• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800Euro inkl. Zusammenbau

AW: Gaming PC für 800Euro inkl. Zusammenbau

Ich habe gerade erst gesehen, dass das Asrock Mainboard nur 2 Speicherbänke hat. Es würde zwar reichen, aber lieber wären mir da 4 Speicherbänke. Überlege gerade, ob ATX oder mATX.

Ginge dieses hier auch? Ist ein H67-Board und ein Stück teurer, aber dafür ATX (mag ich persöhnlich lieber) und 4 Speicherbänke, etc.: AsRock H67DE3 S1155 Intel H67 4XDDR3 USB3.0 ATX retail - Computer Shop - Hardware, (Das Board kostet aber wiederum fast soviel, wie ein Z68 Pro3)

Aber die alte Pure Power Serie war aber ja nicht so der Brüller... Ka wie das neue NT ist.

Das H67DE3 ist auch prima und gut ausgestattet. Das kannst Du nehmen.

Gehäuse wäre ich für die Variante mit Sichtfenster: ATX Xigmatek Midgard New Edition Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,

Das ist etwas leiser (geschlossene Seitenwand) und es gelangt weniger Staub ins Gehäuse. Dazu würde ich leise Lüfter nehmen, z.B. 1x 140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz - Computer Shop - Hardware, und 1x 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz - Computer Shop

Mein Kollege möchte kein Gehäuse mit Seitenfenster. Ka, wieso. Gibt es noch Alternativen, z.B. Gehäuse, welche von Anfang an leise Lüfter haben. Vielleicht wäre das Bitfenix Shinobi ja auch noch ne Möglichkeit... Oder gibt es noch Alternativen? Meinst du das man die Xigmatek Lüfter gegen andere ersetzen soll?

Zum Thema Zusammenbau: 2 Freunde von mir hatten sich ihren PC mal bei hardware-versand.de für 20€ zusammenbauen lassen. War alles komplett zusammengebaut, Originalverpackungen natürlich beigelegt und gab keine Beanstandungen. Ich für meinen Teil baue allerdings auch selbst zusammen ;)

Vielen Dank für die vielen und superschnellen Antworten von dir Softy. ;)

Das mit dem Gehäuse kann noch ein kleines bisschen dauern. Er muss sich erstmal entscheiden.

Beim Asrock H67DE3 steht noch nicht einmal, dass es die Revision B3 hat (wobei ich kaum glauben kann, dass noch B2 MBs verkauft werden.). Bin erstmal gerade dabei den Unterschied zwischen dem Asus P8H67-V und dem normalen P8H67 herauszufinden. :)

@ploxo: Super, Danke. Ich baue mir meine PCs auch immer selber zusammen. ^^ Ist besser und macht Spaß (... bis man ein lautes Knacksen hört :D )

Das P8H67 hat keine Grafikschnittstellen, das P8H67-V schon (und einen internen USB2-Port mehr), dafür 2x USB2 weniger extern.

Sry Leute,
die Bestellung ist schon ziemlich lange her. :D Aber trotzdem möchte ich nochmal das schon zusammengebaute System für meinen Kollegen posten:

CPU:
Intel Core i5 2400 + Boxed-Kühler
Mainboard: Asus P8H67
RAM: 2x 4Gb DDR3-1333 CL9 von Teamgroup
Graka: Asus HD6950 DCII mit 2Gb
NT: Antec High Current Gamer 520W
HDD: Samsung Spinpoint F3 1T
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124-19

Jo. Das wars. das Teil läuft super ohne irgendwelche Probleme. Mein Kollege ist auch sehr zufrieden mit dem Teil. :daumen:

Also nochmals: Vielen Dank für eure TOP Beratung!! ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ryan_Cooper

Super, dass alles gut läuft und ihr zufrieden seid. Viel Spaß dann beim Zocken, und danke für's Feedback. :daumen:

Zurück