• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca. 1300 Euro

AW: Gaming Pc für ca. 1300 Euro

Okay das ist natürlich blöd.. Hättest du einen Vorschlag für ein Gehäuse in das die H110 direkt passt, schlicht gehalten ist und ca. genau so viel kostet?

Oh, gut zu wissen - Man lernt nie aus :D

Super, dann wird es die wohl werden.

Hm, keine Ahnung. Wenn sich hier keiner meldet, kannst Du ja mal eine mail an Corsair oder BitFenix schicken, ob sie eine Kompatibilitätsliste oder so haben.

Oder Du fragst mal bei caseking.de, die können dann einen Azubi ins Lager schicken, damit der mal testet, ob die H110 passt :D

Abgesehen davon, das ich persönlich nicht bereit wäre 460€ für eine Single-GPU auf den Tisch zu legen und der CPU-Kühler (Kompakt-Wakü) Müll ist, passt alles.:)

Und wie der PC-Nutzer schon sagte, RAM ohne Heatspreader nehmen.

Ok, dann nehme ich den vorgeschlagenen Ram.

Wegen der GPU, naja ich will halt, wenn ich schon soviel Geld ausgebe, auf dem neusten Stand sein und erstmal Ruhe vor neuem haben.

Die WaKü ist Müll? eben wurde mir noch gesagt ich solle sie nehmen. Hast du da eine alternative?

Edit: @facehugger Ja das stimmt schon, nur wenn ich mal aufrüsten will muss ich nicht komplett neuen Ram kaufen.

die h110 ist ganz ok, aber auch laut. die beiden ekl wingboost deep orange schaffen da abhilfe, aber dann ist sie so teuer wie die bessere cool answer 240 lt/st

Ja ok, die Rechnung geht dann echt nicht auf.

Ich will eine Kompakte, weil ich ehrlich gesagt mega schiss habe das selber zusammen zu basteln..

Hast Du früher mit Lego gespielt? - Dann kannst Du auch einen PC zusammenbasteln, es sei denn, Du sagst von Dir selbst das du 2 linke Hände hast...;)

PC selbst zusammen bauen kann ich, habe ich auch schon ca 10 mal gemacht.
Es geht mir um die WaKü, hatte sowas noch nie in der Hand.

Und Lego war früher mein Lieblingsspielzeug ! :D

Wie gesagt eine Wakü/Kompakt-Wakü ermöglicht es Dir vielleicht den 4770K statt mit 4.3-4.5GHz mit 4.5-4.7GHz laufen zu lassen, ob das den Aufwand, den Mehrpreis und die Lautstärke wert sind mußt du wissen.

@facehugger Naja, mir wurde hier ja schon gesagt ich werde nicht mehr als 8 Gb brauchen (momentan). Da kann ich das gesparte Geld ja lieber woanders investieren z.B. in eine WaKü :D

@Icedaft Ist auch die cool answer 240 lt/st lauter? Weil wie gesagt, würde ungern so ein fetten Luftkühler da haben.

Wie sieht es sonst eig. mit Lüftern, Kabeln etc aus? Sollte ich da noch was beachten oder dazukaufen? Oder ist alles direkt dabei?

Ich hatte lange große Luftkühler, jetzt für eine gewisse Zeit eine Kompaktwakü (Antec 620H2o) und nun eine "richtige" Wakü.

- Meiner Meinung nach macht die richtige Wakü nur Sinn wenn man auch die GPU und ähnliches mit kühlen möchte.
- Luftkühler und AIO Wakü geben sich nicht viel von der Kühlleistung her.
- Die AIO Wakü hat einen entscheidenden Vorteil: Die warme Luft wird direkt aus dem Gehäuse raus befördert.

Die Optik ist Geschmacksache. Preislich geben die sich auch nicht so viel. Ich würde immer auf Kompaktwakü setzen!

Juhu, endlich mal einer der das auch so sieht.

Ich denke, ich werde entweder die Corsair H60 oder H110 nehmen.

Danke!

Zurück