• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca. 1300 Euro

AW: Gaming Pc für ca. 1300 Euro

war nicht die kraken leise?
die gigabyte ist dafür momentan die beste erhältliche Single-GPU Grafikkarte.
Soweit ich weiß behält man bei Gigabyte die Garantie beim Kühlerwechsel.

Edit:
der dark rock pro 2 ist genauso gut wie eine H110

Also wenn du doch nicht die H60 nimst dann würde ich dir die H100i emphlene weil die soweit ich weiß regelbar ist und ist noch etwas billiger :)
nur so als Tipp :)

ich würde entweder eine richtige wasserkühlung nehmen oder einen guten luftkühler der genauso gut wie eine Kompaktwakü ist zB bequiet Dark rock pro 2

Danke für die Tipps.
Nur wie schon gesagt, ich hätte eher ungern einen fetten Luftkühler auf der CPU, wegen dem Design.
Naja, und einen lauten PC bin ich schon gewohnt, hatte bisher einen mit Q6600 Boxet Kühler und ne GTX295 drin, die machen auch schon lärm :D

Ich habe mich eben nochmal auf ein paar Hardware Portalen umgeschaut.
Da ist mir ein sehr schönes Gehäuse ins Auge gesprungen, undzwar das:
BitFenix.com » Products » Chassis » Prodigy M bzw. das ohne '-M'.

Da passt aber nur ein kleines Mainboard rein, wenn ich so eines nehme
z.B. ein mATX für den einen Gehäuse-Typ
Gigabyte GA-B85M-DS3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX
oder ein miniITX für den anderen:
Gigabyte Z87N-WIFI Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX

Wären da irgendwelche Nachteile im Vergleich zu einem ATX Board/Tower-Gehäuse?

Edit: Gibt es einen Unterschied/Nachteil zwischen den beiden kleinen Boards? Gibt es bessere?

mit dem b85 board ist kein oc möglich und mit dem z87-n wifi nur bedingt, da wohl die vcore nicht geändert werden kann

Das z87m d3h ist gut. Als case kannst du dir ja auch mal das aerocool dead silence ansehen. Die enthaltenen lüfter sind aber nicht so toll, deshalb wären 3 pure wings 2 140mm empfehlenswert

Das Dead Sielende gefällt mir nicht.. Ich bin allerdings vom Prodigy (m) sehr angetan. Nur weiss ich immernoch nicht, ob mATX oder miniATX da es ja auch 2 verschiedene Gehäuseversionen gibt. Könnt mir das erklärt werden? Sprich Unterschiede, Vor/Nachteile.
Vielen Dank!

Ins Mini-ITX Prodigy passen nur Mini ITX Boards, ins µATX-Prodigy passen auch µATX Boards :ugly:

Daher würde ich zum µATX-Prodigy greifen.

Der Innenaufbau sieht ja wirklich abenteuerlich aus :ugly: Da bin ich doch froh, dass ich das Mini ITX-Prodigy habe :D

Also mir persönlich gefällt der Aufbau vom mATX Gehäuse deutlich besser, allerdings sieht die Kühlungmöglichkeit für mich da nicht so super aus.

Gibt es sonst noch einen Nennenswerten unterschied von mITX zu den normalen ATX?
Sollte ich lieber ein tower mit ATX MB nehmen? Wenn ja, wieso?

Ich bin mir einfach so unschlüssig... Nicht das ich am Ende irgendwas falsch mache :D

In einem kleinen Gehäuse muss man sich natürlich schon mehr Gedanken um eine gute Kühlung machen als bei einem Midi-Tower. Und wirklich klein ist das Prodigy auch nicht, wenn Du daher einen Midi-Tower findest, der Dir gut gefällt, spricht nichts dagegen, ein Midi-Gehäuse zu kaufen.

Das ist jetzt meine Konfig:

CPU: Intel Core i7 4770 Boxed
CPU Kühler: Corsair Hydro H60 (oder ne andere aus der Reihe..)
Mainboard: Gigabyte H87N-WIFI
Ram: 8 GB Corsair Vengeance 1600Mhz
GPU: EVGA GTX 780 (oder inno3D..?)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 550 W
Gehäuse: Bitfenix Prodigy

Passt das so ? Muss ich sonst was kaufen, wie zb. Lüfter, Kabel oder so?

Oh, Festplatte hab ich oben vergessen - habe ich auch keine, müssten also auch angeschafft werden!

Ja, wenn ich mich für das mITX Design entscheide, wird man die CPU eh nichtmehr sehen, da könnte ich auch auf einen Luftkühler setzen. Pass der Alpenföhn ek2 da rein?

Kommt drauf an ob du hinten einen Lüfter anbringen willst. Guck mal bei Softy vorbei, HighEnd goes mITX

Zurück