• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800-900 Euro - Zusammenbau durch Händler

neonblade

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für 800-900 Euro - Zusammenbau durch Händler

Hallo,

ich habe zur Zeit nur einen Office PC mit mieserabler Leistung und möchte mir nun endlich mal einen Gaming PC gönnen.

Da das Zusammenbauen wirklich nicht mein Ding ist, würde ich den Rechner gerne direkt beim Händler zusammenbauen lassen ... dachte da an Hardwareversand.de (hab ich gutes drüber gehört, Preise sind auch okay) oder halt einen anderen Händler der dies anbietet, falls ihr da jemand besseres kennt.

Also ...

Kann mir bitte jemand bei Hardwareversand.de oder einem vergleichbaren Händler (Alternate z.B. finde ich zu teuer) einen Gaming PC zusammenstellen.

Meine Anforderungen:

Budget liegt bei 800-900 EUR inkl. Zusammenbau (kostet meistens um die 50 EUR)
Dafür hätte ich gerne die bestmögliche Spieleleistung bei gleichzeitig möglichst geringer Lautstärke.

Optisch ansprechendes Gehäuse wäre nett, ist aber kein Muss. Wichtigste sind für mich viel Leistung und wenig Lautstärke.

Freue mich über jede Antwort.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC für 800-900 Euro - Zusammenbau durch Händler

Bitte mal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ansonsten könnte man es so machen:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Na ja, der ist ja kaum größer als der Boxed...:P;)

Ok, da hab ich wohl einiges vergessen. Ich füge meine Antworten mal direkt ins Zitat mit ein.

Bitte mal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Für das gute Stück hätte ich 800 bis maximal 900 Euro zur Verfügung - inklusive Zusammenbau, was meistens ja auch um die 50 Euro kostet.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich benötige noch Monitor, Tastatur und Soundanlage ... die fallen aber nicht in das oben genannte Budget für den PC und sind somit zu vernachlässigen.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Der aktuelle Office-PC ist 5 Jahre alt, da gibt's wohl nichts mehr zu verwerten. :D

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Fertige Komplett PCs nur wenn es wirklich gute sind - was man bei den meisten Händlern findet scheint mir nicht wirklich gut zu sein. Deshalb hatte ich gedacht bei Hardwareversande.de oder einem ähnlichen Händler die Komponenten zu bestellen und dann von denen zusammenbauen zu lassen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Neuer Monitor wird noch gekauft, wird auf jeden Fall ein 1080p Gerät.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Shooter nur ganz selten, ansonsten eher Titel wie Tomb Raider, Elder Scrolls Online, Final Fantasy XIV:ARR, WoW , GW2, GTA, Diablo 3 ... halt hauptsächlich Action-Adventures, RPGs und MMOs. Dazu noch gelegentlich Bildbearbeitung mit Photoshop und vielleicht mal ein Video kodieren.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich bin kein Übertakter, für mich muss das Teil einfach laufen.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nichts was mir einfällt.

@ Ice

Viel größer darf der ja auch nicht sein, ein kleines bisschen schwerer, dann montieren die garantiert nicht :P ;)

@ Neonblade

Empfehlenswerte Monitore : Produktvergleich 23" IPS

@Rosigatton
Aber er könnte so immer noch zu schwach sein um die CPU gut und leise zu kühlen.
Man könnte auch fragen ob sie den Katana 4 verbauen, den haben sie oft schon verbaut obwohl er über 400g wiegt.

Statt des Zusammenstellens seitens Hardwareversand, wie wärs damit: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=229690

Wohnt zufällig einer aus der Liste in deiner Nähe? Wir bauen den PC kostenlos zusammen, aus Spaß am Bauen, oder erklären dir alles Schritt für Schritt und helfen auch mal, sodass du es beim nächsten Mal auch selbst kannst!

@ Grenn

Der TX3 Evo ist nicht zu schwach um die CPU gut und leise zu kühlen.

Mit über 400 Gramm hast Du schon wieder die Popokarte :ugly:
Zudem hat der Katana 4 auch nur nen 92mm Luffi :P

Edit : Genau, ebastler hat völlig Recht :daumen:, guck mal in die Liste ;)

@ebastler
Guter Vorschlag, die Liste ist gerade bei mir wieder in die Vergessenheit gerückt aber der TE könnte ja mal schauen ob jemand bei ihm in der Nähe wohnt.

Ich hoff ja immer noch, dass ich endlich mal jemanden in meiner Nähe find, dem ich helfen kann :ugly:
Niemand will meine Hilfe^^

Vielleicht setzt sich ja mal Hartlöten bei der Kühlermontage durch?:devil: Dann wäre nix mehr unmöglich. generell bräuchte der Kühler ohne OC kein Monster sein, sogar der True Spirit 90M würde da reichen oder EKL Sella

@ Grenn

Der TX3 Evo ist nicht zu schwach um die CPU gut und leise zu kühlen.

Mit über 400 Gramm hast Du schon wieder die Popokarte :ugly:
Zudem hat der Katana 4 auch nur nen 92mm Luffi :P

Edit : Genau, ebastler hat völlig Recht :daumen:, guck mal in die Liste ;)

Ich weiß ja nicht, bei Ivy Bridge hat er ja noch immer gereicht aber Haswell wird ja auch noch etwas wärmer als Ivy Bridge.

@Rosigatton
Ja, hatte schon länger nicht mehr die Liste verlinkt.:fresse:

Achte aber auf jeden Fall darauf alle Komponenten über Geizhals auszuwählen, da spart man bei HWVersand einiges...

Das überschlägt sich ja hier. :)
Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten.

Die meisten der Zusammenstellungen sind sich ja recht ähnlich, von daher scheint das wohl ganz gut zu sein.

In die Liste hab ich schon geschaut, leider wohn ich hier anscheinend im Nirgendwo. :D 180 km wären es, und das ist mir doch etwas zu weit.

Paar Fragen hab ich noch.

1. Gibt es anstelle der Crucial Ballistix vergleichbar guten RAM? Die sind leider bei Hardwareversand.de mit mehr als 7 Tagen gelistet, und die Erfahrung zeigt das es dann auch schon mal 3-4 Wochen dauern kann.

2. Hier wird ja immer öfter eine SSD empfohlen. Hat mein Office-PC natürlich nicht, daher kenne ich mich damit nicht aus. Wegen der höheren Kosten sind SSDs ja deutlich kleiner, 120-240 GB, was packt man da so drauf? Betriebssystem ist klar, aber die Games doch wohl nicht oder? Da wäre die SSD ja schnell voll. Und gibt es immer noch das Problem mit der Langlebigkeit bei SSDs. Also das die eben nicht so lange halten wie HDDs. Erinnere mich da dunkel an etwas ...

Zurück