• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 550€

R

Razier

Guest
Gaming PC für ca. 550€

Hallo zusammen,
mein Freund würde sich gerne einen neuen PC kaufen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ungefähr 550€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Er wird den bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Der Zusammenbau kommt nicht ins Budget
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Er wird Minecraft, Sim City 5, Risen 2, Need for Speed Most Wanted 2012 und ein bisschen Office.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, aber nur die Grafikkarte mit dem MSI Afterburner.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, er PC sollte nicht zu laut sein.

Ich dachte an folgendes:
Prozessor:hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-6350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail
Mainboard: Habe ich keine Ahnung
Arbeitsspeicher: Das billigste 8 GB Kit
Netzteil: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51136&agid=1627&pvid=4n73mgn1t_hgdlr0v7&ref=13
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: Es muss nur DVDs lesen können.;)
Gehäuse: Aerocool Vx-R Advance Midi-Tower PC-Gehäuse ATX schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Er findet das ganz cool.
Vielleicht braucht er noch einen Kühler. Die Boxed sind ja nicht so leise.
Hendrik :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für ca. 550€

Ich würde den FX-6300 nehmen, der ist günstiger und einen Unterschied merkt man nicht: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

Board kannst Du ein hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX kaufen.

Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz

Kühler würde ich einen Cooler Master Hyper TX3 EVO oder Hyper T4 nehmen, falls nicht übertaktet werden soll. Mit OC kannst Du nen EKL Alpenföhn Brocken einbauen.
 
AW: Gaming PC für ca. 550€

Ich würde den FX-6300 nehmen, der ist günstiger und einen Unterschied merkt man nicht: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

Board kannst Du ein hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX kaufen.

Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz

Kühler würde ich einen Cooler Master Hyper TX3 EVO oder Hyper T4 nehmen, falls nicht übertaktet werden soll. Mit OC kannst Du nen EKL Alpenföhn Brocken einbauen.

OK, vielen Dank erstmal.:)
Dann werde ich den TX3 Evo nehmen.
Könnte ich auch die 400 Watt Version nehmen?
 
AW: Gaming PC für ca. 550€

Also für 550€ kanns schon was ordentliches zusammenstellen.

CPU, Mainboard und Kühler kannst wie empfohlen von Softy nehmen. Da stimm ich ihm voll und ganz zu.
Wenn er jetz nicht so der Ultrazocker ist, also nicht alles auf Ultra spielen muss reicht eine Radeon HD 7790 (Sapphire Radeon HD 7790 Dual-X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11210-01-20G)) oder eine Radeon HD 7850 (XFX Radeon HD 7850 Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-ZDF4)) völlig aus. Kann noch damit Zocken und der Stromverbrauch hält sich noch in Grenzen. Muss aber zB bei spielen wie Crysis 3 und zukünftige Spiele mit Ultra einstellungen passen.
 
AW: Gaming PC für ca. 550€

Ja, die 400 Watt Version würde auch ausreichen, wobei die HD7870XT und der FX6300 keine Kostverächter sind :D Daher würde ich die 8€ mehr für die 450 Watt Variante investieren.
 
AW: Gaming PC für ca. 550€

Ja, die 400 Watt Version würde auch ausreichen, wobei die HD7870XT und der FX6300 keine Kostverächter sind :D Daher würde ich die 8€ mehr für die 450 Watt Variante investieren.

Ja, ich hatte schon bedenken.:D
AMD hält ja nicht so viel von Strom sparen.:D

Wie wäre das Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming PC für ca. 550€

OC ist zwar einfach aber auch riskant wenn man unerfahren ist. Damit haben sich schon viele Nichtkenner ihre PCs zerschossen.

Ich denke selbst mit dem TX3 Evo kann man die FX 6300 übertakten. Hab zwar noch keine Tests von dem gesehen aber den theoretischen Daten nach bietet der mehr als genug Kühlleistung bei einer CPU mit TDP 95W.
 
AW: Gaming PC für ca. 550€

OC ist zwar einfach aber auch riskant wenn man unerfahren ist. Damit haben sich schon viele Nichtkenner ihre PCs zerschossen.

Ich denke selbst mit dem TX3 Evo kann man die FX 6300 übertakten. Hab zwar noch keine Tests von dem gesehen aber den theoretischen Daten nach bietet der mehr als genug Kühlleistung bei einer CPU mit TDP 95W.

Ok. Ich denk nochmal drüber nach.. Aber dann eher nicht!
 
AW: Gaming PC für ca. 550€

Wenn man es nicht übertreibt und am Anfang die Finger von der CPU-Spannung lässt, ist die Gefahr, etwas zu schrotten sehr sehr sehr gering.
 
Zurück