• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1000 €

dacolonel

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 1000 €

Hallo Liebe Foren Gemeinde ich hege seit längern den Wunsch mir einen neuen Gaming PC anzuschaffen und habe mich deshalb mit ein paar Freunden zusammengesetzt und herrausgekommen ist diese Einkaufsliste.

http://s7.directupload.net/images/130614/iuwpwy7l.jpg

Der PC soll hauptsächlich für´s Gaming eingesetzt werden (BF 3; bald BF4, Crysis ect.) ansonsten werde ich außer etwas Office und surfen nix außergewöhnliches damit anstellen.

Da meine Freunde und ich relativ wenig Ahnung von der Materie haben und diese Einkaufsliste zum größten Teil aus Kaufempfehlungen aus diversen Boards, Blog´s ect. stammen hoffe ich das ihr mich auf etwaige Fehler aufmerksam macht oder mir Einige alternativen aufzeigen könntet.

MFG Dacolonel

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC für ca. 1000 €

Hi,

CPU und Mainboard passen nicht direkt zusammen. WEnn du übertakten willst, brauchst du nen 4670K, wenn du nicht bspw. ein AsRock B85 Pro4.
Als Kühler würde ich eher einen EKL Alpenföhn Brocken 2 nehmen.

Als Netzteil reicht was kleineres: BeQuiet Straight Power E9 480CM.
FÜr einen Gaming-PC brauch man keine 16GB RAM. Meine Empfehlung wären 8GB 1600MHz CL9 Corsair Vengeance Low Profil.

kann man so nehmen, was vily da aufgelistet hat und 7€ überm budget dürfte drin sein, kauft man halt nen halben kasten bier oder eine schachtel zigaretten weniger :ugly:

Die Konfigs von Vily/Erok sind sehr gut, du must halt nur entscheiden, ob du dir das übertakten der CPU offen lassen willst... Das Case ist natürlich immer Geschmacksache und dir muss es gefallen. Hier wären weitere Vorschläge:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Nett ausgedrückt ist deine Konfig schrott. Die von Vily und auch Erok, kann man so nehmen. Ich würde noch ein bisschen eher zu Vilys tendieren.

Anstatt zu schreiben ist ******* oder einfach nur ne Konfig hinzuklatschen, könnte man auch das machen, was hier verlangt wird: BERATEN.

Ich würd dies hier vorschlagen https://www.mindfactory.de/shopping...2205e8f3170823f3333fc2ecc83c0bd4d2eb645acab93
Bekommst Crysis 3, Bioshock Infinite + Far Cry3 Blood Dragon kostenlos dazu, dank dem Never Settle Angebot bei AMD.
Geht auch günstiger, wenn du nen i5 anstatt den größeren Bruder nimmst. Ist eine oc option offene Zusammenstellung ;)
Bissl über dem Budget (game keys kannste zusammen vk für ca 50€ bei ebay) bezüglich der Grafikkarte ist es hier eigentlich nicht gern gesehen eine GHz Edition zu empfehlen, ich find die aber gut mit 1100 MHz takt.
Es sind einsparmöglichkeiten vorhanden, seh es als vorab Zusammenstellung, falls es billiger sein muss tausch ich zick zack paar Teile.

Ich freu mich schon auf den post wo wegen dem i7 meckert :haha:
@ TE der 4670k ist auch Top, wenns nur ums gamen geht kannste das umtauschen.

Du sollst doch nicht immer die GHz Edition empfehlen :lol: ;)

Wenn die Kohle vorhanden ist, bin ich der letzte, der was gegen nen i7 hat :D. Auch wenn definitiv ein i5 reichen würde.

Erst einmal vielen Dank für die hilfreiches TIpps und vorschläge von euch nur hab ich da teilweise ein paar Anmerkungen.

1. PC wird nicht OC daher muss diese Option nicht bedacht werden.

2. Ich hätte gerne eine Geforce Karte da ich bisher immer eine hatte und noch nie probleme damit hatte.

3. Eine SSD wäre schön muss aber nicht sein

4. Es wird jetzt zusätzlich noch ein Bildschirm, eine Tastatur und ein Joystick gebraucht (sry das ich das nicht gleich mit gesagt habe :/)

5. Das ganze System sollte jetzt zusammen nicht mehr als 1200 € überschreiten.

MFG dacolonel

Du kannst evtl auch mal diese Grafikkarte etwas genauer betrachten :

Schau beim nächten Posting nach von der-pc-nutzer. Meine war zu schlecht fürs Geld :D

Die 7970 ist ungefähr genauso schnell wie die neue GTX 770. Dafür keine Treiberprobleme die zur Zeit vor herrschen. Das Problem dürfte jedoch recht bald von Nvidia behoben sein.

Sie liegt in diversen Spiele-Benchmarks vor der GTX 770 und bei einigen hinter der GTX 770. Da würdest Du also keinen Nachteil kaufen.

Ein grosses Plus bei den AMD-Karten ist das Spiele-Bundle was es noch oben drauf gibt. Bioshock Infinite, Crysis 3 und Far Cry 3 Blood Dragon.

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst evtl auch mal diese Grafikkarte etwas genauer betrachten : https://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7970-gv-r797oc-3gd-a724074.html

Die 7970 ist ungefähr genauso schnell wie die neue GTX 770. Dafür keine Treiberprobleme die zur Zeit vor herrschen. Das Problem dürfte jedoch recht bald von Nvidia behoben sein.

Sie liegt in diversen Spiele-Benchmarks vor der GTX 770 und bei einigen hinter der GTX 770. Da würdest Du also keinen Nachteil kaufen.

Ein grosses Plus bei den AMD-Karten ist das Spiele-Bundle was es noch oben drauf gibt. Bioshock Infinite, Crysis 3 und Far Cry 3 Blood Dragon.

Greetz Erok

die gigabreit hat nen vcore lock :daumen2:

eher eine von denen
PowerColor Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder so :)

Thx für die Ausbesserung @ der-pc-nutzer :)

Man sieht doch, daß ich mich mittlerweile viel zu wenig mit den AMD-Karten beschäftige :D

Werd mir die beiden auch gleich mal etwas genauer ansehen um wieder etwas auf dem laufenden zu sein :D

(Die Sapphire habe ich doch mal glatt meinen Favos hinzu gefügt mittlerweile :D )

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:

Zu der 7970 hätte ich noch eine Frage und zwar hab ich von Problemen gelesen die Auftreten können wenn man ATI und Intel in einen System verbaut könnt ihr das bestätigen oder ist das quatsch ?

Mfg dacolonel

P.s. Merkt man eigentlich den Unterschied zwischen einem i5 3570 und einem i5 4670 ?

Zu der 7970 hätte ich noch eine Frage und zwar hab ich von Problemen gelesen die Auftreten können wenn man ATI und Intel in einen System verbaut könnt ihr das bestätigen oder ist das quatsch ?
Der Mythos hält sich schon Ewigkeiten. Ist aber falsch ;)

P.s. Merkt man eigentlich den Unterschied zwischen einem i5 3570 und einem i5 4670 ?
Nicht wirklich, der Haswell ist ca. 10% schneller. Aber 3570 bzw. 4670 ohne K machen eh keinen Sinn.

Zurück