• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Ich könnte auch folgenden Monitor in die Konfig packen:
27" (68,58cm) Dell S2716DG schwarz 2560x1440

Den hatte ich ursprünglich mal im Blick, ist jetzt eben ein 27 statt 24 Zöller.
Mit dem Monitor in der Konfig wäre ich allerdings schon bei 2.237,93€ ohne die 1080 Ti. (Budget liegt maximal ca. bei 2.950€)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
Ich zum Beispiel habe eine GTX 1070 und die macht eine super Figur in WQHD...Bin aber auch am Grübeln bezüglich GTX 1080 TI... :D Damit könnte ich den Monitor fast voll mit FPS ausfahren. Ob es jetzt grossen Unterschied zwischen 70 - 100 fps und dann mit der TI evtl. 144 fps gibt und ob der Aufpreis lohnt keine Ahnung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC bis 2950€ gesucht

Wenn der von mir vorgeschlagene 27 Zöller eurer Meinung nach passt und ich den am Ende mit der 1080 Ti ins Budget bekomme, werde ich wahrscheinlich den nehmen, da mir die negativen Kritiken und eure Kommentare zum Dell dann doch Grund zur Sorge gegeben haben.
Aktuelle Konfig (ohne die Ti im Warenkorb)mit Preis ist im letzten Post von mir verlinkt.

Servus
da ich vor nem Monat auch vor einer ähnlichen Entscheidung stand, hätte ich da noch eine Alternative für dich. War unterm Strich das beste set up, optisch sehr ansprechend und professionelles Service von deren Seite.

✅ Die schnellsten Gaming Laptops, High-End Notebooks und Desktop-PCs von XMG und SCHENKER, gefertigt in Deutschland mit aktuellster Hardware und maximaler Leistung, im Konfigurator frei zusammenstellen und online kaufen bei mySN.de!

Schau dir den mal an.
Hat ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis für einen fertig-PC + 3 Jahre Garantie + nach halber Garantie Zeit ein gratis Geräte-Check-Up.
Gebrauchsspuren gabs absolut keine.

Hab mir dazu den AOC 27" IPS WQHD gecheckt, ist jetzt echt ein geiles Set-Up.

Ich weiß deinen Rat zu schätzen und bedanke mich an dieser Stelle für deinen Erfahrungsbericht, allerdings würde ich gerne alles komplett frei, ohne jeglichen Konfigurator zusammenstellen und da meine Konfig nun (hoffentlich :D) so gut wie fertig ist und nurnoch ein paar wenige Feinschliffe fehlen, bleibe ich bei Mindfactory.

Aktueller Warenkorb:

~ 2.230€ ohne (!) GTX 1080 Ti

Guten Morgen :)
Ich habe gestern irgendwo im Internet gelesen, dass die ersten Custom-Modelle der 1080 Ti (glaube von Asus wars) bereits Mitte März verfügbar sein sollen.

Kann das jemand bestätigen und weiß vielleicht nen Preis?

Was ich überhaupt nicht verstehen kann.. du hast ein Budget von fast 3000€ für nen PC und dimensionierst die SSD auf 240GB..
Muss jeder selber wissen... Keine Ahnung wieviel Daten du ansammeln willst.. aber wenn ich das Budget hätte würde ich auf ne normale HDD verzichten.

Hm.. das wäre auch ne Möglichkeit
Stellt sich dann die Frage, welche SSD Kapazität ohne HDD ins Budget passt, da das ja dann der einzige Speicherplatz wäre, den ich im System hätte.

Edit: Der Preis der aktuellen HDD + SSD müsste nur einer SSD mit 480GB entsprechen, wenn ich mich nicht irre und das wäre dann doch zu wenig Speicherplatz für mich.

HDD kann man bei Bedarf problemlos nachrüsten. Auf eine große SSD würde ich jedoch nicht verzichten.

1 TB SSD die sind so Geil ist unglaublich, ich werde mir nie mehr eine HD einbauen. Never.

Du startest ein Programm es ist sofort da. Games laden in null koma nix, wenn ich mich nur an die Wartezeiten früher erinnere. Der Performanceschub ist der Hammer.

