• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1800€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich muss das nach der Arbeit erstmal alles sondieren und das System mal entsprechend anpassen.

Klar ist schon mal, das ich anscheinend ganz schön daneben geschossen hab mit dem Erstentwurf ;)

P.S. Das ausgewählte Netzteil bezog sich auf 2x Graka 780+570 PhysX, hab da einfach mal Herstellerangaben der Leistung addiert.

Das die GTX 570 eh ungeignet ist, kann man das Netzteil sinnvoll abspecken. Sind da bei rund 500W nach genug Reserven für eine "kleine = Sinnvolle" PhysiX Karte drin (falls ich doch mal auf den Trichter komm das auszuprobieren)

Zweite Frage: Fällt die Wahl der SSD auf die M500 nur wegen dem Preis oder sprechen auch andere Gründe gegen die 840 Pro. Auch im Bezug auf die 2 Jahre längere Garantie? Mir fehlt die SSD Erfahrung.

P.P.S. Und natürlich darf es auch GÜNSTIGER sein, das Geld soll schon sinnvoll investiert werden, entsprechende Kostenersparnis könnte dann z.B. auch in eine Soundkarte fließen
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Das E9 CM 480 Watt würde reichen, ist aber nicht wirklich auf 2 Grakas ausgelegt, deswegen würde ich eins von diesen beiden nehmen : Produktvergleich be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200), Enermax Revolution87+ 550W ATX 2.4 (ERV550AWT-G) | Geizhals Deutschland

Die Crucial M500 ist einfach die P/L Königin.
In der Praxis merkst Du absolut Null Geschwindigkeitsunterschied zur Samsung Pro, und die Lebenserwartung ist garantiert nicht kürzer.

Eine Soundkarte lohnt sich nur, wenn Du seeehr hochwertige Kopfhörer und/oder Boxen hast ;)
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Aktualisierung der Systemkonfiguration im ersten Post.

Offen sind noch:

Mainboard: MSI Z87-GD65 GAMING -> Alternativen von euch: Gigabyte Z87X OC; Gigabyte GA-Z87X-D3H; ASUS Z87-Plus (C2)


RAM: Corsair Vengeance Pro 2x4 GB -> Alternativen von euch: Ballistix Sport; Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600; G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Rosigatton: “Schnellerer RAM bringt bei Haswell nicht die Bohne, und der Vengeance Pro schon gar nicht “ -> Deine Alternativempfehlung? Auch Ballistix Sport? Und was heißt „der Vengeance Pro schon gar nicht“!?

Ich ging davon aus, dass Haswell zwar offiziell nur DDR3-1600 unterstützt, aber im allgemeinen DDR3-1866 Anwendung findet. Bitte korrigiert mich :)

Soundkarte: Vorschlag von euch: ASUS Xonar DGX; ASUS Xonar DX 7.1; Creative X-Fi

Was ist mit der Soundblaster Z <- Übertrieben für das Headset?
Gehäuse: Fractal Design Define R4 -> Alternativen von euch: Deep Silence 1

Da hat ich leider noch nicht genug Zeit gehabt das alles anzuschauen...
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Für ein Headset braucht es keine Soundkarte.

"Überarbeitete Systemkonfig: (noch unvollständig, wird entsprechend angepasst)

Gehäuse:…………..…Nanoxia Deep Silence 1 schwarz oder Fractal R4..………………. 100/85€ Geschmackssache, beide gut
Netzteil:……………...be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31……………………………...130€ O.K.
Mainboard:……….….noch offen……………………………………………………………...................…?? ?€ Für eine Grafikkarte reicht das bei weitem aus: Gigabyte GA-Z87X-D3H
Prozessor:………….…Intel i5 4670k……………………………………………………………………………….190€ O.K.
Prozessor-Kühler:..EKL Alpenföhn Brocken 2……………………………………………………………....35€ O.K.
RAM:……………….…..noch offen............................…………………………………………… ……..???€ Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Reicht!
Grafikkarte:…….…..3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra..………..459€ Gut und leise - O.K.
SSD System:……….Samsung 830 256 GB (liegt bei mir rum)………………………………………..…0€ O.K.
SSD Spiele:………….Crucial M500 240GB………………………………………………………………………..89€ O.K.
HDD Datengrab:…..Seagate Barracuda 1 TB…………………………………………………………….….46€ Besseres Preis-/Leistungsverhältnis: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuselüfter:…….be quiet! Silent Wings 2 140 mm……………………………Anzahl?..............€ 2, maximal 3
Blue Ray Brenner:. LG BH16NS40………………………………………………………………………………....68€ Darauf achten die Retailversion zu kaufen, sonst ist keine Abspielsoftware dabei.
Monitor:……………...Asus VG248QE 24" 144Hz………………………………………………………………299€ O.K.

