• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 700€

Kyodo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für ca. 700€

Hallo!
Ich suche (mal wieder) für einen Freund einen neuen PC!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 700 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatte und Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1650x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
League of Legends, GuildWars 2, Risen 2

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eigentlich nicht.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC für ca. 700€

Beispiel: https://www.mindfactory.de/shopping...220da4efa7d816efd9b3ce140a3389f0afc76f09bd1c8

Unter Umständen kannste einiges sparen wenn du jedes Teil seperat bei Geizhals Deutschland eingibst und dort dich zu Hardwareversand verlinken lässt und alles dort holst.
+ ab 500€ Bestellwert gibts einen Onlinegutschein für hardwareversand von 10€ (einfach nach dem Gutschein googlen), diesen gibste dann während der Bestellung an der Kasse ein, dadurch sparste dir sozusagen die Versandkosten.

Hi,

Ich schlage mal vor :

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
1 x Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2999)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Für 730 Euro

Sparen könnte man z.B noch am Gehäuse , wenn weniger ausreicht.
Den CPU Kühler könnte man auch einsparen und später nachrüsten.
Oder auch Kabelmangment beim Netzteil verzicht (nicht schlimm) und dieses nehmen:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sollte auf genau 700 Rauskommen . Wenn die 700 genau eingehalten werden müssen.

MfG Heretic

Ne SSD ist zwar nice aber kein Must Have.

wenn der TE nochmal extra 70 euro für ne 120GB Samsung 840 abdrüfcken will kann er das gerne tun !
Aber ansonsten würde ich lieber erstmal die Rechenpower nehmen.

@heculez 3000 von inno 3D
kann man auch machen..

MfG Heretic

Klar.
Knapp unter FullHD.

Hat doch den Vorteil die Power die man einspart durch weniger Pixel können in FPS und Details gesteckt werden.

würde trotzdem bei der 770 bleiben. Damit ist man aufjedenfall super gerüstet.
Wenns fürn TE zuviel Geld ist gibts da ja noch immer die 760 ...

Da würde ich nicht für ne SSD auf ne 7870 zurückfallen..

Ps: @Duvar: es wäre gut , wenn du die vorschläge bei geizhals raussuchst.
Dann kann der TE selber den Shop wählen.
Kann den ggf Rabatt absahnen und man hat bei vielen vorschlägen nicht das Problem das sich der Warenkorb bei vielen MF vorschlägen überschneidet.

Ja nur mit der 770 biste über 800€ und anstelle einer 760 könnte er die von mir vorgeschlagene 7870 mit Tahiti LE nehmen, bissl übertaktet ist die auf 7970/Gtx 680 Niveau + die geilen Games kostenlos oben drauf.
Die 760 wird nicht länger halten wie die Karte für 169€ aus meiner Zusammenstellung.
FPS technisch gibts da auch kaum nen Unterschied, da die 760 genau zwischen der 7950 und der 7950 Boost liegt und die 7870 mit Tahiti LE quasi eine 7950 ist und wie gut die sich übertakten lassen sollte jedem klar.
In etwa so: Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost im Test - Übertakten (Seite 17) - HT4U.net
Also warum 240€ rum zahlen, wenns die selbe Leistung für 169€ gibt+ Tomb Raider+ Bioshock Infinite usw?
Vor allem bei dem Budget sollte man mal vom Wunschdenken einer 770 mal wegkommen, weil man sonst woanders zuviele Abstriche machen müsste.
Musst so überlegen, die Differenz beträgt ca 70€, was ca.40% mehr Aufpreis bedeuten würde.
Fakt ist, er wird mit beiden Karten auf der selben Detailstufe spielen können und Nachrüsten müsste er nach der selben Zeit, egal ob 7870 oder 760.

Edit: der Preis ist gleich bei meiner Zusammenstellung, da MF keine Rabatte gibt wenn man über geizhals rein geht, ob es für HWV zutrifft müsste ich genaustens überprüfen, denn ich habe schon oft gesehen, dass da stand die Preise gelten nur wenn man über den geizhals link rein geht, aber wenn ich das einfach so eingegeben hab bei HWV, wars der selbe Preis und soviel Eigeninitiative sollte der TE aufbringen können :D

Zuletzt bearbeitet:

Ram zu teuer,Lüfter fehlt für dieses Gehäuse und Grafikkarte auch zu teuer + kein Haswell...

Im Endeffekt ist es sein Geld, wenn er meine letzte Zusammenstellung mal überprüfen/hinterfragen würde, wäre es besser für ihn.

PS bei MF links muss man erst die gesamte Zusammenstellung (Warenkorb) löschen, sonst bekommt er immer dasselbe zu Gesicht.

Zurück