AW: Gaming-PC bis 2950€ gesucht
Guten Abend, liebe Community.
Ich habe gerade eben etwas über die 1080 Ti nachgedacht, darüber, dass die Custom-Modelle noch auf sich warten lassen werden (ja, ich weiß, dass ich einen Monat noch abwarten kann, nach der ganzen Warterei die ich/wir hinter mir/uns haben.

) und vorallem auch darüber, dass ich einiges in der Konfig umstellen und reduzieren musste, um die Ti mit einplanen zu können und da die normale 1080 im Preis gesunken ist, diese sofort verfügbar wäre und ich so mehr Zubehör, das ich gerne hätte, mit in die Konfig packen könnte, erschien mir die Variante mit der normalen 1080 irgendwie doch besser.
Ich habe in die Konfig noch folgende Komponenten hinzugefügt:
Einen neuen Stuhl, ein 5.1 Soundsystem und eine mobile Lautsprecherbox fürs Handy.
Die kleinen Lautsprecher habe ich entfernt, da ich bedenke das 5.1 für den PC und für den Fernseher zu nutzen, falls das irgendwie geht, durch verschiedene Modi, zwischen denen man umschalten kann, oder so.
Ich habe versucht mich über die gewählten Komponenten so gut wie möglich per Reviews, etc. zu informieren. Meinungen sind vorallem beim Zubehör erwünscht, da ich mich da noch weniger auskenne, als bei PC-Komponenten.
Als Bildschirm habe ich mal wieder den G-Sync 1080p Monitor drin. Und ja, mir ist bewusst, dass wir das bereits mehrmals besprochen haben, allerdings wurde ich vor Fehlern der nicht so teuren WQHD, G-Sync Monitoren gewarnt und "bessere" wie z.B. der 27 Zöller von Dell sind für die Konfig zu teuer.
Und da ich nun eine "schwächere" 1080 in der Konfig, aber dennoch einen Monitor mit 144Hz habe, erscheint mir FullHD als ganz okay.
Wenn es wirklich der teurere 27 Zöller mit WQHD sein muss, muss ich wohl sehr wahrscheinlich mindestens ein Teil aus der Konfig entfernen, was ich nur sehr ungern tun würde.
Als GTX 1080 ist nun die Palit Gamerock drin, da ich mich dran erinnern konnte, dass es auch vorher ne Palit war und ich z.B. zwischen der Gamerock und der Jetstream keine großen Unterschiede feststellen konnte.
Aktuelle Konfig mit normaler 1080 und extra Zubehör:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
2.984€ inkl. Zusammenbau (müsste budgettechnisch noch gehen)
Meinungen?
Und was ich noch gerne loswerden würde:
Ich lege mich hiermit nicht auf die eben beschriebene Zusammenstellung fest und mir ist ebenfalls bewusst, dass die Ti einiges an Mehrleistung bieten wird, allerdings hätte ich gerne jetzt das ganze Zubehör, was ich aktuell hätte, anstatt die teuerste GPU, da man die eh öfter tauscht als das Zubehör.
Aber wir werden uns schon irgendwie einigen können.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser