• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für bis zu 2200€?

AW: Gaming PC für bis zu 2200€?

Oder eben die etwas "kleinere" r9 290 Tri-X kostet halt nochmal etwas weniger hat halt die 1. Revision des Kühlers und ist gerade im idle etwas lauter.

Desweiteren hat die Vapor-X angeblich besseren VRam als die Tri-X welche mit ihrem ref. PCB auch eine schlechtere Spannungsversorgung besitzt als die Vapor.

Stimmt schon aber das ist ein Thema das man durchkauen kann wenn der Rest vom Grundsystem steht, wenn dann noch Asche über ist kann man das ja schon getrost in eine 500er SSD stecken :daumen:

@Dreirad
Nein die Tri-X hat entweder Hynix oder elpida.

Zuletzt bearbeitet:

Dann reicht eigentlich auch eine Starke Karte. Denn für FullHD@60hz sind die alle überdimensioniert, für 144hz genau richtig :daumen:

@Dreirad

Naja seit es die Vapor-X gibt kann man anscheinend eine Tri-X mit Elpida erwischen...

Die 290 Vapor ist 50€ billiger als die 290X Tri-x und bei gleichem Takt liegt der Unterschied im niedrigen 1 stelligen Prozentbereich. Dazu kommt der bessere Kühler. 50€ Aufpreis ist die 290X nicht wert.

ich suche nicht für mich eine grafikkarte, sondern für MausHerbst.
ich warte auf die nächste grafikgeneration. gtx 900er oder r300er.
die kommen ja nächsten monat oder so.

Deswegen muss man aber kein Geld verbrennen ;)
Das kann dann in etwas anderes fließen. Wenn er unbedingt ein Multi-GPU System haben will kann er ja 2x780er mit 6GB nehmen(was bei FHD nicht sinnvoll ist) oder eben 2x290er und für das überschüssige Geld einen Trinken gehen oder was weis ich.
Sonderlich sinnvoll ist es gerade im Moment nicht so viel Geld für eine Generation auszugeben die bald abgelöst wird und grade in Sachen Multi-GPU der Aktuellen das Wasser abgraben wird.

Zurück