• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1800€

AW: Gaming PC für ca. 1800€

Weil niemand gerne Geld für eine Sache ausgibt, die er bei gleicher Leistung günstiger oder bei gleichem Preis mehr Leistung bekommen kann.

Für den Normal-User ist die M500 derzeit das beste Angebot, die Unterschiede zur 840/840Pro sind zwar meß- aber nicht spürbar.

Bei Netzteilempfehlungen muß man ganz genau schauen welches Netzteil man empfiehlt, die guten Hersteller haben auch Schrott im Programm und da helfen pauschalisierte Aussagen wie "Nimm 550W" einfach nicht weiter, stellt bei einem guten Netzteil aber auch die benötigte Obergrenze für ein Single-GPU-System dar.

Schneller RAM bringt bei Haswell 2-3% in Benchmarks, einen spürbaren Leistungsvorteil hat man hier nicht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für ca. 1800€

@ Icedaft:
Ja die Cruzial sind gut. Habe ich auch nie was anderes gesagt.
Ram bringt wie Du selbst sagt 3 % mehr. Es gibt halt ein paar leute, die die 3% mehr haben wollen, vor allem bei den aktuellen Preisen. Vor alem der RAm lässt sich gut OC, gibt na
So und zum Netzteil.

Es ist richtig, dass es bei jedem Hersteller auch schlechte Serien gibt aber ich gehe davon aus, wenn sich jemand ein 680 Watt Gold/ Platin Netzteil holt, dass er sich auch ein holt was Gold/ Platin Zertifiziert ist mit einer stärke von 550 Watt.Und be quit! hat aktuell wirklich gute Serien im Angebot.

Ich verkaufe die aktuell fast nur und bei 100 Netzteilen nicht einen unzufriedenen Kunden.

Aber egal, es bringt jetzt nichts, sich hier drüber zu streiten. Das Hilft deim eigentlichen Thread Ersteller nichts...
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Bis auf die E9 über 500W, nicht empfehlenswert, das P10 850W - nicht empfehlenswert laut Stefan, bis auf... genau hinschauen welches.
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Es ist richtig, dass es bei jedem Hersteller auch schlechte Serien gibt aber ich gehe davon aus, wenn sich jemand ein 680 Watt Gold/ Platin Netzteil holt, dass er sich auch ein holt was Gold/ Platin Zertifiziert ist mit einer stärke von 550 Watt.Und be quit! hat aktuell wirklich gute Serien im Angebot.

Wozu braucht ein Single GPU System denn ein 680 Watt Netzteil?
Und kleinere Platin zertifizierte Modelle sind 1. nicht weit verbreitet und 2. recht teuer und 3. ist der Unterschied zu Gold viel zu gering als dass sich der Aufpreis lohnt.
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Das 680W war für eine GTX 780 + GTX 570 als PhysX gedacht, dabei einfach die vom Graka-Hersteller angegebenen Leistungen addiert.

Da ich aber bestätigt wurde, dass die GTX 570 dafür nicht geeignet ist, habe ich nach einem Netzteil gefragt, welches genug Reserven hat um eventuell später z.B. eine GTX 750Ti (die Karte wurde ja als mögliche PhysiX Karte genannt) als PhysX Karte mit zu befeuern.

Dafür wurde das Pro10 550W empfohlen... wenn ich jetzt eurer Diskussion folge, weiß ich nun nicht mehr welches Netzteil nun geeignet/gut ist oder welches nicht..

Nun aber zu den nächsten Fragen von mir ;)

Soundkarte:
Lohnt sich eine Xonar DX7.1 überhaupt bei einem „Nicht Surround-Headset“? Oder ist die Audiowiedergabe gegenüber der Xonar DGX so viel besser (das ich dann auch heraushören könnte), dass der Mehrpreis gerechtfertigt wäre?

RAM: Produktvergleich Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO) | Geizhals Deutschland

Wenn ich den Ballisticx Sport mit dem G.Skill Ares vergleiche, sind diese ja Leistungs- und Preismäßig relativ ähnlich. Hast du den Ares nur gewählt, weil er optisch mehr her macht oder gibt es andere Gründe warum du diesen empfiehlst? XMP sollten ja beide haben, wenn ich mich recht entsinne?!

Mainboard:
kam noch nicht dazu das GA-Z78X-OC mir anzuschauen, aber da es von euch empfohlen wurde. Warum ist das eurer Meinung nach besser als z.B. das MSI Z87 GD65 Gaming?
Das GA-Z87-D3H wurde genannt, als geeignet bei einer GPU( Seite 4 im Tread)?! Wie sieht das eben bei einem möglichen PhysX Einsatz (2.Karte) aus?
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Das Z87X OC hat ne bessere Ausstattung und besseres Layout als das Z87 GD65. Den Ares kannst du nehmen, wenn du nach Optik gehst, ist ja kaum ein Preisunterschied. Den HyperX Fury könntest du auch nehmen
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Es war das Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland welches zu empfehlen ist, das reicht auch für eine Zusatzkarte für Physx, wie schon geschrieben lohnt sich aber eine Physx-Karte nicht.

