepCool verbauen, und auch oben. Obwohl @Lordac du sagtest ja es macht vorne am meisten Sinn. Laut kurzer Recherche ist aber oben wohl die beste Variante. Du meintest ja auch, man benötigt keine weiteren Lüfter. Hier wären ja jetzt noch ganze 3 Stück dabei. Habe aber auch nicht wirklich eine Variante gefunden, wo nur der Radiator ohne Lüfter geliefert wird. Leider auch nicht das gleiche Material, ich hoffe das ist doch ein wenig vernachlässigbar.
- Motherboard sind wir jetzt doch umgestiegen auf die etwas teurere Variante.
- GPU wollte ich ja eigentlich meine alte einbauen. Aber nach dem der PC echt ziemlich hübsch wird, ist es mir fast zu schade meine alte verstaubte Graka dort einzubauen
- Netzteil habe ich mich jetzt vorsorglich für 750 Watt entschieden, damit man bei der Grafikkarte doch ein wenig mehr Spielraum hat.
Was meint ihr zu unseren Überlegungen?

erstmal nochmal vielen Dank für die ganzen Anregungen.
Wir haben nochmal ein bisschen an dem Setup gearbeitet.
PC für Gina
- CPU war ja eigentlich schon klar
- RAM bin ich mir nicht ganz sicher, taugt der ADATA XPG was oder dann doch lieber der bewährte GSKill?
- als CPU Kühler würden wir dann doch gerne den DeepCool verbauen, und auch oben. Obwohl @Lordac du sagtest ja es macht vorne am meisten Sinn. Laut kurzer Recherche ist aber oben wohl die beste Variante. Du meintest ja auch, man benötigt keine weiteren Lüfter. Hier wären ja jetzt noch ganze 3 Stück dabei. Habe aber auch nicht wirklich eine Variante gefunden, wo nur der Radiator ohne Lüfter geliefert wird. Leider auch nicht das gleiche Material, ich hoffe das ist doch ein wenig vernachlässigbar.
- Motherboard sind wir jetzt doch umgestiegen auf die etwas teurere Variante.
- GPU wollte ich ja eigentlich meine alte einbauen. Aber nach dem der PC echt ziemlich hübsch wird, ist es mir fast zu schade meine alte verstaubte Graka dort einzubauen

- Netzteil habe ich mich jetzt vorsorglich für 750 Watt entschieden, damit man bei der Grafikkarte doch ein wenig mehr Spielraum hat.
Was meint ihr zu unseren Überlegungen?
Ja, nur am Anfang war die CPU preislich bei dir nicht drin, da wirkte das Setup so günstig. Hast du ja jetzt scheinbar angepasst. LäuftDu kannst ja in dieser Liste mit +- die Komponenten preislich hinzufügen oder entfernen, unten siehst den Gesamtpreis.
Sind ja auch ein paar verschiedene Grafikkarten drin

So lange hat bei mir glaube noch nie eine PC Entscheidung gedauertGönne ihm etwas Zeit. Kaufentscheidungen breche(n) auch (wir) ich nicht übers Knie, einzig, wenn ein unschlagbares Angebot die Rund macht, gilt es schnell zu handeln. Zudem hat auch noch die bessere Hälfte ein Mitspracherecht, auch dies gilt zu berücksichtigen.