Ich habe zum Beispiel extra eine 1070 genommen, dafür aber 1 TB EVO 960. :D Preislich war ich +- in deiner Region. :D

Edit: Die Evo 960 ist aber etwas übertrieben, geht auch günstiger. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wie wäre es, wenn ich die 2TB HDD weglasse, wieder folgenden Monitor in den Warenkorb packe (23,8" (60,47cm) Dell S2417DG schwarz) -> bei dem ihr mich allerdings vor irgendwelchen Fehlern gewarnt hattet. Wenn der nicht geeignet ist, könnte ich dann doch den mit FullHD nehmen, andererseits komme ich mit dem Budget nicht hin.

und folgende 1TB SSD (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Speicherplatz für aktuelle und kommende Spiele reicht)

960GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA

Naja, das ist der aktuelle Warenkorb mit dem "problematischen" 23 Zöller mit WQHD und ner 1TB SSD

2.211€ ohne 1080 Ti

Etwas günstigere FullHD Alternative zum WQHD Display, falls der nicht zu empfehlen ist:

24" (60,96cm) AOC g2460Pg schwarz 1920x1080

Ich hoffe, dass man bei den ganzen Links und Gedanken noch durchblickt. :)

Bleib beim anderen Monitor, du hast ja eine kleine SSD drin das reicht erstmal. Ich würde am Monitor nicht sparen. Bis du dich entschieden hast kommt eh die neue CPU Generation dann kannst du die gleich mit reinpacken. ;)

Ach ja? Wann erscheint die denn? :D

Nein, Spaß. Ich würde gerne wie gesagt wenn die ersten Custom-Modelle der 1080 Ti erschienen sind bestellen.
Wenn ich eine dann im Warenkorb hab, kann ich das ja immernoch anpassen, um z.B. zu entscheiden, ob ich nun 32GB RAM und ne kleinere SSD oder doch nur 16GB RAM und dafür ne etwas größere SSD haben will.
Oder vielleicht nur 16GB RAM und die kleinere 240GB SSD, falls die Ti sonst das Budget sprengt. (Was wohl eher der Fall sein wird.) ;)

Dann bleibe ich vorerst noch bei diesem Warenkorb mit ner 2TB HDD, 240GB SSD und 32GB RAM.

2.236,70€ ohne 1080 Ti.

Falls jemand noch andere Vorschläge hat, kann er sie mir ruhig mitteilen. :)

Und wieder ist dein Warenkorb nicht direkt aufrufbar, warum ist das eigentlich so? Gruss

Also wenn du noch nicht bestellt hast, würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. Die neuen, wie schreibt man die eigentlich richtig, Ryzen CPU's versprechen auch eine lohnenswerte Anschaffung zu sein. Kannst du natürlich auch machen oder aber du bleibst bei Intel und dem 7700K. Eine bewährte Plattform die stetig weiterentwickelt worden ist.
Wenn es dich noch interessiert und du noch nicht festgefahren bist mit deiner mindfactory Bestelliste. Die ct hat mal vor kurzem im Dezember eine Liste veröffentlich für einen 11Watt oder AllroundPC. Die Bezeichnung ist jetzt nicht so wichtig.
Basiert zwar auf einem MSI Board mit Z170 Chipsatz, aber es gibt es inzwischen Nachfolger für den Z170 Chipsatz.

Ich selbst verwende und kann das auch heute noch empfehlen.

Einen 6700K Skylake CPU
Crucial 16 GB (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht, müssten 2.144 Module sein im Dual Channel)
Thermalright Macho Kühler (genaue Bezeichnung gerade nicht im Kopf)
Asus Z 170A Board
Fractal Define Design R5 mit Seitenfenster
Seasonic PCGH 550W NT (nehmen die selbst in ihren empfohlenen Fertig PC bei alternate.de)
eine ältere 250 GB Samsung 840 EVO
von der ct empfohlene WD 4 TB Platte (Platz ist mir wirklich wichtig)
zum Testen eine Gigabyte GXT 1060 (geht bald zurück, plane eine GTX 1070 oder eine 1080 anzuschaffen)
zum Testen einen AOC G2460 PF(der Gegenpart vom dem dir genannten mit der G Endung), insgesamt zu hell, kann man verwenden. Hat halt Full HD Auflösung. Geht trotzdem zurück, da ich einen Acer 24" mit WQHD testen wollte. Und ob die GTX 1060 auch in dieser Auflösung noch mithält.

