• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Es gibt auch Eltern die ihren Kindern was gutes tun wollen, auch wenn das mal das finanzielle Budget über schreitet.

Den Unterschied zwischen 2400 und 3200 merkst du ja. Aber ob du den von 3000 zu 3200 merkst ist fraglich. Vielleicht hast du 1 fps mehr wenn überhaupt für 20 Euro.

Wollte jetzt hier keine grundsatzdiskussion über finanzielle Ausgaben deiner Eltern lostreten ? wobei ich 3000 Euro schon eine stolze Summe finde für u18 das leisten sich 95% der technikbegeisterten Erwachsenen nicht.

Ich werde nicht weiterhin auf diese Diskussion eingehen und möchte als letzten Punkt noch erwähnen, dass jeder sich um die Ordnung in seinem eigenen Leben kümmern sollte. Wir sind hier in einem Hardware-Forum und nicht bei einer Finanzberatung.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Edit: Hab nun den 3200er RAM drin, bleibt wahrscheinlich auch so, nachdem mir verschiedene Benchmarks eindeutige Ergebnisse gegenüber 2400MHz geliefert haben.

Ach, jetzt komm ich mit.
War von der anderen Diskussion abgelenkt.
Hatte nur im Kopf, dass ich die ganze Zeit 3200er drin hatte und mir im Vergleich 2400er angesehen hatte.
Wie auch immer.

Das ist der aktuelle Warenkorb, kann aber sein, dass ich ein paar Sachen rausnehme (bspw. das HDMI-Kabel, da ich nicht weiß, ob meine 1.4 sind oder nicht und das brauch ich laut mehreren Seiten für 144Hz)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Preis: 2.932,88€ inkl. Zusammenbau (allerdings würde ich gerne unter 2.900€ kommen, falls möglich)

Hm, komisch..

In diesem Thread wird gesagt, dass HDMI, egal welcher Art, kein 144Hz kann.

Thread: 144 Hz Monitor - Welches Kabel? << 99Damage.de - CS:GO

Stattdessen wird auf Dual Link irgendwas verwiesen. Kenne mich da nicht so aus.
Was brauche ich denn nun? Jede Website sagt was anderes..
Wäre blöd, wenn ich dann nen 144Hz Monitor hab und dessen Vorteil nicht ausnutzen kann.

Ich hab mir mal dieses Kabel hier angeschaut, wie gesagt kenne ich mich nicht damit aus, für mich sah es richtig aus, da es unter Display Port gelistet war, allerdings hat ein Rezensent angegeben, dass er mit diesem Kabel keine 144Hz erhalten habe.

http://m.mindfactory.de/product_inf...chlusskabel-Displayport-Stecker-_1033002.html

Kann mir jemand ein geeignetes Kabel empfehlen?

Ich hab hier mal den genauen Namen rauskopiert, hoffentlich klappt es damit.

(3,95*/1m) 2.00m Good Connections Displayport 1.2

Bei mir lädt seit vorhin die Mindfactory Seite gerade nicht, deshalb kann ich das mit dem Link gerade nicht nochmal versuchen.

Edit: Wenn man die genannte Artikelbezeichnung auf Google sucht, findet man unter dem zweiten Suchergebnis das von mir angesprochene Kabel. (Das mit den elf Rezensionen)

Zuletzt bearbeitet:

Geht immer noch nicht. Offenbar sind die Server bei Mind Factory gerade abgeraucht.

Oder wenn man mit Original Datenträger haben willnach Refurbished Windows gucken. Kriegt man dann auch günstiger.

Zurück