• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc für 700-800€

Es ist die Fortführung einer ziemlich langen Geschichte, ließ dich auch ein paar posts vor dem letztem (ich stehe kurz vor einem zivilrechtlichen prozess mit der Firma cyberport, da sie mir Murks verkauft haben, aber meinen Anspruch zum Rücktritt vom Kaufsvertrag nicht annehmen) . Ich will mir keine werksübertaktete kaufen, nur für die stand ein Verbrauchswert in der pcgh (max. 234 watt) ich wollt nur wissen ob das Netzteil reicht, welches im Silverstone sg05 drinne ist, da ich nicht genau weiß wie viel sicherheitspuffer ich lassen sollte, nicht das ich die Karte einbaue und in 2 Jahren fliegt mir alles um Ohren.
Ich weiß das die von dir genannten Karten ein besseres p/l Verhältnis haben, aber einmal habe ich nebenher noch einen 2. Monitor für Temperatur, FB... und Leistung kann man nicht genug haben, besonders wenn bf3 ordentlich rocken soll :)

AW: gaming pc für 700-800€

Ich weiß, es verleitet doch stark sowas zu glauben, aber du kannst ruhig 50 Monitore haben, maximal 20% mehr Leistung sind und bleiben nunmal 20%. Wenn die 560 Ti bei 10 FPS gurkt, gurkt die 570 bei 12 FPS. Wenn die 560 Ti 20 FPS hat, hat die 570 24 FPS. Und wenn die 560 Ti 30 FPS hat, dann hat die 570 36 FPS.

Was bedeutet: Du gibst sehr viel Geld für kaum spürbare FPS aus, auch wenn du 2 Monitore hast :D Aber mal zurück zu deiner Frage:

Die kann dir so keiner beantworten, da die wichtige Zahl die kombinierte Leistung der 12V-Schienen ist. Die steht bei einem NT in Form einer Tabelle drauf (wie hier). Wenn du die Tabelle vom Sugo-NT findest, können wir dir helfen :D

Wenn es das ist, müsste es noch so eben reichen. Je nachdem, wie viel du belastest. Furmark+Core Damage würde ich jetzt nicht unbedingt machen, aber Spielen dürfte damit möglich sein. Übertakten... würde ich auch nicht machen.

Da die Festplattenpreise z.Z. echt extrem sind, wird der Wunsch nach einer SSD stärker, aber ich weiß nicht wie viel Platz ich ungefähr brauche. Ich habe weder eine riesige Musik oder Foto Sammlung, es werden wahrscheinlich für meine paar Fotos und die paar Lieder vielleicht 5gb sein, ich denke mit iTunes und dem anderen iPod Gedöns sind es 10gb.
Also 10gb+win7+spiele
Ich weiß aber nicht wieviel Platz Windows braucht und bei spielen hab ich auch kein Plan. Es werden wahrscheinlich 3 NfS Titel sein (Underground, undercover und Hot pursuit), dazu Batman arkham City, the witcher2, Fallout 3(und/oder New Vegas), vielleicht bf3 (mal sehen inwieweit ich Origin mag :ugly:), tf2, dazu noch bf2 und in Zukunft bestimmt auch noch 3-4 andere Titel.

Edit: wenn ihr mir noch helfen wollt könnt ihr mir ja verraten wieviel auf euren Fp rumgammelt und so ungefähr was wie viel braucht :)

Softy's Werte kann ich soweit bestätigen. Spiele würde ich aber nicht auf die SSD packen, schon garnicht Online-Titel wie BF3. Ich kann dir aus Erfahrung sagen (habe BF3), dass du selbst mit einer HDD (wenn überhaupt) nur einige Sekunden nach Spielstart die Map geladen hast und mit Waffe auf dem Feld stehst, eine SSD finde ich da nicht so wirklich sinnvoll. Spiele nur, wenn du viel zu viel Ladezeit hast (z.B. HL2 mit Cinematic-Mod) und dich das stört. Aber Achtung: Nicht jedes Spiel profitiert von einer SSD, manche Spiele sind beim Laden von der CPU abhängig (Anno 1404, ...)

Zu den FPS: Für ein Strategiespiel wie SC2 sind 20 FPS ok. Man merkt es, wenn man drauf achtet, aber ist ganz gut spielbar. Rennspiele sind stark Benutzerabhängig, manche Spielen mit 20 FPS, ich fass das Spiel unter 40 FPS nicht an! Ego-Shooter sind ähnlich. Mein BF3 (System siehe Signatur) ist bei rund 20-30 FPS, leider zu wenig wie ich finde. Eine Detailreduzierung hilft nur wenig, daher bleibt es wohl dabei. Ist spielbar, aber nicht wirklich schön. Wenn du jetzt noch einen langsamen Server hast, ist die Spiellust sofort raus.

@Huntertech ich meinte mit Fp die Festplatte und nicht die Bildrate. Da wollte ich halt nur so einen Schätzwert von euch, meinetwegen sowas wie bspw. ich habe ein 750 gb Festplatte, von der Nutze ich 25gb für windows, 50 für Filme und Musik und 50 für Spiele, der Rest ist leer. Nur damit ich ungefähr abschätzen kann was ich brauche, bisher bin ich mit 120gb locker ausgekommen, aber unter xp und mit älteren Games (fast die Hälfte ist noch frei), ich weiß nicht so genau was ich alles brauche.

Achso, sag das doch :D Oder nimm gleich die gebräuchlichen Abkürungen (HDD = Hard Disk Drive = Festplatte) ;)

Wieviel du brauchst, musst du selbst wissen. Ich habe für meinen Teil etwa 30GB auf der SSD belegt, davon 20GB Windoof und 10GB Programme, Temporärer Quatsch, ... . Auf meiner HDD dann nochmal 50GB Spiele (BF3, LoL, MW2, SC2), etwa 10GB brauche ich für TV-Aufnahmen, die sich stapeln, bis ich sie gucke, ein paar hundert MB für Musik. Momentan liegen hier noch 200GB Sicherung von der externen Platte (zweite externe ist anders in Verwendung).

Du siehst, mich würde auch eine 250er Platte reichen (im Normalfalle), aber da sowas längst nicht Zeitgemäß ist, ist eine 500er drin und gut. Wie viel du brauchst musst du aber wie gesagt selbst wissen, manch einer lagert terabyteweise Urlaubsbilder, andere müssen erst 30 Spiele auf dem Rechner haben, bevor sie glücklich sind und wieder andere schaufeln sich mit allem zu, was sie kriegen und nicht brauchen können.

Grob als Anhaltspunkt: 20GB Windoof, 15-20GB für aktuelle und kommende Spiele (pro Spiel!) plus deine ganzen Mediadateien, dann hast du einen Richtwert.

Und noch eine Frage meinerseits: wenn ich jetzt zu ner LAN gehe (bis jetzt habe ich immer nen läppi vom Kumpel genommen) wie transportiere ich einen Monitor? http://geizhals.at/eu/?cat=WL-173317 eigentlich wollte ich einen 27 Zöller nehmen, aber diese schicke Tasche gibt es nur bis 24 Zoll, deswegen bleiben mir 3 optionen:
1) 24er und Tasche
2) 27er und in OVP transportieren (wie groß ist die bei iiyama?)
3) 27er und den einwickeln und in Koffer
Oder irgendwer hat nen super Trick zum transportieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen, bedanke mich im voraus bei euch :)

Ich nehm bei Lan-Partys immer meinen Samsung Syncmaster T220 (22") mit und den halte ich eigentlich immer fest (Beifahrer). Wenn mit festhalten nichts ist, kannst du ihn ja irgendwie auf der Rücksitzbank oder im Kofferraum fixieren.

Sehe ich auch so..

bei Lans immer alten Monitor nehmen, es seidenn du kannst den "guten" auf der Rückbank gut anschnallen ;)

Die Transportbox würde den Rahmen mit Sicherheit sprengen. 27" in OVP stell ich mir echt mächtig vor :D

Ja, OVP wird vermutlich nicht so gut sein. Breite dürfte die 27" nicht soo viel übersteigen, aber das ganze Paket wird irsinnig dick sein... (Ich stelle mir gerade vor, meinen 32"er transportieren zu müssen :ugly:)

Ok dann wird mir 24 Zoll reichen, danke Jungs :daumen: :hail: da ich den wahrscheinlich auch mal per Bahn und möglicherweise auch mit nem Rad transportieren muss :ugly:

Zurück