Zuletzt bearbeitet:

schau dir mal diesen Link an.
Der optimale PC 2016 | c't Magazin

yep, jetzt geht dein Link. Packst ja eine Menge an Sachen noch mit hinein. Würde ich auch machen wenn ich es unbedingt brauchen würde, aber ich habe mir eine Cherry Tastatur ohne blinbling für 10 Euro gekauft. Will nur sagen mit der tippe ich gerade und es geht wunderbar. Und ich habe mir damals bei atelco eine tesoro Maus gekauft. Für 40 Euro.

Anstatt des Asrock Boards würde ich dir eins von Asus empfehlen.
Anstelle der 32 GB geh einfach auf 16 GB. Habe ich auch nur und es langt völlig aus. Habe sogar noch einen 4570 PC mit nur 8 GB. Der fühlt sich keineswegs landgsamer an. Gut durch den i5 ein wenig im Vergleich zum i7. Der einfach eine Rakete ist.
Einen Key für Windows 10 habe ich damals bei Amazon gekauft. Quelle der Info war technikaffe.de Da findest du auch das was ich meine. Den Artikel mit Windows 10 und wie du da dran kommst. Sehr informativ und super gut zum Lesen.

Und das wichtigste ist neben dem Monitor auch das Gehäuse. Ich kann dir das R5 mit oder Seitenfenster empfehlen. Hat drei Lüfter mit Steuerung, welche ich aber nicht aktivert habe. Dazu viel Platz für SSD(2 auf der Gegenseite zum Verschrauben) und für HDD, langen Grafikkarten und einer guten Kabelführung.
Ich habe den ganzen Kauf nicht bereut und den Zusammenbau ebenso wenig.
Windows 10 ist lachhaft einfach zu installieren vom Stick und den Rest holt es sich einfach was es braucht. Nur den Graka Treiber selbst runterladen fertig.
Heutzutage würde ich auch drüber nachdenken eine M2.SSD mit NVMe Protokoll zu verwenden mit 256 GB. Halt sowas wie eine Samsung 960 Pro. Hast bestimmt noch mehr Spass an der Sache.
Und Spiele auf der grossen HDD installieren. Die Starten genau so gut und schnell wie von einer SSD.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe tatsächlich auf Ryzen gewartet und hatte ne Zeit lang auch den 1700x im Warenkorb, allerdings hat mich dessen Spieleleistung enttäuscht und mir wurde auch geraten für ein Gaming-System wieder den 7700k zu nehmen.

Ich würde nun ungerne die ganze Konfig von Bord werfen, vorallem, da manche Komponenten in meinem Warenkorb (bspw. 6700k -> 7700k, Z170 -> Z270) nur die neuere Version der vorgeschlagenen Komponenten sind und der Rest wie Menge des Arbeitsspeichers oder das Gehäuse eher Geschmackssache und an die persönlichen Präferenzen gebunden sind.

Ich bedanke mich dennoch für den Vorschlag und die ausführliche Antwort. :)

Ist folgendes Case gemeint?
Fractal Design Define R5 gedämmt mit

Hat nur zwei Lüfter, aber bei der Bezeichnung "R5" kam mir nur der hier in den Sinn.

16GB anstatt 32GB sind nun in der Konfig.
Windows 10 hätte ich weiterhin gerne als Boxed Version.
Warum ein Asus Board statt eins von AsRock?
Und wenn ja, welches?

Bei der SSD weiß ich nicht genau, was mit dieser Bezeichnung gemeint ist und was diese Modelle auszeichnet.

Edit: Ach, und genau dieses Bling bling und verschiedene Funktionen wie, dass die Tastatur mechanisch ist hat es mir angetan und ich würde diese ungern aus der Konfig entfernen, sofern es unbedingt nötig sein sollte.

Zurück