• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc für 700-800€

Ich guck selbst und lian Li hatte ich schon das v354b gesehen nur da ist der Preis hart an der Grenze und bunte Lüfter sind nur ab und zu mein Ding (kann man die lian Li Lampen ausschalten? Es reicht wenn am Lüfter nen Knopf ist, so oft würd ich das Net wechseln)
 
AW: gaming pc für 700-800€

Ob die abschaltbar sind weiß ich nicht. Wenn es nicht da steht, sind sie es nicht, einfach mal die Lian Li Seite durchgucken.
 
N'Abend alle zusammen,
Ich hab mir in den letzten Wochen immer mehr Gedanken gemacht über vor- und Nachteile von mini-itx (sry das es jetzt die dritte Änderung ist, aber die serviceleutchen die mir einfach nur Geld überweisen sollen, lassen mir zu viel zeit zum nachdenken ;)) und bin jetzt doch dazu gekommen, das mir das Format reichen würde, deshalb habe ich einmal was zusammengestellt http://geizhals.at/eu/?cat=WL-185562 und dazu ein par Anmerkungen:
am liebsten hätte ich die Phantom als Karte, da sie auch unter last eine ertragbare Geräuschkulisse hat.
Als Gehäuse da SG05, da weiß ich aber nicht genau ob die Karte passt (die ist ja nochmal nen halben Zentimeter dicker als Standard dualslot ) ansonsten würd ich aufs q11 oder die andere graka zurückgreifen (ich habe aber gelesen das sie bei einer 1980 Auflösung nicht runtertaktet und deshalb auch im Idle laut ist (meint ihr, dass das inzwischen mit nem Treiber behoben wurde?)
Ansonsten nur ob das Laufwerk geht (muss Eigentlich nur abspielen und vielleicht 1mal im Jahr was brennen)
Außerdem habe ich in einem Test gelesen, das man für ein slimline Laufwerk noch einen Adapter braucht (glaube für Strom, das Nt beim SG05 hat 3 normale SATA Strom Anschlüsse.
Beim Board würd ich dem zotac den vortritt geben, da es (in D.) nur unwesentlich mehr kostet als das asrock und über w-LAN verfügt. Auf SATA 6gb/s kann ich verzichten, da zwar einige SSDs jetzt und auch in naher Zukunft davon profitieren, ich allerdings wohl kaum einen Unterschied merken würde.

Edit: sry wenn's leicht unübersichtlich ist, aufm iPod hab ich nicht ganz den Überblick :daumen2:
 
AW: gaming pc für 700-800€

Mini-ITX? Dann bin ich hier wohl raus, garnicht mein Gebiet. Aber soviel schon mal: Was passt und was nicht musst du um sicher zu gehen selbst recherchieren. Google spuckt Tests und Erfahrungsberichte aus, da musst du durch.
 
Das hatte ich auch in der auswahl, ist mir aber nicht so lieb wie die anderen (mal sehen ob ich mir das schön sehen kann ;)) mit dem passen hab ich eigentlich alles testartige was ich halbwegs verstehe durch, da hab ich keine klaren ansagen gefunden, außer das anscheinend auch 24 cm Grafikkarte reingepresst werden können, ich wollte nur wissen ob hier einer sitzt, der es Schaft anhand der Fläche die noch neben den slotblechlöchern sitzt mir zu sagen ob das passt :D. Ansonsten würd ich mich an Silverstone wenden, um zu fragen ob das passt, glaubt ihr die werden mir antworten ?
 
AW: gaming pc für 700-800€

Klar wirst Du eine Antwort von Silverstone bekommen, wenn Du den Support anschreibst ;)

Für ein Gamingsystem würde ich aber dennoch ein Gehäuse mit 2 Gehäuselüftern empfehlen, einer ist bei so engen Platzverhältnissen imo etwas wenig, bzs. müsste der dann recht schnell drehen, was die Lautstärke erhöht.
 
Mit den Lüftern hab ich schon ne Idee wie ich das so'n bissel umgestalte, da ist dann nur die Frage ob Herbst oder winterfesten, aber bis dahin wird das schon gehen ;). War nur die Frage ob die da wirklich rummessen oder einfach sagen dafür sind wir nicht zuständig (servicewüsste Deutschland, dank Finanzkrise größer als je zuvor)
Ich hab dann nur noch die Frage ob zotac von der Qualität passt oder lieber ein asrock da sein sollte.
 
Danke Softy, mal sehen wer morgen geärgert wird ;D noch mal zur Frage ob ich zotac kaufen kann, ich hab gutes und schlechtes gefunden, allerdings habe ich vorher nichts gehört, wollt nur eine unverbindliche Auskunft von nem Fachmann ;)
 
AW: gaming pc für 700-800€

Ich weiß nur, dass Zotac immerhin 5 Jahre Garantie auf Grafikkarten gibt (ich weiß aber nicht, ob das auf alle Modelle zutrifft. Außerdem musst Du glaub ich die Graka online nach dem Kauf registrieren, damit Du die Garantie später mal in Anspruch nehmen kannst)
 
Laut caseking passt die Phantom :freu:
Allerdings hab ich jetzt doch auch noch andere Probleme :ugly: :
-das Board von zotac hat leider nicht genug Lüfter anschlüsse :daumen2: deswegen wollte ich jetzt das asrock Board nehmen
-ich brauche sowohl w-LAN als auch tv, letzteres wird ein DVB-t Stick übernehmen, habt ihr Tipps? W-LAN ist die Frage ob ein Stick oder der Aufpreis von 25€ beim Board besser ist
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-185562
Danke wenn ihr ein paar Tipps habt
MfG
 
Wenn ich jetzt nicht ganz falsche Fakten im Kopf hab hat das zotac 2 4 Pin pwm Anschlüsse, 3pin Adapter passt da nicht ganz :ugly: (wenn ich mich irre :duckundweg: :D) außerdem braucht man angeblich ein Adapter um slimline anzuschließen, weißt du welchen?
 
AW: gaming pc für 700-800€

Ups. :klatsch: Dann bräuchtest Du aber auch 4-pin-PWM-Gehäuselüfter. Welche willst Du denn da nehmen?
 
Ich wollte ein der asrock boards nehmen die in der Wunschliste sind und den Lüfter erhalten (laut Tests ist der ganz ordentlich) da war nur die Frage ob es sich lohnt 25€ für internes w-LAN auszugeben oder lieber ein Stick dafür zu nehmen

Edit: kannst du auch die anderen Fragen (dvbtstick, slimlinelaufwerkadapter)
 
AW: gaming pc für 700-800€

Achso. Iwie stand ich grad auf der Leitung. ;)

Ich würde das günstigere Board und einen Stick nehmen. Dann bist Du flexibler, und kannst den Stick mit einem kurzen Verlängerungskabel dahin legen, wo er nicht stört bzw. der Emfpang am besten ist. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Dass ein Adapter für Slimeline-Laufwerke notwendig wäre, ist mir nichts bekannt. Von TV-Sticks habe ich leider Null Ahnung ';)
 
Zurück