• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 550€

Kann mir jemand vielleicht einen guten i5 (boxed) empfehlen?
Danke

oder besser noch den i5 3470
Sorry hatte deine Antwort noch nicht gesehen :)

Ich habe mal gerechnet:
Alles in allem mit dem i5-3470 (empfohlen von der pc-nutzer) komme ich
auf 673.- was dann doch DEUTLICH über meinem budget liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für ca. 550€

Ich habe mal gerechnet:
Alles in allem mit dem i5-3470 (empfohlen von der pc-nutzer) komme ich
auf 673.- was dann doch DEUTLICH über meinem budget liegt.

Also der FX ist etwas schneller. Dafür hat er eine sehr hohe Spannung und braucht viel Strom. Das hat den Nachteil das du ein besseres Netzteil brauchst und du einen stärkeren Kühler brauchst. Beim i3 wären die Punkte nicht vorhanden. Außerdem wird vorher die Grafikkarte limitieren. Ich wollte einem günstigen und leisen PC und habe deshalb den i3 genommen.
Das musst du eben entscheiden.;)
 
Also der FX ist etwas schneller. Dafür hat er eine sehr hohe Spannung und braucht viel Strom. Das hat den Nachteil das du ein besseres Netzteil brauchst und du einen stärkeren Kühler brauchst. Beim i3 wären die Punkte nicht vorhanden. Außerdem wird vorher die Grafikkarte limitieren. Ich wollte einem günstigen und leisen PC und habe deshalb den i3 genommen.
Das musst du eben entscheiden.;)
Danke ich überlegs mir :)

Also der FX ist etwas schneller. Dafür hat er eine sehr hohe Spannung und braucht viel Strom. Das hat den Nachteil das du ein besseres Netzteil brauchst und du einen stärkeren Kühler brauchst. Beim i3 wären die Punkte nicht vorhanden. Außerdem wird vorher die Grafikkarte limitieren. Ich wollte einem günstigen und leisen PC und habe deshalb den i3 genommen.
Das musst du eben entscheiden.;)

Gibt es eigentlich eine Alternative zu der ganzen AMD-Geschichte? Mit nem i5 und irgendeiner nvidia (die vergleichbar mit der von der 1. Seite)? Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming PC für ca. 550€

Der FX 6300 bietet deutlich mehr leistung als der i3 und beide kosten zur Zeit etwa Gleichviel auf Hardwareversand.de (105€). Bei den CPUs mit der i3 wirst du außerdem bei kommenden Spiele die mehr als 4 Threads unterstützen FPS Probleme bekommen können.

Also dann meine Meinung dazu. entweder FX 6300 oder i5-3350P. Aus Preis-Leistungssicht lohnen sich die anderen in deinem Budget nicht.
Und die 40Watt unterschied bei den CPUs merkt man nicht. Bei Grafikkarten erkennt man eher nen Unterschied beim Stromverbrauch in der Stromrechnung.
 
AW: Gaming PC für ca. 550€

Der FX 6300 bietet deutlich mehr leistung als der i3 und beide kosten zur Zeit etwa Gleichviel auf Hardwareversand.de (105€). Bei den CPUs mit der i3 wirst du außerdem bei kommenden Spiele die mehr als 4 Threads unterstützen FPS Probleme bekommen können.

Also dann meine Meinung dazu. entweder FX 6300 oder i5-3350P. Aus Preis-Leistungssicht lohnen sich die anderen in deinem Budget nicht.
Und die 40Watt unterschied bei den CPUs merkt man nicht. Bei Grafikkarten erkennt man eher nen Unterschied beim Stromverbrauch in der Stromrechnung.

Der i5 kostet ja 50.- mehr als der FX 6300. Gibt es da große Unterschiede??

Also von der Leistung her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ca. 550€

Machst du bitte einen eigenen Thread auf, sonst wird es hier ziemlich unübersichtlich :)
 
Wenn du OC wills musst den AMD nehmen. Das hat Intel da extrem beschissen und rafiniert gemacht. Du musst dir da mindestens den i5-3570K (200€) kaufen, und brauchst ein Board mit mindestens Z75 oder besser Z77 welche du kaum unter 80€ bekomms und wenn die auch was besser sein sollen nicht unter 100-120€.

Also Fazit:

Kein OC -> Intel
mit OC -> AMD

ansonsten sprengst mit Intel dein Budget.

Kannst du das auch begründen ?

10€ billiger mit mehr als genug Platz für Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is erlich gesagt nichtso meins...

Wenn du OC wills musst den AMD nehmen. Das hat Intel da extrem beschissen und rafiniert gemacht. Du musst dir da mindestens den i5-3570K (200€) kaufen, und brauchst ein Board mit mindestens Z75 oder besser Z77 welche du kaum unter 80€ bekomms und wenn die auch was besser sein sollen nicht unter 100-120€.

Also Fazit:

Kein OC -> Intel
mit OC -> AMD

ansonsten sprengst mit Intel dein Budget.
??OC = übertakten??
Wenn ja dann danke. Ich will aber wenn dann sowieso die graka übertakten (aber warscheilnich auch erstmal nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming PC für ca. 550€

Mal ne frage: ich suche mir grad ein gehäuse aus! auf was muss ich achten?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower - schwarz/orange
Hätte das mal in nähere Auswahl gezogen. Geht das?
Wie immer danke schonmal :)

Dass die Hardware reinpasst, die du hast.
Dann achte darauf, dass das Gehäuse USB 3 per 20pin Stecker bietet.
Und schau, ob schon Lüfter verbaut sind und welche das sind (also ob sie was taugen).
 
Zurück