AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht
Hier ist der aktuelle Warenkorb:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Preis: 2.905,38€ inkl. Zusammenbau
Ich habe nun doch 32GB RAM in die Konfig gepackt, ich weiß, dass es aktuell nicht sehr sinnvoll ist und viele dagegen sein werden, allerdings habe ich mir ein paar Websites angesehen, wo (aktuell nur wenige) Spiele dann doch mehr als 16GB RAM genutzt haben.
Ich denke, dass es in Zukunft mehr Spiele geben wird, die mehr Arbeitsspeicher belegen werden und ich wäre da gerne auf der sicheren Seite.
Dadurch ist die SSD im Warenkorb nun halb so groß, um am Ende im Budget von ca. 2900€ zu bleiben (aktuell 480GB SanDisk), allerdings ermöglichte mir dieser Schritt nun doch eine 4TB HDD, der Rest müsste gleich geblieben sein -> siehe Warenkorb (Link oben, am Anfang des Posts)
Den FullHD Monitor werde ich ebenfalls in der Konfig drinlassen.
Gibt es zu den von mir eben aufgeführten Veränderungen starke Gegenargumente?
Wie sind eure Meinungen zum Warenkorb allgemein?
Gibt es noch irgendwelche Vorschläge?
Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
Edit: Wird der RAM mit 3000MHz auf dem X370 Board laufen?
Das Board unterstützt RAM bis 2666MHz.
Beim RAM-Preis gibt's zwischen 2666 und 3000MHz einen Unterschied von nur wenigen Euro, deshalb habe ich gleich den schnelleren genommen, auch, wenn es mir vielleicht jetzt noch nichts bringt.
Meine Frage wäre nun:
Läuft der 3000MHz RAM auf dem Board? Dann halt eben mit 2666MHz, anstatt den 3000MHz oder läuft dieser RAM dann gar nicht auf dem Board, weil er höher getaktet ist als das, was maximal vom Board unterstützt wird?