• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Hab den Warenkorb etwas abgeändert.

Nun ist ein anderes Case in der Konfig, da ich nun doch gerne eins mit Fenster hätte.
Die SSD ist nun auf 128GB geschrumpft (wird wohl nun anstatt fürs OS und ein paar Spiele nur fürs OS genutzt, da der Speicherplatz der SSD mehr nicht zulässt.
Die HDD ist nun bei 2TB.
Der Rest müsste gleich geblieben sein.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ca. 2.865€ inkl. Zusammenbau
Falls die 1080 Ti wie ihr meint ungefähr 800€ bis etwas über 800€ kosten wird, werde ich wohl die 32GB RAM durch 16GB ersetzen, da meines Erachtens nach keine andere Stelle in der Konfig bleibt, an der ich sparen könnte.

Was haltet ihr von den Änderungen?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Zuletzt bearbeitet:

wann werden denn die preise sinken für 1080 und 1070 (wenn überhaupt=

Die Preise für 1070/1080 werden sinken, wenn Vega ein von Leistung und Preis ernstzunehmender Konkurrent wird.

@EinNormalerForumUser: dein Warenkorb ist einfach nur unausgeglichen, ich habe noch nie jemanden gesehen, der die allerstärkste Grafikkarte auf dem Planeten kaufen will, um dann in FullHD auf einem total überteuerten Monitor zu zocken.

Ich habe mittlerweile einen WQHD,165Hz, G-Sync Monitor im Warenkorb und möchte mit der jetzt gekauften Leistung wie gesagt so lange wie möglich auskommen.
Ich weiß, dass ich ziemlich viele Änderungen im Warenkorb habe und diese auch nicht immer sinnvoll sind, aber dafür habe ich ja euch.
Menschen, die besser informiert sind als ich und mich auf meine Fehler hinweisen können.

warum liest man dann überall "blöd wer jetzt vor kurzem eine 1080 gekauft hat" etc.?

Weiß ich nicht, wenn überhaupt ist das blöd für die Käufer einer Titan X Pascal gelaufen, aber die wissen das und zahlen den Aufpreis ganz bewusst, weil sie die Leistung so früh wie möglich haben wollen und nicht auf die ti warten möchten.

Hab mir nun weitere Benchmarks angesehen und lasse das mit den 32GB RAM doch erstmal sein, weil es wahrscheinlich eh nötig sein wird, um die 1080 Ti ins Budget zu bekommen und so viel RAM (noch) nicht nötig fürs Zocken sind.

Aktueller Warenkorb:
2.740€ inkl. Zusammenbau (-639€ der normalen 1080 = 2101€, also bleiben ziemlich genau 800€ für die Ti)

Was haltet ihr von den bisherigen Änderungen, um (voraussichtlich) die 1080 Ti ins Budget zu bekommen?
SSD: Von 480GB auf 120GB
HDD: Von 3TB HDD auf 2TB
RAM: Von 32GB DDR4 auf 16GB DDR4

Meinungen?

Ich bin mir unsicher, was nun das richtige für mich wäre.. am 10. März ne 1080 Ti bestellen oder das Ryzen Release abwarten und morgen folgende Konfig bestellen:

Ich könnte bei der Konfig mit der Ti auch eine Tastatur/Maus Kombo für ~ 30€ nehmen und dort ebenfalls eine 480GB SSD reinpacken und mir teurere Eingabegeräte erst nachkaufen, wenn ich sie brauche. (Solche Dinge wie Gamer Tastaturen/Mäuse waren für mich bisher nicht von großer Bedeutung, deshalb könnte ich auch diesmal drauf verzichten, wenn es die Ti Konfig gut abrunden und sinnvoller machen würde.)
Allerdings hätte ich auf Dauer schon gerne die Mehrleistung der Ti.
Wenn wir uns da auf eine halbwegs vernünftige Konfig einigen könnten, wäre ich auch bereit noch eine Woche, also bis zum 10. zu warten um die Konfig samt 1080 Ti zu bestellen.

Wofür sollte ich mich entscheiden und warum?
Welche Vor- und Nachteile bieten die zwei von mir vorgeschlagenen Konfigs?

Zuletzt bearbeitet:

Naja es bleibt abzuwarten ob die Ti direkt lieferbar ist und wenn ob du eine bekommst.

Die Mehrleistung ist nett aber nicht so wichtig.

Ich nutze ne 780Ti und selbst die schafft aktuelles auf Mittel und Hoch auf WQHD zu schubsen.

Wo du sparen könntest: Eine Webcam für 10€ ausn Saturn zum Beispiel.

Tastatur geht vllt in Green auch günstiger. Aber da muss ich selbst erstmal schauen.

Naja.. ich müsste mich halt entscheiden, ob ich morgen nach den Ryzen Benches die Konfig mit der Palit 1080 bestelle (Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von)
Oder bis zum 10. warte und mir ne Referenz in wahrscheinlich folgender Konfig bestelle (Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von <- 1080 wird dann durch Ti ersetzt, Rest bleibt preisbedingt wahrscheinlich so, wie es ist)

Was meint ihr zu meinen Gedanken und zu den Konfigs?

Du fragst in jedem Post was wir dazu meinen, wenn man was dazu sagt gehst du aber nicht drauf ein...

Tut mir leid.
Mir fällt mittlerweile auch auf, wie kompliziert ich eigentlich bin.. :D

Ja, hast recht, Threshold. Dann mach ichs wohl (höchstwahrscheinlich) so. :D

So ein Schwachsinn. Eine M.2 die man nicht braucht aber nen FHD Monitor. Am falschen Ende investiert..

Ich habe mich jetzt doch für den "sinnvolleren" Weg entschieden und werde nun die normale 1080 mit dem etwas besseren Unterbau nehmen.

Hab die Konfig mit der 1080 mal etwas abgeändert und werde wahrscheinlich heute bestellen, wenn die Konfig so passt.

https://m.mindfactory.de/shopping_c...22134bdcb2f3c0b51607c01df8e9536d8146aeb82eb6f

Allerdings würde ich auch mit der kleineren SSD, HDD und dem kleineren RAM klarkommen, die ich für die Ti in die Konfig packen müsste.
Ansonsten ändert sich gegenüber der 1080 Konfig nichts. Bei der Ti ist jetzt auch die teurere Tastatur und Maus drin.
Ich bin schon wieder verwirrt... :D
So sieht die Ti Konfig aktuell aus. Ne GPU fehlt im Warenkorb
https://m.mindfactory.de/shopping_c...22165c6101cce4520e6f8086bc33945bd858900d8656d.

-> 2.091,17€

Zuletzt bearbeitet:

Wie weit sitzt du vom Bildschirm entfernt? WQHD auf 24" könnte schon krass klein werden. Bezüglich Monitor wie gesagt nochmal im richtigen Forum dafür nachfragen hier.

Zurück