R
Razier
Guest
Gaming PC für ca. 550€
Hallo zusammen,
mein Freund würde sich gerne einen neuen PC kaufen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ungefähr 550€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Er wird den bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Der Zusammenbau kommt nicht ins Budget
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Er wird Minecraft, Sim City 5, Risen 2, Need for Speed Most Wanted 2012 und ein bisschen Office.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, aber nur die Grafikkarte mit dem MSI Afterburner.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, er PC sollte nicht zu laut sein.
Ich dachte an folgendes:
Prozessor:hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-6350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail
Mainboard: Habe ich keine Ahnung
Arbeitsspeicher: Das billigste 8 GB Kit
Netzteil: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51136&agid=1627&pvid=4n73mgn1t_hgdlr0v7&ref=13
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: Es muss nur DVDs lesen können.
Gehäuse: Aerocool Vx-R Advance Midi-Tower PC-Gehäuse ATX schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Er findet das ganz cool.
Vielleicht braucht er noch einen Kühler. Die Boxed sind ja nicht so leise.
Hendrik
Hallo zusammen,
mein Freund würde sich gerne einen neuen PC kaufen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ungefähr 550€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Er wird den bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Der Zusammenbau kommt nicht ins Budget
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Er wird Minecraft, Sim City 5, Risen 2, Need for Speed Most Wanted 2012 und ein bisschen Office.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, aber nur die Grafikkarte mit dem MSI Afterburner.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, er PC sollte nicht zu laut sein.
Ich dachte an folgendes:
Prozessor:hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-6350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail
Mainboard: Habe ich keine Ahnung
Arbeitsspeicher: Das billigste 8 GB Kit
Netzteil: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51136&agid=1627&pvid=4n73mgn1t_hgdlr0v7&ref=13
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: Es muss nur DVDs lesen können.
Gehäuse: Aerocool Vx-R Advance Midi-Tower PC-Gehäuse ATX schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Er findet das ganz cool.
Vielleicht braucht er noch einen Kühler. Die Boxed sind ja nicht so leise.
Hendrik