• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Ohh.. verstehe.
Dann wirds wohl, wenn es eine Ti wird, direkt zu Release ne Referenzkarte.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Referenzkarte = das Schlechteste, was man überhaupt kaufen kann. Zumindest sofern man keinen Powermod macht und sie auf Wasserkühler umbaut.

Ich glaube, du wirst nie fertig mit deinem PC. :D

Ich glaubs so langsam auch.. oh man. :D
Ich würde ja einfach die 1080 von Palit nehmen, aber dass die Ti dann so viel Mehrleistung bietet, hat mich dann doch zum nachdenken gebracht.

Die Specs der GTX1080Ti sind schon interessant, ist nur eine sehr beschränkt beschnittene Titan XP.

Allerdings ist das Problem, dass bei einem Referenzdesign das mögliche Potential einer Grafikkarte nicht annähernd ausgenutzt wird.
Schlechter Kühler führt dazu, dass die Karte warm wird und somit von alleine runtertaktet. Dazu kommt eine meist nicht allzu gute Stromversorgung.

Bei der GTX1070 ist das günstigste Custom Design von KFA für 400€ besser als die Founders Edition für einiges mehr.

Also gegen Ende März sollen die Custom-Modelle der 1080 Ti erscheinen, richtig?

Dann werde ich mal die kommenden News zur 1080 Ti abwarten und hoffen, dass diese noch diesen Monat erscheinen wird.

Die Ti kommt dann wahrscheinlich in folgende Konfig rein:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das hier wäre anbei noch die Konfig mit der normalen 1080:

Allerdings werde ich wahrscheinlich auf Custom Ti's warten und versuchen diese dann mit ins Budget vom ersten Warenkorb zu kriegen.

Kauf dir den Rechner. Nutze solange die IGP und wenn die 1080 Ti am Markt ist, kaufst du dir eine.

Ich würde lieber gleich alles komplett bestellen.
Die zwei bis drei Wochen werde ich jetzt auch schon noch irgendwie überleben. :D

Fünf mal ist bei dem Thread und meiner Entschlossenheit bei Entscheidungen noch untertrieben.. :D

Das musst du wissen.
Du sprichst von einem Gaming Rechner und in Games gibt es nun mal nichts besseres als den 7700k.
Ob der nun 3, 5 oder 7 Jahre reichen wird, weiß niemand, aber wenn der nicht mehr reicht, kaufst du eben was neues, ganz einfach.

Ich war von acht Kernen/sechzehn Threads wohl zu sehr gehypet :D

Hab mal nen Intel Unterbau zusammengestellt
2.085€ inkl. Zusammenbau
Müsste nun genug Budget für die Ti übrig sein.
Kann sein, dass ich ein paar Dinge ändern werde, um vllt. 32GB RAM in die Konfig zu packen, z.B. ne kleinere SSD/HDD nehmen.
Falls ich sonst nochwas ändern könnte, dann sagt mir das bitte.

Zurück