• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca. 1300 Euro

julesrules

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Pc für ca. 1300 Euro

Hallo liebes Forum,

ich überlege mir momentan zu Weihnachten einen PC zusammen zustellen, um Games wie Bf4, Crysis 3 etc. zu zocken.
Evtl. noch zum Bearbeiten von Bilder (PS) und zum rendern von Videos.

Besitze 2 Dell 24Zoll Monitore (FullHD), Tastatur und Maus auch vorhanden.

Habe mir diese Hardware ausgeguckt:

CPU: Intel Core i7 4770k Boxed
CPU Kühler: Corsair Hydro H60
Mainboard: Gigabyte Z87-X-UD3H
Ram: 16 GB Corsair Vengeance 1600Mhz
GPU: EVGA GTX 780 (normale Ausführung)
Netzteil: Thermaltake SMART M750W

Gehäuse, Festplatte und Laufwerk hab ich noch hier rumliegen.

Nun zu meinen Fragen:
1.Ist diese Konstellation gut?
2. Wenn nein, was kann man evtl. verbessern?
3. Lohnt es sich die GraKa in der superclocked Variante zu holen?
4. Mit custom ACW Kühler?

Das wärs erstmal, bedanke mich schonmal für eure Tipps und Ratschläge !

Mit freundlichem Gruß,
Jules

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Pc für ca. 1300 Euro

1) nicht wirklich
2) die corsair h60 rauswerfen, da sehr laut und nicht besser als ein ekl k2

nimm das z87x d3h, wenn du kein esata brauchst

16gb sind nicht nötig, 8 reichen locker

eine gtx 780, die ihren boost halten kann und dabei leise bleibt: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ein besseres netzteil als dieses single rail schweißgerät: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist leiser, effizienter, technisch besser und hat 5 jahre ganrantie

3) nein
4) nein, der acx ist lauter als das referenzdesign

Wow, so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet, vielen Dank !

1. Aber wenn ich deine Änderungen befolge, dann ja? :D
2. Welchen Kühler könntest du mir empfehlen? evtl. Wakü?

Zu deinem Vorgeschlagenen MB, kann ich da später eine 2. GraKa in SLI draufmachen? Hat es sonst einen Unterschied zu meinem ?

Zur Graka, hatte bisher immer EVGA und war damit mehr als zufrieden, würde daher gerne auch da bleiben und die normale 780 von EVGA nehmen, spricht da was gegen?

Danke und Gruß,
Jules

1) genau :D

2) ein sehr guter luftkühler wäre der k2: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn du ne wakü willst (keine von diesen möchtegern dingern ála corsair h60 etc), musst du mit einem "geringen" aufpreis rechnen. außerdem müsste genug platz im case vorhanden sein, um die radiatoren zu befestigen

multi gpu macht man gleich oder gar nicht, denn in zukunft gibts schnellere single gpu karten. sli wäre aber möglich mit dem board. noch etwas besser geeignet wäre dieses: Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland denn da liegen die slots noch weiter auseinander

gegen eine evga spricht, dass das modell von inno 20°C kühler und auch leiser ist. wenn die karte wassergekühlt werden soll, ist evga aber top, da die garantie beim kühlertausch erhalten bleibt

1. Ok, super. Gut das ich mich vorher nochmal hier erkundigen wollte :)

2. Naja, da ich auch gerne etwas auf das 'Aussehen' achte bei meinen PC's, finde ich so fette Luftkühler total hässlich, da wäre mir eine WaKü schon lieber. Kannst du mir da was empfehlen?(evtl. was von Corsair, die haben mich auch noch nie enttäuscht)

Ok, ist ein Argument.. dann werde ich wohl zum x86 d3h greifen.

Ganze 20°? Wow, das ist mal ne Hausnummer :D Umbauen würde ich meine GraKa aber eher nicht, find nur die Version von inno so hässlich (bin da ein bisschen penibel, was das angeht)

@facehugger Ja daran hab ich auch schon gedacht, nur das Budget ist immer so schnell ausgereizt, daher hatte ich die nichtmehr auf meiner Liste. Ist der Vorteil da echt so enorm? Hatte noch nie eine SSD.. :D

Ein ca. 3 Jahre alten BigTower von CoolerMaster, genau Bezeichnung kann ich grad nicht nennen, das Ding steht im Keller. (Überbleibsel aus meiner Zocker Zeit, wusste doch das ich den nochmal brauchen kann!)

Ist auch ganz schön gemodded von mir, daher kann man schön reingucken. Und das soll mir halt nicht durch so einen Riesen Kühler 'versaut' werden.

@facehugger Ja daran hab ich auch schon gedacht, nur das Budget ist immer so schnell ausgereizt, daher hatte ich die nichtmehr auf meiner Liste. Ist der Vorteil da echt so enorm? Hatte noch nie eine SSD.. :D
Jaaa, der Unterschied ist deutlich spürbar. Einmal eine drin und du willst nicht mehr ohne... Die kleine Evo mit 120GB würde ich auf jeden Fall mit reinpacken:daumen:

Gruß

Also ich hab oben 3x120mm Lüfter drin, hinten 1x120, vorne noch einen 240 und unten 2x120 soweit ich mich erinnern kann.

Ah hab grade im Internet mein Gehäuse gefunden, ist das CoolerMaster CM 690 II !

Ist das genug Platz?

Also ich habe die H60 von Corsair verbaut und bin bestens zufrieden :)
Einzig der mitgelieferte Lüfter war etwas zu Laut den habe ich durch ein Noctua ersetzt.
Kühleistung ist top und die Pumpe hört man gar nicht wobei ich mir gut vorstellen kann das es von Pumpe zu Pumpe unterschiede gibt :)

Das freut mich zu hören, weil ich das ding doch schon ganz schick finde und auch passend für mein Case :D

Durch welchen genau hast du den ersetzt?

Danke für die Hilfe,

Gruß Jules

Zurück