• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche einen PC über Alternate

Hafnium

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine relevante, außer einen Full HD Bildschirm
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
unbekannte Marke, Full HD
Budget
800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas außergwöhnlichere Frage, vlt. zwei. .^^

Für einen Kumpel in Spanien suche ich die Möglichkeit einen PC zu bestellen.
Momentan erscheint mir da Alternate.es ganz gut zu sein? Dort bestellen, zusammenbauen lassen und dann ihm zuschicken lassen.

Gibt es günstigere Möglichkeiten, PC-Bauteile in Spanien zu bestellen, kennt sich einer von euch damit aus und hätte hier Vorschläge?
Vermutlich wäre Amazon noch brauchbar? Dann wohl ohne Zusammenbau.

Die zweite Frage wäre, was es zur Zeit so im Rahmen von ~800€ an guter Hardware fürs Gaming gibt.
Er zockt hauptsächlich MMOs (WoW, Gw2), diverses auf Steam an RPGs.

Zur Zeit hat er glaube ich nur einen alten Full HD Bildschirm (1.920 x 1.080) und das wird auch erst einmal so bleiben, ggf. kommt ein zweiter dran, oder wir rüsten auf einen etwas größeren. Der PC sollte also ggf. später einen 20" + einen 27" Bildschirm händeln können.

Die Stromleitungen sind wohl nicht so pralle dort, gibt es so etwas wie eine USV für PCs und ist so etwas sinnvoll/ratsam?
Kann man in dem Budgetrahmen auf de Kühlung achten? Es wird sehr heiß im Sommer und der Rechner sollte damit klar kommen können.
Hierzu dann ein Mesh-Case nehmen?

Was kann man in dem Budget für PC-Bauteile (ohne Bildschirm) empfehlen, die ich dann in Spanien bestellen kann?
Eine Option, den PC zusammenbauen zu lassen wäre nice.

Hab ich etwas vergessen?

Würde mich riesig über Vorschläge freuen. Vielen Dank!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
HW scheint in Spanien sehr teuer zu sein. Da fährst du günstiger in D was zu bestellen und ihm dann zuzusenden...
Wirklich? Ich hatte mich noch nicht erkundigt, aber wie sieht das dann mit Zoll und Versandkosten aus. Da ich dann das Gerät zusammenbauen würde, ist der Versand eines Gesamt-PCs nicht problematisch, dass am Ende nur Elektroschrott in Spanien ankommt?
 
Mal als Beispiel: Wenn man in D einen 800€ PC zusammenbaut landet man häufig bei einer AM4 Plattform mit Ryzen 5600. Der liegt bei ca. 130€. Bei alternate.es bist du über 190€ für die gleiche CPU los! Da sind 30€ Versandkosten für Hermes nix dagegen :ka: Natürlich rede ich jetzt von einem Eigenbau und dann muss das ganze entsprechend verpackt werden. Aber es ist durchaus möglich einen PC so zu verpacken, dass nicht nur E-Schrott ankommt ;)

Die Frage ist halt, ob es dir die Mühe wert ist :ka: Hat dein Kumpel ein Problem wird er wohl dich fragen und remote entstören ist immer so eine Sache. Ist etwas kaputt (während der Gewährleistung/Garantie) läuft das wohl auch über dich. Bist du selbst überhaupt in der Lage einen PC zusammenzubauen? Ansonsten fährst du mit einem Fertig-PC auch nicht soo schlecht: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-5600-mit-RTX3060::4216.html
 
Zurück