• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC Budget ca. 2300 EUR

Sculls

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
XXX
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
WQHD Monitor... zukünftig wird es ein 4K Monitor
Budget
2300
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
sollte ein gutes schallgedämmtes Gehäuse haben
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
4000
Hallo zusammen,

mein alter Gaming-Knecht ist in die Jahre gekommen und es lohnt sich für mich nicht mehr ihn aufzurüsten.
Spiele hauptsächlich RPGs und Shooter
Wichtig für mich wäre, dass er zusammengebaut bei mir ankommt... habe momentan kein Nerv und keine zeit für einen Eigenbau.

Vielen Dank im Voraus für Eure Empfehlungen!!

Moin,
warten bis es bei einem Händler lieferbar ist (wahrscheinlich MF, klick dir die Teile schonmal einzeln in einen Warenkorb, Geizhals bekommt das aufgrund der Liefersituation nicht automatisch hin und schau was noch fehlt).
Aktuell ist nicht alles lieferbar da kurz nach Wochende (die verkaufen immer alles am WE).

Zusammenbau mitbuchen und Spaß haben.

sollte ein gutes schallgedämmtes Gehäuse haben
Davon kann ich nur abraten, solange du keine HDD Festplatten verbaust bringt eine Schalldämmung im Leerlauf fast nichts bei korrekter Einstellung der Lüfter (die müsstest du aber einmal ordentlich einstellen, melde dich dazu einfach nochmal hier wenn die Kiste da ist).

Und unter Last wärmen sich durch die Schalldämmung die aktuellen Riesengrafikkarten nur stärker auf und sind dadurch lauter.

Macht also wenig Sinn außer du willst noch ein paar HDDs einbauen.

Gruß

Super, vielen Dank! :daumen:
Wird so gekauft... Wenn der Knecht am Start ist, melde ich mich nochmal wg. den Lüftereinstellungen!

Zurück