• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca. 1300 Euro

AW: Gaming Pc für ca. 1300 Euro

Das ist jetzt meine Konfig:

CPU: Intel Core i7 4770 Boxed
CPU Kühler: Corsair Hydro H60 (oder ne andere aus der Reihe..)
Mainboard: Gigabyte H87N-WIFI
Ram: 8 GB Corsair Vengeance 1600Mhz
GPU: EVGA GTX 780 (oder inno3D..?)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 550 W
Gehäuse: Bitfenix Prodigy

Passt das so ? Muss ich sonst was kaufen, wie zb. Lüfter, Kabel oder so?

Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der Xeon E3-1230V3.

Wenn Du das Mini-ITX Prodigy nimmst, passt das Dark Power Pro NICHT rein, das ist zu lang. Ebenfalls passt keine Triple-Slot Grafikkarte ins Mini-ITX Prodigy.

Pass der Alpenföhn ek2 da rein?

Ja, passt: http://extreme.pcgameshardware.de/t...ary-highend-goes-mini-itx-10.html#post4932003

Ja ich weiss nicht ob ich will... Allein wegen der Wärme später in dem mini Gehäuse.

Ich würde ja auch eigentlich lieber das Prodigy M nehmen, da da ein mATX MB reinpasst und ich mehr Erweiterungsmöglichkeiten habe. Aber da frag ich mich halt auch ob alles so passen würde wie ich es will :D

Welches NT würde denn passen? Würde das Dark Power Pro in das Prodigy M passen?

Nur die inno3D ist triple Slot richtig ? z.B. eine EVGA GTX780 ist dual slot?

Ja, das weiss ich - hatte ich in meiner ersten Konfig auch so. Nur wegen dem kleinen Gehäuse weiss ich nicht..

Wieso willst Du denn bei dem Budget so ein kleines Gehäuse ?

Ich würde für einen Gaming-PC immer ein normales ATX bevorzugen ;)

Weil ich das Teil sehr schick finde und es dann nicht so viel Platz wegnehmen würde.. :D
Ich bin grad dabei mir 2 Konfigs zu machen, eine im Tower mit ATX und eine halt im Prodigy - dann schau ich was mir am besten gefällt.

@Icedaft - Naja, dann bringt mir auch ein kleines Gehäuse nichts mehr und viel zu teuer ist mir das Ding auch ;)

Das Corsair Obsidian 350D gefällt mir super, am besten find ich das 900D (allerdings für mich viel zu groß).

Habe grade mal ein bisschen was zum Xeon gelesen - Das ist ja ein Serverprozessor, heisst das jetzt was für mich? Wieso der und nicht der i7?

@Computer sagt Nein - Inwiefern ist diese Version eine 780 Ti ?

Das Nanoxia Gehäuse gefällt mir auch relativ gut, passt in das 350D auch ein ATX MB?

Also im Internet finde ich auch eine Gigabyte GTX 780 Ti Ghz und eine GTX 780 Ghz...

Die Ti kostet 650 und die normale 450

Zurück