• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 2950€ gesucht

So.. um die ganzen Gedanken etwas kompakter zusammenzufassen ist hier erstmal der PC ohne Zubehör:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ca. 1.594€ (mit ner GTX 1080 und 32GB SSD fürs OS)

Hier das Zubehör ohne Soundsystem: (Soundkarte ist nun mit drin -> Asus Xonar DX, Link zur Soundkarte ist im letzten Post)

Ca. 729€

Monitor fehlt, da so i7 und GTX 1080 im Budget bleiben, ich würde eben meinen 21,5 Zöller mit FullHD und 60Hz nutzen, wie im letzten Post beschrieben wurde.

1.594€ (PC) + 729€ (Zubehör ohne Soundsystem, Monitor ist nicht dabei)
= 2.323€
2.950€ - 2.323€ = 627€ (also rund 600-650€ bleiben fürs Soundsystem samt Verstärker, Kabel, etc übrig)

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Zuletzt bearbeitet:

Deine Konfig wird immer schlechter. Wozu werden dir Tipps gegeben wenn du dann eh irgendeinen Mist nimmst? (wozu Soundkarte? 32 GB SSD ist heutzutage überhaupt nicht mehr zeitgemäß bei deinem Budget, 21" Monitor ???)

Ich weiß, dass die Konfig sich immer mehr von der maximal möglichen Qualität des gegebenen Budgets entfernt, das liegt aber vorallem daran, dass ich meine Prioritäten vom PC auf das Zubehör gelegt habe, da ich den PC sowieso aufrüsten werde, während man das Zubehör deutlich länger behält.
Auf der SSD wird eben nur Windows 10 benutzt.
Die Soundkarte wurde auf der letzten Seite vorgeschlagen, da ich diese für das Anschließen des Soundsystems benötigen soll.
Der 21" Monitor ist eben bereits vorhanden.

32GB SSD fürs OS
Dazu sag ich mal nichts ...

Die Soundkarte wurde auf der letzten Seite vorgeschlagen, da ich diese für das Anschließen des Soundsystems benötigen soll.

Bitte genau lesen. Ich habe geschrieben, dass du entweder ein anderes Mainboard oder eine Soundkarte brauchst. Da du ja schon ein anderes Mainboard gewählt hast, reicht das. Ansonsten eben das ursprüngliche Mainboard mit Soundkarte. Da reicht auch eine günstigere, aber eben mit Toslink: Asus Xonar DGX PCIe x1 - Hardware, Notebooks

Entschuldige, das war mein Fehler mit der Soundkarte. Die ist jetzt raus.
Nun passt auch ne 240GB SSD ins Budget:
1.645€ inkl. Zusammenbau

Zubehör (ohne Soundsystem und Monitor):
666€
Zusammen wären wir nun bei 2.311€ ohne Soundsystem, wobei für dieses 639€ übrig bleiben.

Hab ich wohl vorhin übersehen, mein Fehler.

Aktuelle Konfigs: (lösche die alten immer, deshalb nun der neue Link zum PC)

Nur der PC:
~ 1.646€

Zubehör ohne Soundsystem:
~ 669€

Das Displayport Kabel habe ich aus der Konfig, da dieses für den vorhandenen 60Hz Monitor ja nicht mehr benötigt wird, richtig?
Ca. 650€ bleiben fürs Soundsystem samt Verstärker, Kabel, etc.

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir ne Ps4 Pro für 400€ ...
Dann kannst du 2500 für Zubehör raushauen ...

Mal Ernsthaft, es ist dein Geld aber was nützt dir geiles Zubehör wenn nachher die Games die du spielen willst nicht richtig laufen und du jeden TAG genervt bist weil du beim PC lauter Kompromisse eingegangen bist.

Ich denke darüber kann dich dann auch kein noch so toller Stuhl oder Sound hinwegtrösten ....

Final sei gesagt dass man sich auch irgendwann einfach mal entscheiden musst sonst hat der Thread irgendwann 1000 Seiten aber du kannst immernoch nicht Zocken : D

Ich sehe nicht wirklich, wo ich beim PC an sich Kompromisse eingegangen sein soll.
Der 7700K ist drin, ne GTX 1080 ist drin, 16GB RAM und genug Speicher.

