• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€

Fabe17

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 500€

Hallo zusammen :D

wie im Titel schon gesagt, bin ich auf der suche nach einem neuen PC.
hoffe, dass ich mit 500€ auskommen werde, da ich noch die ein oder andere Altlast besitze.

Betriebssystem: vorhanden (win7 64)
Netzteil: Cougar cmx 550W
CPU: AMD X4 955 BE
ODD: KP steht LG drauf und liest/brennt DVDs :D

hier mal meine vorläufige Konfig:
https://www.mindfactory.de/shopping...220a8c5a327aa3ae6b3a64413cdedcb9168d7f4aed4d5

Die Idee war den alten CPU erst einmal weiter zu verwenden und zu übertakten, denke das sollte noch reichen?!
Später dann auf einen CPU der FX Reihe umsteigen.
Reicht das Board denn generell dafür? (übertakten)

Achja einen Monitor brauche ich auch noch, aber nicht im Preisrahmen enthalten. Hatte mir die 23"/24" Teile von Asus mal näher angeschaut und die scheinen nicht schlecht zu sein. Kann das jemand bestätigen? :P

PS: wollte das sys "etwas" in blau halten, ist allerdings auch nebensächlich! Vllt geht der CPU Lüfter noch leiser etc.

Danke im voraus :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für 500€

1866er RAM brauchst du nicht. 1600er reichen aus.
Beim Kühler würde ich auf Leistung und Lautheit achten. Daher eher den Brocken 2 oder K2 kaufen auch wenn die keine LED Lüfter haben.

Asus Monitore sind ganz gut.

Weißt du was du mit dem PC machen willst? Welche Spiele willst du spielen etc...
Ich mag das cougar Netzteil nicht sonderlich, aber naja.
Wie sieht es aus mit Nvidea-Karten?
Gruß Mdc

Bleib erstmal bei der CPU. Gute Bildschirme gibts wie Sand am meer. ;) kannst da mal bei vergleichen nachschauen. Graka würde ich ne 7950 oder 7970 wählen. Hast du Festplatte und Gehäuse? Ich versteigere auf Ebay meinen K2. Weiß nicht ob links erlaubt sind, kannst mir ja ne pn schreiben falls du Interesse hast.

@Threshold habe gelesen, dass der 1866er zwar nur 5% leistungsfähiger seien soll, allerdings ist da kein (großer) Preisunterschied

@grenn-CB wenn du es schaffst, könntest du mir vielleicht die wesentlichen Unterschiede/Vorteile erklären. Schaffe es heute nicht selbst nachzulesen -> morgen

@M_DC würde damit dann gerne aktuelle Games zocken (bf3/4, ganz vielleicht cod^^, skyrim, anno 1404, crysis). Ansonsten natürlich Officeanwendungen, surfen, Filme, Musik

hatte mir die 7950 PCS+ von Powercolor ausgesucht. Scheint Preis/Leistungstechnisch gut dabei zu sein und auch OC Potenzial. Habe noch eine 500GB HDD, reicht mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich aus, wollte sie dann zur externen umfunktionieren ;) mein Gehäuse hat mir nur Probleme gemacht, Frontpanel durchgebrannt, Lüfter geht nicht mehr. Klar der wäre schnell getauscht! Aber da sollte schon ein neues her.

Edit: Was ist an dem Netzteil auszusetzen? rein aus Interesse :D

Als CPU Kühler dann besser ein Brocken oder K2, gibt es Alternativen?
Was sagt ihr ansonsten zu der Konfi, ist es kompatibel oder gibt es Verbesserungsbvorschläge?

Würde RAM ohne Kühlrippen nehmen und der größte Vorteil von IPS ist dass das Bild auch von anderen Blickwinkeln sehr gut ist und auch insgesamt ist dieser Monitor gut.

Da keine Verbesserungsvorschläge mehr kommen, hoffe ich mal, dass es soweit in Ordnung ist. :)

Ich melde mich wahrscheinlich nochmal, wenn es ums Übertakten des CPUs geht. Evtl auch GPU

Zurück