• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Frag im Bereich Monitore des Forums nochmal nach einem Monitor, da wandern einige rum die genau wissen, welche Monitore zu empfehlen sind.

Bei der Grafikkarte kauf dir auf keinen Fall die Founders Edition sondern warte auf Custom Designs, da die FEs deutlich heißer werden und meist geringeren Takt haben.

Gibt's gravierende Nachteile bei Referenzkarten?

Bei den Refkarten ist meistens der Kühler nicht so gut, bedeutet, die Karte wird heißer, leistet weniger und ist lauter. Bei meiner 1070 FE war das auch so, unter Wasser kann ich locker auf 2GHz übertakten, das war mit dem Refkühler nur mit enormer Lautstärke möglich.

Die Founders Edition lohnt sich nur wenn man ne Wasserkühlung drauf schrauben will ansonsten zahlt man viel Geld für einen schlechten Kühler

Mehrere Wochen würde ich nicht mehr warten wollen.

Wäre es besser eine Custom 1080 zu nehmen oder eine Referenz 1080 Ti?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Mmn nach nimm eine 1080.

Poste doch bitte nochmal deinen Warenkorb. Die letzen Links funktionieren bei mir nicht.

Man sagt nicht Umsonst: Kauf wenn du die Leistung brauchst. Wenn du wartest kommt immer etwas Neues. Dann wieder warten macht keinen Sinn.

Naja wenn man das Geld nicht rauswerfen will würde ich warten. Selbst wenn es die 1080 statt der Ti werden sollte, wird der Preis der 1080 in den nächsten Wochen stark fallen.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das ist der aktuelle Warenkorb mit nem kleinen Puffer bis zu den 2.900€ für die 1080 Ti.

Aber.. wenn die Ti mit satten 35% mehr Leistung zum ähnlichen Preis erscheint wäre es doch sinnvoller die zu nehmen bei WQHD und 165Hz, oder?
Auch, wenn es die Referenzkarte ist..
Wäre ein Referenzkarte wirklich so schlimm?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das ist der aktuelle Warenkorb mit nem kleinen Puffer bis zu den 2.900€ für die 1080 Ti.

Aber.. wenn die Ti mit satten 35% mehr Leistung zum ähnlichen Preis erscheint wäre es doch sinnvoller die zu nehmen bei WQHD und 165Hz, oder?
Auch, wenn es die Referenzkarte ist..
Wäre ein Referenzkarte wirklich so schlimm?

Eher 30% oder weniger, da man die nicht unbedingt wieder mit der Titan gleichstellen wird und das natürlich bei gleichem Takt, den du mit einem Referenz Modell natürlich nicht erreichst, daher wird der Vorsprung noch mal schrumpfen und der Preis wird bestimmt noch mal eher 200 Euro höher als der der 1080. Also auf jedenfall kannst du des Referenzmodell schon nehmen, aber der Vorsprung wird am Ende vermutlich nicht mehr sonderlich groß sein gegenüber einem Custom 1080 Modell.

Ich hätte gerne die 1080 Ti, weiß aber eben nicht, ob die Nachteile für mich zu schwerwiegend wären..

Ich würde eher eine gute 1070 nehmen und die 300-400€ sparen. Wenn du dann später aufrüsten willst, solltest wohl noch für eine 1070 200-300€ bekommen und kaufst Dir dann eine 1080ti oder eine Vega.

Ich hab aktuell nur das feste Budget.
Entweder ich reiz es aus oder nicht, aber am Ende hab ich nichts für mich übrig, wenn ich jetzt z.B. 200€ unter dem Budget bleibe.

Um nochmal auf die Referenz 1080 Ti zurückzukommen, selbst wenn diese zu warm wird und vielleicht den Takt etwas senkt wird diese doch immer schneller als die normale 1080 sein, also würde sich die Ti trotz hohen Temps doch trotzdem lohnen, oder?

Ich hab aktuell nur das feste Budget.
Entweder ich reiz es aus oder nicht, aber am Ende hab ich nichts für mich übrig, wenn ich jetzt z.B. 200€ unter dem Budget bleibe.

Um nochmal auf die Referenz 1080 Ti zurückzukommen, selbst wenn diese zu warm wird und vielleicht den Takt etwas senkt wird diese doch immer schneller als die normale 1080 sein, also würde sich die Ti trotz hohen Temps doch trotzdem lohnen, oder?

Richtig sie ist trotz allem schneller, allerdings wie ich bereits geschrieben hab ist sie den Preis nicht Wert, der den der 1080 deutlich überschreiten wird.

Mal gucken, wieviel sie dann am 10.03. kosten wird.
Der vorgeschlagene Preis liegt ja bei 699$.
Hat jemand schon ne Schätzung, wieviel sie ungefähr kosten könnte?
Wenn ich sie noch ins Budget kriege, dann werde ich wahrscheinlich die 1080 Ti Referenzkarte nehmen.
Dann nehme ich eben die höheren Temps in Kauf, falls ne Referenzkarte keine anderen Nachteile mit sich bringt.

Die 699 sind Dollar ohne Steuern.
Du kannst davon ausgehen, dass sie hier 800€ und mehr kosten wird.

Und die Karte wird selbst dann keine 790€ kosten, die werden am Anfang teurer sein. ;)
Der europäische Aufschlag sollte auch miteinberechnet werden.

Zurück