• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 700-750€

Dan78

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 700-750€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€ bis Maximal 750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Betriebssystem (Win7?)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bf4, Ac3, TESV

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte relativ leise sein.

Ich habe mir auch die anderen Threads angeschaut, die den selben Preisrahmen haben, aber ich war mir nicht mehr sicher, was ich kaufen soll und was nicht.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für ca. 700-750€

Bestellt habe ich währenddessen noch nichts.

Edit: Welches Netzteil und Mainboard soll ich lieber nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil lieber das E9 , das ist hochwertiger und beim Board musst du dir überlegen, ob du in Zukunft die zusätzlichen Schnittstellen des Boards brauchst.

AW: Gaming PC für ca. 700-750€

Wenn das Geld da ist dann das E9 da es effizienter ist und nochmal eine längere Garantie hat, beim Board rate ich immer noch zum GA-H87-HD3.

Zurück