• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für bis zu 2200€?

Die Treibersoftware der ASRock-Boards ist leider voller Unsinn. Außerdem ist die Stromversorgung meistens Mist.

Stromversorgung ISt das Netzteil

Kannst du mir bitte mal sagen weshalb du überhaupt 2 Grafikkarten willst? Die meisten PC Zusammenstellungen hier im Forum habe nur 1 Karte verbaut.
Die meisten können sich das nicht leisten- nicht jeder kauft seinen Pc für 1600 Euro+

Gamer090 schrieb:
Spiele werden selten für 2 Grafikkarten entwickelt, das spart den Entwicklern den Ärger wenn dann keiner ihr Spiel kauft weil die Anforderungen zu hoch sind.
Watch Bugs hat sich ja auch gut verkauft
Viele Games laufen mit zwei Karten wesentlich besser: Metro Last Night, Crysis 3 , Karl of Djuti Ghost ,Bf4 Bioshok Infinite....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für bis zu 2200€?

Die Stromversorgung des ASRock ist nicht schlechter als die des MSI. Sie machen zwar viel Werbung mit Lügen (und dann auch noch Schlechte :ugly: ) aber das schmälert die Performance des Boards ja nicht... Man kann ja sagen das das Board nur 6 echte Phasen hat und das es "nur" 38A Chokes hat aber das Problem mit den Mosfets ist nicht mehr das selbe wie beim Z77 damals (und auch das Läuft bei mir trotz D-PAKs noch ganz gut :ugly:)

Da noch niemand etwas zum Gehäuse gesagt hat mache ich es. Ich würde es nicht nehmen. Habe oft gehört es soll billig verarbeitet sein und durfte es vorgestern bei einem Freund selbst betrachten.

Oben wirst du einen Staubfilter haben, den du nicht richtig auflegen kannst, da dort der Kopf einer Schraube rausguckt. Absoluter Müll. :D Da dein Budget ja nun etwas erhöht ist würde ich zum:

Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Gibt es auch in weiß)

oder falls es doch billiger sein soll zum

Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Habe ich selber und ist :daumen:)

raten.

Liebe Grüße

Anhänge

• 750d_hero_down_built.png
    750d_hero_down_built.png
    867,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

Eine 780 für 500€ trotz 6GB empfiehlt man eigentlich auch nicht. 2 290er kosten 660€, 2 780 mit 6GB 1000€ (bei sehr ähnlicher Leistung). Dann sollte man doch lieber warten bis die Grünen ihre 900er von der Leine lassen die haben dann nämlich genügend Vram bei ähnlicher Leistung und einen drastisch reduzierten Stromverbrauch und werden auch nicht mehr als 1000€ fürn 2er SLI kosten.

@gangville nimm die VaporX die ist Stückchen schneller aber viel cooler
Die 6Gb Version dachte ich nur weil sonst die Games in höheren Auflösungen an Vram hungern

Momentan sind Mikroruckler ein eher weniger ausgeprägtes Problem. Ist weit von Perfekt entfernt tritt aber dank etlicher Optimierungen kaum noch in signifikanten Ausmaßen auf. Und solange man sich im bereich über 40fps bewegt wofür 2 High-End karten auch gedacht sind passiert einem da auch nichts :daumen:

Wenn man den Qinx übertaktet kann man WQHD mit bis zu 120hz machen... Dafür braucht man dann auch schon gerne etwas mehr Leistung :D

Zurück