Wenn der PC im Wohnzimmer stehen, und leise sein soll, wozu eine CPU zum übertakten? Ein Xeon 1230V3 leistet ohne OC mehr als der I5 und es wird ein nicht so großer Kühler benötigt.
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Der Vengeance Pro ist halt echt überflüssig, zu teuer und hat auch noch diese unnötigen Hahnenkämme, welche höchstens mit nem fetten Kühler kollidieren.

Bei dem Budget würde ich mir das Gigabyte Z87X-OC gönnen, plus diesen (farblich ziemlich passenden) RAM : G.Skill Ares DIMM Kit 8GB

Weil ich sehr viel über miese Treiber von Creative gelesen habe, würde ich bei der Soundkarte auf Asus setzen.
Am besten die externe Xonar U7.

Bei so einem fetten Rechner mit sehr schickem Kühler ist imho ein Gehäuse mit Fenster Pflicht :

Produktvergleich Fractal Design
PC-Gehäuse mit Hersteller: Nanoxia, Besonderheiten: Sichtfenster
Produktvergleich Corsair
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Als Soundkarte könnte man noch die Asus Xonar Phoebus (eventuell mit Controlbox) nehmen.
Kostet aber auch einiges mehr...

Weiß zwar nicht, wie die USB Soundkarte vom Q-Pad ist, aber dürfte trotzdem noch etwas mehr aus dem HS herausholen.
Das Mikro kann eventuell dann aber brummen, da kann man Glück oder Pech haben (ich zB hatte Glück). Zur Not umtauschen.
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

RAM: Corsair Vengeance Pro 2x4 GB -> Alternativen von euch: Ballistix Sport; Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600; G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Rosigatton: “Schnellerer RAM bringt bei Haswell nicht die Bohne, und der Vengeance Pro schon gar nicht “ -> Deine Alternativempfehlung? Auch Ballistix Sport? Und was heißt „der Vengeance Pro schon gar nicht“!?

Ich ging davon aus, dass Haswell zwar offiziell nur DDR3-1600 unterstützt, aber im allgemeinen DDR3-1866 Anwendung findet. Bitte korrigiert mich :)

Du kannst dir auch 3000er RAM einbauen aber außer im Benchmark wirst du nicht wirklich einen Unterschied merken.
Bleib also bei den 1600er RAM. Reicht völlig aus.
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Als Soundkarte könnte man noch die Asus Xonar Phoebus (eventuell mit Controlbox) nehmen.
Kostet aber auch einiges mehr...

Weiß zwar nicht, wie die USB Soundkarte vom Q-Pad ist, aber dürfte trotzdem noch etwas mehr aus dem HS herausholen.
Das Mikro kann eventuell dann aber brummen, da kann man Glück oder Pech haben (ich zB hatte Glück). Zur Not umtauschen.

Die Phoebus ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
reichen würde eine DGX, viel Headroom hat das Teil trotz guten Klangs ab da nicht mehr, wer es voll auslasten möchte und Störungsarm leben will, kann zur U7 greifen.
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Frage ist ja, was er für Lautsprecher noch hat...
Und vielleicht werden ja auch aus den Spatzen irgendwann Adler? :D (Was für ein Vergleich!)
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Aus einer Taube kann höchstens eine fliegende Ratte werden aber mehr passiert nicht. :D
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Also Lautsprecher sind keine dran...steht halt im Wohnzimmer, und wenn Abends nebenan die Kinder pennen kann ich auch nicht wirklich laut machen.

Und wenn doch mal welche kommen sollten, dann höchsten ein kleines 2.1 System.
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

@ BinGo

Eine GTX780 zieht zusammen mit einem stark übertakteten i7 2600K keine 300 Watt aus der Dose, und Du empfiehlst ein 680 Watt Netzteil ? :motz: :stupid:
Die 580 Watt Version ist genauso sinnfrei !

Nein tu ich nicht. Ich sagte das Netzeil ist gut aber ich würde eine Numemr kleiner nehmen. Für eine Grafikkarte und ein 4770K reichten eins bei 550 Watt.


Schnellerer RAM bringt bei Haswell nicht die Bohne, und der Vengeance Pro schon gar nicht :ugly:

Wenn Du das meinst, ist ds OK. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Ebenso ist die Samsung 840 Pro einfach nur Schwachsinn :wall:

Die Pro ist immer noch genauso schnell wie eine EVO. Daher aus meiner Sicht kein Schwachsinn (man muss dafür natürlich nicht die paar mehr € ausgeben). Habe beide bei mir laufen und die eine ist da mal schneller und die andere da mal schneller.
Und wie ich schon geschrieben habe. Es ist Preislich und geschwindigkeitsmäßig fast egal welche man nimmt. Die Cruzial SSDs sind gut, keine frage.


Das ist nicht "relativ viel Geld in einen PC stecken", das ist einfach nur Geld verbrennen :slap:

Und wie ich schon schrieb, ja ich gebe viel Geld für meinen PC aus. Verstehe nicht, warm Du darauf so agressiv reagierst. :huh:
 
Zurück