Du gehst den Kompromiss ein, dass du einen FHD Monitor bei so einer Grafikkarte nutzen willst, obwohl der Monitor eben genau das ist was du nachher beim zocken sehen wirst.

Letztenendes wirst du eh nie zu einem Entschluss kommen, da du jeden Tag die Konfiguration änderst. Entweder du entscheidest dich oder du wirst nächstes Jahr noch keinen haben. ;)

Ja, weil ich FullHD noch vollkommen okay finde.
Das einzige, was sich nun auf einmal geändert hat, ist der Fokus aufs Zubehör.

Das wäre der komplette Warenkorb (ohne das Soundsystem von Logitech, Link am Ende des Posts)
480GB SSD ist jetzt auch mit drin.

~2.774€
Zur besseren Übersicht hier nochmal nur die Komponenten des PCs:

~1.703€

Und hier nur das Zubehör ohne Soundsystem:
~1.071€

Soundsystem:
Logitech Z906 3D-Stereo-Lautsprecher THX (Dolby 5.1-Surround-Sound und 500 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
~200€

Macht insgesamt:
2.974€

Dann viel Spaß damit. Bei der Anzahl der Seiten bist du aber Fotos vom gesamten System schuldig. :p

Zockst du schon oder bestellst du noch?
Es ist nur ein pc!
Steck nicht zuviel kohle rein,das teil ist morgen schon wieder alt...

Das 5.1 System hätte ich eben einerseits gerne zum zocken am PC/ an der PS3/4 und zum Filme schauen, da ich mir sowas eigentlich schon länger wünsche.
Ich könnte in die Konfig natürlich auch nen günstigeren Stuhl packen, allerdings gefällt mir dieser "Racing-Look" von solchen Stühlen und vielleicht würde ich mit diesen Kissen mal anfragen mich an den Stuhl anzulehnen, anstatt die ganze Zeit mit nach vorne gebeugten Rücken vorm PC zu sitzen. :D

Was genau ist denn am 5.1 System so schlecht? Gibt's ne bessere Alternative?

Wenn dir der Stuhl 228€ wert ist, dann okay. Ich würde das Geld eher in anderes stecken.

Ein gutes 5.1 System gibt es nicht für 300€. Lautsprecher brauchen Volumen und das bieten diese Brüllwürfem nunmal nicht. Ich würde dir empfehlen, zu deinem lokalen HiFi Händler zu gehen (kein Blödmarkt&co) und dort ein paar Boxen Probe zu hören. Was mir gefällt, muss nicht dir gefallen. Daher sind Tipps schwierig. Mein erstes 5.1 war ein Creative schlagmichtot, zusammen mit einer Audigy. Später kam ein 5.1 System von JVC. Beides Brüllwürfel und wirklicher Sound war das eigentlich nicht. Auch wenn es eine Zeit lang Spaß gemacht hat. Danach folgte noch ein 5.1 System von Wharfedale (Diamond 10 + Yamaha RXV 771). Dies war mein erstes, echtes 5.1 System und wären die großen 10.7er noch lieferbar gewesen, hätte ich es wohl immer noch.
Mein aktuelles System stammt von Quadral, die Aurum Serie. Ein traumhaftes System!
Ich an deiner Stelle würde mir ein paar schöne Regallautsprecher zulegen. Fang erstmal mit 2.0 an und erweitere es nach und nach. Damit wirst du auf Dauer wesentlich zufriedener sein, als mit einem Komplettset

Ich an deiner Stelle würde mir ein paar schöne Regallautsprecher zulegen. Fang erstmal mit 2.0 an und erweitere es nach und nach. Damit wirst du auf Dauer wesentlich zufriedener sein, als mit einem Komplettset

Bis auf deine Selbstdarstellung sehe ich das genau so.
Empfehlung auf diesem Gebiet: 2*NuPro A-200 Aktivlautsprecher nuPro A-200 von Nubert
Nen aktiver Sub tut ihnen unten rum ganz gut.

Zurück