AW: Gaming-PC bis 2950€ gesucht
schau dir mal diesen Link an.
Der optimale PC 2016 | c't Magazin
yep, jetzt geht dein Link. Packst ja eine Menge an Sachen noch mit hinein. Würde ich auch machen wenn ich es unbedingt brauchen würde, aber ich habe mir eine Cherry Tastatur ohne blinbling für 10 Euro gekauft. Will nur sagen mit der tippe ich gerade und es geht wunderbar. Und ich habe mir damals bei atelco eine tesoro Maus gekauft. Für 40 Euro.
Anstatt des Asrock Boards würde ich dir eins von Asus empfehlen.
Anstelle der 32 GB geh einfach auf 16 GB. Habe ich auch nur und es langt völlig aus. Habe sogar noch einen 4570 PC mit nur 8 GB. Der fühlt sich keineswegs landgsamer an. Gut durch den i5 ein wenig im Vergleich zum i7. Der einfach eine Rakete ist.
Einen Key für Windows 10 habe ich damals bei Amazon gekauft. Quelle der Info war technikaffe.de Da findest du auch das was ich meine. Den Artikel mit Windows 10 und wie du da dran kommst. Sehr informativ und super gut zum Lesen.
Und das wichtigste ist neben dem Monitor auch das Gehäuse. Ich kann dir das R5 mit oder Seitenfenster empfehlen. Hat drei Lüfter mit Steuerung, welche ich aber nicht aktivert habe. Dazu viel Platz für SSD(2 auf der Gegenseite zum Verschrauben) und für HDD, langen Grafikkarten und einer guten Kabelführung.
Ich habe den ganzen Kauf nicht bereut und den Zusammenbau ebenso wenig.
Windows 10 ist lachhaft einfach zu installieren vom Stick und den Rest holt es sich einfach was es braucht. Nur den Graka Treiber selbst runterladen fertig.
Heutzutage würde ich auch drüber nachdenken eine M2.SSD mit NVMe Protokoll zu verwenden mit 256 GB. Halt sowas wie eine Samsung 960 Pro. Hast bestimmt noch mehr Spass an der Sache.
Und Spiele auf der grossen HDD installieren. Die Starten genau so gut und schnell wie von einer SSD.