Das P10 ist das empfehlenswerteste Netzteil was man für Geld bekommen kann, für eine Karte würde es aber auch das E9 480 CM tun.

Als Soundkarte für das Headset die ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim RAM kannst Du eine Münze werfen...

Die Gigabyte Boards sind derzeit in der Osteraktion 19% billiger zu haben.
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Hab eine Frage, wäre das hier so in Ordnung ?

Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Gehäuse: Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz

PC Arbeitsspeicher High End: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

PC Prozessor 1150: Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz

PC Kühler: Cooler Master Hyper T4

PC Grafikkarte PCI-E: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780 MSI N780 TF 3GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port

PC Mainboard 1150: Gigabyte Z87X-D3H (Chipsatz: Z87/ATX)

PC 1. Festplatte: 1000GB SATA III 7200upm

PC 2. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD

PC Netzteil: 630 Watt Thermaltake German Series 80+

PC Soundkarte: Asus Xonar DG PCI

Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)

ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

ZUB Kabel:
Hochwertiges HDMI Monitor/TV Kabel, 5.0 M, 3D + Netzwerkfähig

Für 1676€, inklusive Zusammenbau und Installation der Treiber und des Betriebssystems.
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Du willst dir ein 1800€ Rechner kaufen und das ganze dann mit einem 40€ Netzteil betreiben?
Ernsthaft?
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

@Menogas: Du bist hier doch nicht der TE? Soll das ein Vorschlag für den TE sein? Ansonsten mach doch einen eigenen Thread auf.;)

Davon abgesehen finde ich deine Config nicht stimmig.
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Über 80€ für DEN Joghurtbecher?:what:

Finger weg von solchen Fertig-Konfigs und mache bitte einen eigenen Thread auf, da gibt es noch viel zu verbessern.
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Lass ihm doch er hört ja eh nicht auf uns und schmeißt sein Geld aus dem Fenster :daumen:

Wer soll nun nicht auf wen hören?....würde mich persönlich angegriffen fühlen wenn du mich meinst ;)


BTT: Danke erstmal für die letzten Tips und Hinweise, aktualisiere bei Gelegenheit die Konfig.

P.S. Bin ja durchaus gewillt, mich von eurer PhysX-Ablehnung überzeugen zu lassen :) Genau für sowas hab ich ja hier im Forum nachgefragt.

P.P.S. Und NEIN, ich bin nicht Menogas!

Bevor ich es vergesse: Die GTX 780 ist mit einer Länge von 29,5cm angegeben, beim Fractal R4 beträgt die maximale Einbaulänge (ohne Ausbau Festplattenkäfig) ebenfalls 29,5cm. Hat jemand Erfahrung wie "knapp" es zugeht? Kann das zu Problemen führen (Kabelmanagment...?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es vergesse: Die GTX 780 ist mit einer Länge von 29,5cm angegeben, beim Fractal R4 beträgt die maximale Einbaulänge (ohne Ausbau Festplattenkäfig) ebenfalls 29,5cm. Hat jemand Erfahrung wie "knapp" es zugeht? Kann das zu Problemen führen (Kabelmanagment...?)

Eigentlich nicht, da die PCIe Stromstecker an der Seite der Karte liegen
 
AW: Gaming PC für ca. 1800€

Ein Bekannter möchte sich einen neuen PC kaufen. Einen neuen Thread möchte ich nicht gleich öffnen.

Geht dieser? http://ankermann-edv.de/product_config.php?grp=0&c=54b675d558e353e549a1644f4aa7cdeb

Festplatten und Windows müssten selbst installiert werden (Windows 8 [wird aufgewertet] 60€ plus Crucial M500 480GB (180€) plus 70€ Seagate Barracuda 2TB). Müsste das 450 Watt-Netzteil von be quiet reichen? Ich würde der Marke mehr trauen.

Oder wär dieser besser MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X5311 E

Die Standard-GPU scheint schwächer zu sein und das Motherboard hat weniger Slots.

Sollte es Vorschläge für Verbesserungen, eine andere Seite oder gute Zusammenstellungen (Mindfactory) geben, werden diese gerne
gehört.

Weniger kann es kosten. Es sollten jedoch eine GTX 780 (am besten übertaktet), 16 Gigabyte RAM und ein i7 dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück