• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Oder wenn man mit Original Datenträger haben willnach Refurbished Windows gucken. Kriegt man dann auch günstiger.

Jop, und dann nen Blu Ray Laufwerk und man ist immer noch günstiger als mit der Windows 10 Version von MF

Das Mainboard von AsRock ist im Augenblick auch Vergleichbar teurer.

Gibt z.B. aktuell Aktionen von MSI mit Cashback + For Honor. Das Z270 M3 wäre günstiger als das AsRock.
Dann gibt's für das ASRock Fatal1ty Z270 eine Cashback Aktion von MF. kostet 20€ weniger.
Wäre noch 8€ teurer dann aber eventuell bessere Ausstattung.
Gigabyte hat auch aktuell Cashback Aktionen am Start und gibt bei vielen Z Mainboards Steamgutscheine von 20-40€

Zuletzt bearbeitet:

Die Boards in dem Preisbereich unterscheiden sich nicht wirklich. Wenns dir gefällt, kannst du es nehmen.

Guten Morgen, liebe Community.

Bestellt wird erst heute, da es nun doch kein Ratenkauf wird, sondern eine Barzahlung.

Ich habe die Konfig etwas abgeändert. Unter anderem sind nun 32GB DDR4 drin.
Ich habe mir mehrere Benchmarks angesehen und bemerkt, dass viele Spiele heutzutage viel mehr RAM nutzen, als z.B. noch vor zwei Jahren und deshalb dachte ich, dass 32GB eine zukunftssichere Investition wären.
Anstatt der 1000GB Samsung SSD ist nun eine 960GB von SanDisk, anstatt einer 4TB HDD eine mit 3TB und anstatt des MSI Z270 Boards ist nun wieder das von AsRock drin (da sich, laut euch, die Boards in dieser Preisklasse eh nicht voneinander unterscheiden), usw.
Wie gesagt, heute soll bestellt werden, also würde es mich freuen, wenn jemand die Zusammenstellung nochmal durchgeht.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

2.901,30€ inkl. Zusammenbau

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Edit: Als Tastatur/Maus Kombination hab ich nun folgendes Modell von CM Storm im Warenkorb, da meine vorherige Wahl nun nicht mehr verfügbar ist.

CM Storm Devastator II Deutsch USB schwarz

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich würde das Display Port Kabel mit bestellen, da die Kabel, die beim Monitor bei liegen, alle viel zu kurz sind.

Du kannst Feedback geben, wenn du die Sachen hast.
Mich interessiert, wie gut das Mauspad ist.
Meins ist schon leicht verschlissen und ich suche ein neues.

Ja das würde mich auch sehr interessieren vor allem wie sich deine GTX in Verbindung mit dem Dell macht. Kannst du mal verraten welche Spiele du beabsichtigst zu spielen? Fällt da auch BF1 drunter?

Battlefield 1 wahrscheinlich nicht, da die BF-Teile, die ich besitze BF3 und älter sind und ich seitdem die Serie nicht aktiv verfolgt habe.
Mein eigenes Spieleportfolio ist nicht das aktuellste (das letzte Spiel, was ich auf dem PC gekauft habe war NFS im März 2016 und das bereue ich bis heute noch :D).
Ich werde ältere Spiele, die ich bereits besitze (Crysis 3, Bf3, GTA IV/EFLC, The Witcher 2, uvm.) nachholen, da ich diese auf meinem Laptop nicht wirklich spielen konnte und mir dann etwas aktuellere Spiele (wie z.B. Forza Horizon 3, Witcher 3, WWE 2K17, GTA V und alles, was mir gerade nicht einfällt :D) zulegen.
Allerdings habe ich Zugang zum Steam-Account eines Kumpels, auf dem noch andere Spiele wie Mafia 3, Far Cry 4, AC Unity, uvm. drauf sind und werde dort auch vieles spielen.

Kurz gefasst: Die aktuellsten Spiele habe ich noch nicht , (das liegt daran, dass mein Laptop seit Jahren überhitzt und throttlet und auch so zu langsam für aktuelle Titel wäre) werde mir in naher Zukunft allerdings welche zulegen.
Falls spezielle Benchmarkwünsche da sind und ich die Möglichkeit habe diese zu testen, werde ich diesen Wünschen gerne nachgehen.

Das steelseries kann ich nur empfehlen hab ich selbst. Für den Preis Top ich weiß nicht was besser sein soll bei teureren. Gibt's in beliebiger Größe bis zum xl was anfänglich als fußmatte konzipiert war.

An den der gefragt hat wie der Monitor in Verbindung mit der Grafikkarte ist. Hab selber eine 1070 mit einem 1440p 165hz Monitor und kann sagen das es einfach nur geil ist. In bf4 bist du eigentlich konstant bei 165fps (msaa nur auf x2 Rest auf ultra) in bf1 werden die fps weniger sein aber ich denke mal immer noch über 100 bei der 1080 noch ein bisschen höher alles natürlich.

Ach.. mein Glück hat mich wie so oft verlassen.
Das Geld für den PC kommt wahrscheinlich erst Ende nächste Woche, dann wirds überwiesen, also dauert das auch ein paar Tage und bis der PC dann da ist dauerts höchstwahrscheinlich bis zur übernächsten Woche oder der danach, falls jetzt endlich alles läuft wie geplant, wenn man bedenkt, dass ich glaube am Sonntag vorletzte Woche bestellt habe, ist es glaube ich verständlich, dass ich ungeduldig werde.

Ich verstehe es, wenn ihr genervt seid. Ich bins auch, aber mir bleibt leider nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Ich hätte allerdings eine Frage bezüglich Ryzen, da sich das wohl auch anbieten könnte, wenn man bedenkt, wie lange sich das mit dem Ankommen des bereits bestellten PCs wohl noch ziehen wird.

Sollte ich meine aktuelle Bestellung stornieren und eine Konfig mit Ryzen in Betracht ziehen? (Hätte da an der 1700x gedacht)

Ich werde euch in den nächsten zwei Kommentaren mal die Konfig, die ich bestellt habe (mit anderer Tastatur im Warenkorb, da die bestellte vergriffen ist, ist aber ziemlich identisch mit der ursprünglichen. Auch von Razer, auch mechanisch..)
Und eine Ryzen Konfig, wie ich sie mir vorstellen würde. (SSD ist kleiner um preislich auf den 2,9k zu bleiben. Rest müsste gleich sein.

Also.. hier wäre die bereits bestellte Konfig, die ich bedenke für Ryzen zu stornieren:
(mit anderer Tastatur im Warenkorb, da die bestellte vergriffen ist, ist aber ziemlich identisch mit der ursprünglichen. Auch von Razer, auch mechanisch..)

https://m.mindfactory.de/shopping_c...22169337cccdbb0c2dd901af4e257cb8b94989bbcbdaf

2.931,46€ (ca. 30€ mehr als ursprünglich bestellte Konfig, wahrscheinlich durch Preisschwankungen.)

Und hier wäre die von mir angedachte Ryzen Konfig, wie ich sie mir vorstellen würde. (SSD ist kleiner um preislich auf den 2,9k zu bleiben. Rest müsste gleich sein.)

https://m.mindfactory.de/shopping_c...221f5fa47448f43e3663c53199d0850cb35a88e58e55e

2.898,23€ inkl. Zusammenbau

Passt was nicht zusammen?
Sollte ich meine Bestellung so lassen oder stornieren und Ryzen bestellen?
Meinungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück