• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800Euro inkl. Zusammenbau

Ryan_Cooper

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für 800Euro inkl. Zusammenbau

Hallo,

ein Kollege von mir möchte sich einen neuen PC anschaffen und das für 800Euro inklusive Zusammenbau. Tastatur, Maus, Monitor und Betriebssystem sind vorhanden.
Das wäre mein Vorschlag: ;)

CPU: i5-2500K
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
RAM: 8Gb Teamgroup DDR-1333mhz Cl9
GPU: Asus HD6950 DCII 2048mb
Laufwerk: LG Brenner GH22NS50
Netztteil: Antec High Current Gamer HCG-620 (520W würden auch reichen, stimmts? Wenn nicht sogar noch weniger... 450W z.B.) ;)
Gehäuse: Cooler Master CM690 II Lite
Festplatte: Samsung Spingpoint F3 1000Gb
CPU Kühler: Scythe Mugen 3

Am Besten wäre bei Mindfactory alles zu bestellen, aber die wollen 70Euro fürn Zusammenbau haben. (wohne in der Nähe von Mindfactory.) Auch ein One-PC wäre vielleicht ne Option (Ist auch in der Nähe).

So. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Würde mich darüber sehr freuen. :D

MfG,
Ryan Cooper

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für 800Euro inkl. Zusammenbau

Wenn du dir den PC zusammenbauen lassen willst, warum dann eine K CPU und ein Z MB? Da sollte es ein i5 2400 und ein H61/H67 MB auch tun. Denn ohne vernünftigen CPU-Kühler brauchst du auch nicht übertakten.

Bei der Graka würde wohl auch eine mit 1GB RAM reichen. Welche MOnitorauflösung hast du?
Beim NT reicht das 520W völlig aus.
Wie siehts eigentlich mit ner HDD und SSD aus?

Zwecks Shop guck dir mal hardwareversand.de - Startseite an

Danke für die blitzschnelle Antwort. Hab Kühler und Festplatte voll vergessen. :( Sry. Ich dachte man könnte das mit der Übertaktung für die Zukunft offen lassen. Bei der Graka würde ich die 2Gb behalten. Das Netzteil verkleinern ist Ok. ;)

Gibst bei dem Zusammenbau irgendwelche Qualitätsunterschiede? Also Hardwareversand und Mindfactory? Hardwareversand habe ich auch nur gute Erfahrung mit gesammelt. Nur beim Zusammenbau weiß ich nicht so recht.

Den Zusammenbau solltest du selbst machen. Den CPU-Kühler wird wohl weder MF noch HWV verbauen, da er zu schwer ist. Den musst du dann selbst einbauen, und dazu musst du dann zum Teil das MB ausbauen, wodurch du den Rechner dann quasi selbst nochmal zusammensetzt und das Geld dafür hättest sparen können. Hier gibt es ein gutes How-To. Bei Youtube gibt es gute Videoanleitungen. DAs bekommst du schon hin.

Du kannst dir natürlich die ÜBertaktung offen lassen.
Beim CPU-Kühler könntest du auch den Mugen2 oder den Thermalright HR-02 Macho nehmen.

Ich hab schon mehrere PCs zusammengebaut. Dachte wenn, die bei HWV oder MF etwas zusammenbauen, dass man dann volle Garantie auf den Rechner hat. So kann dann mein Bekannter einfach nach MF gehen und sagen, das etwas kaputt ist. Ich möchte nämlich nicht die Verantwortung davon tragen, falls ich mal (man weiss ja nie) etwas kaputt machen sollte.

Also mir fällt nur das Board auf, dass ich mit einem großen Fragezeichen versehe.
Die Z68 bringen derzeit eigentlich kaum Vorteile - und gar Keinen in deiner Konfiguration. Spar das Geld und nimm ein P67 Board, wie das ASUS P8P67 REV 3.0.

Beim Speicher guck dir mal den Corsair Vengeance 2x 4GB (CMZ8GX3M2A1600C9) an.

Zum Thema Zusammenbau durch Dritte kann ich leider nicht viel sagen - baue wenn auch selbst. :-)

Was soll denn der Corsair Vengeance bringen? Bei SB 1-2%. Lohnt bei 100% AUfpreis wirklich nicht.

Wenn du die Teile so kaufst, hast du doch trotzdem Garantie auf die Teile. Von daher einfach selbst machen, zu mal dann der CPU-Kühler auch gleich eingebaut ist, wenn ihr es nicht vergesst.

Jupp das P8P67 habe ich auch. Finds super. Vengeance haben einen zu hohen Heatspreader für nen dicken CPU-Kühler (sofern da ein großer drauf kommt). Hab die Dinger ja auch. Nur benutz ich ne Corsair H50. Wenn dann die LP-version der Vengeance. ;) Ich muss erstmal fragen, ob er jetzt nun übertakten möchte oder nicht.

Danke für eure Hilfe. :)

Hm. 32€ (Teamgroup) vs. 39€ (Corsair) finde ich eigentlich in Ordnung - gerade in Bezug auf das Bestreben später ggf. OC ausprobieren zu wollen.
Wenn der Speicher natürlich auf 1333 und nicht auf 1600 oder ggf. höher laufen sollen der der_knoben natürlich recht :-)

Fies sind natürlich die Kühler...

Jap. (ich glaub ich bestell mir noch welche, dann hab ich 16gb :ugly:, aber egal) Der Heatspreader ist dann aber immernoch zu hoch. :D

@Cyrix

Hab die mit den 1866MHz verwechselt. Da war der Aufpreis 100%. Und RAM.OC bei Sandy bringt doch auch bloß nichts.

@TE

Wozu brauchst du denn 16GB RAM?

Das war Spaß :D Aber bei den Preisen... Ich hab vor 2 Monaten 65Euro dafür bezahlt. Da kommt man schon in Versuchung :-X Außerdem sieht Vollbestückung geiler aus (ich weiß, dummer Kaufgrund). Aber ich belass es bei 8Gb.

Kennt jemand vielleicht ein gutes H67-Board. Oder sollte man trotz i5 2400 ein Z68-Board nehemen. Die Preise sind ja ziemlich ähnlich. Vom Asrock Z68 Pro3 ausgehend. Der i5-2500k ist außerdem jetzt etwas teurer... (Mindfactory: 180Euro, ich hab rund 165Euro bezahlt... )

Zuletzt bearbeitet:

So, ich grab den Thread mal wieder aus. Mein Kollege möchte nicht übertakten und wird es in den nächsten Jahren wohl auch nicht tun.

Also wie wäre das hier: (unvollständig)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 (mit Stock Kühler)
(Mainboard, hab ich noch keinen Plan. Ob Z68 oder H67, da kein großer Preisunterschied)
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI
(Gehäuse, eines ohne Sichtfenster und mit guter Kühlung)
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz
(Netzteil, der Konfigurator nimmt nur Netzteile mit über 600Watt an)

oder 2. Möglichkeit (Geschäft ist bei mir ganz in der Nähe):

One Computer Core i5-2500K, 4x3.3Ghz, 4096MB DDR3, 1000GB, 20x (hier kann man noch das Gigabyte Board gegen das Asrock Z68 Pro3 austauschen)
Natürlich ist der noch längst nicht so gut, wie der oben genannte. Das weiß ich!

MfG,
Ryan Cooper

Hoppla, meinte auch die Spingpoint und nicht die Ecogreen.
Danke schonmal. Wüsste jetzt nur nicht welches NT ich nehmen sollte. Das Cougar A450 oder das Antec High Current Gamer 520W? :( Welche NT hat die bessere Technik. Ich glaub das Antec gibt es ja schon etwas länger...

Das Antec ist etwas aktueller und basiert auf dem Seasonic S12-II. Beide Netzteile sind OK, und das Cougar ist absolut ausreichend von der LEistung her.

Zurück