N'Abend alle zusammen,
Ich hab mir in den letzten Wochen immer mehr Gedanken gemacht über vor- und Nachteile von mini-itx (sry das es jetzt die dritte Änderung ist, aber die serviceleutchen die mir einfach nur Geld überweisen sollen, lassen mir zu viel zeit zum nachdenken

) und bin jetzt doch dazu gekommen, das mir das Format reichen würde, deshalb habe ich einmal was zusammengestellt
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-185562 und dazu ein par Anmerkungen:
am liebsten hätte ich die Phantom als Karte, da sie auch unter last eine ertragbare Geräuschkulisse hat.
Als Gehäuse da SG05, da weiß ich aber nicht genau ob die Karte passt (die ist ja nochmal nen halben Zentimeter dicker als Standard dualslot ) ansonsten würd ich aufs q11 oder die andere graka zurückgreifen (ich habe aber gelesen das sie bei einer 1980 Auflösung nicht runtertaktet und deshalb auch im Idle laut ist (meint ihr, dass das inzwischen mit nem Treiber behoben wurde?)
Ansonsten nur ob das Laufwerk geht (muss Eigentlich nur abspielen und vielleicht 1mal im Jahr was brennen)
Außerdem habe ich in einem Test gelesen, das man für ein slimline Laufwerk noch einen Adapter braucht (glaube für Strom, das Nt beim SG05 hat 3 normale SATA Strom Anschlüsse.
Beim Board würd ich dem zotac den vortritt geben, da es (in D.) nur unwesentlich mehr kostet als das asrock und über w-LAN verfügt. Auf SATA 6gb/s kann ich verzichten, da zwar einige SSDs jetzt und auch in naher Zukunft davon profitieren, ich allerdings wohl kaum einen Unterschied merken würde.
Edit: sry wenn's leicht unübersichtlich ist, aufm iPod hab ich nicht ganz den Überblick