• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc für 700-800€

AW: gaming pc für 700-800€

Achso... Supportmenschen sind des Öfteren blöd, das ist leider so :daumen2:

Edit heißt übrigens, dass du einen Beitrag editiert hast (= bearbeiten), nicht, dass du zwei hintereinander machst :D
 
AW: gaming pc für 700-800€

Guten Morgen liebe pcghxler,
durch einige Umbauten in meinem zimmer haben sich meine anforderungen etwas geändert, der neue Pc sollte jetzt kompakter sein und trotzdem leise. Ich hatte mir etwas in der Richtung vorgestellt PC(neu).
Dazu habe ich mehrere Fragen. Ich habe jetzt schon gelesen das das Gehäuse ein bisschen Lauter ist, der Lüfter an sich und wenn er runtergeregelt wird soll durch das Mesh und den Luftfilter ein Rauschen entstehen. kann jemand mir sagen wie ich das einzuordnen habe? Ein Silentfreak bin ich (noch) nicht, aber eine geringe Lautstärke ist mir wichtig (beim schreiben/surfen will ich meine ruhe!).
Außerdem soll das System bei diesem Gehäuse super gekühlt werden, nur die Graka scheint etwas wärmer zu werden, wenn ich das Netzteil umdrehe (so das es Luft aus dem Innenraum saugt) würde die Graka Kühler werden, aber ich hätte angst, dass das Netzteil dan Lauter wird, was ja nicht grade im Sinne des Erfinders wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gaming pc für 700-800€

Dein Link funktioniert nicht, da muss das 2. http:// weg ;)

Du kannst ja den 180mm Lüfter am Board anschließen, und die 120mm Lüfter austauschen, dann sollte es schon angenehm leise sein.

Das Netzteil saugt kaum Luft weg. Imo ist es egal, wie rum Du es einbaust.
 
AW: gaming pc für 700-800€

Danke, ich war nur besorgt, weil ich in einem test gelesen haben das der Lüfter (wegen dem Mesh) ganz schön Rauschen soll

Edit: Das Gehäuse hat keinen 120mm Lüfter :P
 
AW: gaming pc für 700-800€

Hinten kann ein 120mm Lüfter verbaut werden, das würde ich Dir auch empfehlen ;)

Das Gehäuse selbst kenne ich nicht, aber vom Midgard kenne ich dass, das das Mesh-Gitter vorne ganz schön zum Rauschen neigt.
 
AW: gaming pc für 700-800€

Auch bei geringen Drehzahlen? Dann müsst ich mich ja wieder nach nem neuen Gehäuse umsehen :-_-:. Mit dem hecklüfter ist klar.
 
AW: gaming pc für 700-800€

Beim Midgard ist es so, dass ein 120mm Lüfter mit niedrigen Drehzahlen (für mich) störende Turbulenzen erzeugt, ein 140mm Lüfter dagegen nicht. Wie das beim Silverstone ist, weiß ich leider nicht.
 
AW: gaming pc für 700-800€

Dann lass ich mich mal überraschen :schief:. ansonsten finde ich ( vielleicht mit der Hilfe des Forums :D ) eine lösung.
Dank an dich:hail:
 
Da trotz Anwaltsschreiben Noch keine Reaktion von cyberport kam und ich ja immer weiter nach nem passendem Gehäuse Suche bin ich diesmal auch das Core 1000 gestoßen, welches mir optisch gut gefällt, allerdings ist ein 120 vorne, ein 120 in der Seite und nur ein 92er im Heck möglich, ich wollt nur mal fragen ob es bei der Belüftung deshalb Probleme geben könnte in Richtung Lautstärke und Temperatur?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für so'n par antworten.

Edit: der Preis ist natürlich auch was feines ;D
 
AW: gaming pc für 700-800€

Müsste auch noch irgendwie in Ordnung gehen. Gerade der 92er muss natürlich etwas schneller drehen, aber es wird nicht zur Turbine. Würde dir allerdings dann doch etwas stärkere Lüfter empfehlen, mit 1000-1200rpm (12cm) bzw. 1200-1500rpm (92cm), als wir üblicherweise verbasteln. Dann bekommst du immernoch einen guten Luftstrom hin (Seitenlüfter einblasend einbauen!).
 
AW: gaming pc für 700-800€

Ich finde alles unter 120mm nicht mehr zeitgemäß, und von Seitenlüftern halte ich auch nichts :ugly: :D
 
Es war nur ne Idee, allerdings sollte der pc ziemlich leise sein, also wird's nen anderes Gehäuse, solange diese dumpfbacken von kundenservice nicht endlich umtauschen habe ich genug Zeit zum überlegen :ugly:
 
Der pc soll unter 40cm Höhe bleiben, nen Big tower ist normalerweise ein kleines bisschen größer (und sieht dann ziemlich doof auf meinem Schreibtisch aus :ugly:)
 
Zurück