• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Klar ist die ne Krücke, die gibts nur, damit die bei den billigen fertig PCs im Blödmarkt fett "jetzt mit brandneuer DirectX 11 Technologie für mehr Spielspaß und und schönere Effekte" draufschreiben können :)

Da steht dann immer was von "neue DX11 Effekte in den Games erleben, jetzt möglich mit der neuen GT 430 mit gigantischen 3GB Videoram". :lol:

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Klar ist die ne Krücke, die gibts nur, damit die bei den billigen fertig PCs im Blödmarkt fett "jetzt mit brandneuer DirectX 11 Technologie für mehr Spielspaß und und schönere Effekte" draufschreiben können :)
gabe es einen 'gefällt mir ' button gäbe es von mir mir ein dickes LIKE . da gebe ich dir vollkommen recht . deswegen liebe kinder finger weg von fertigpcs :D

Wenn GW2 nicht so anfordern ist (kenne das Spiel nicht), reicht auch eine kleinere GraKa. Ich würde eine HD 5770 nehmen, damit hat er dann für mehrere Jahre ruhe und kann auch aktuelle Games mal zocken, wenn er doch will. Die Hawk von MSI ist immer unhörbar, deutlich günstiger und trotzdem leise ist die PCS+ von Powercolor.

quantenslipstream schrieb:
Da steht dann immer was von "neue DX11 Effekte in den Games erleben, jetzt möglich mit der neuen GT 430 mit gigantischen 3GB Videoram". :lol:

Hab ich sogar bei meinem letzten Saturnbesuch gesehen xD
Da wurde ne gt430 mit nem I5 2300 als Gamerpc verkauft. Was ist denn das für ne Kombi???
@TE ja nimm ne HD 5770 oder HD 6770, welche billiger ist.

alta was geht mit denen ab ne 430 mit nem i5 haha zum ablachen nur. oder wie die immer nur so die billigsten nts einbauen :D xD

Jop und die "Gamergehäuse" sehen alle aus wie Spaceshuttles und fallen fast auseinander, wenn man sie anfasst :P

eben deswegen bauen wir die dinger selber --> mehr sicherheit und bessere harmoine der komponenten

Meines ist mittlerweile... angesägt, weil ein neuer Lüfter reinmusste. Schell ein rundes Loch mit exakt 12cm Kantenlänge rein, 4 Gewinde, gut :D

passt :D meines kommt bald unters messer --> modding alarm:devil::devil:

Ich denke nach dem derzeitigen Stand, werde ich mich für folgende Komponenten entscheiden, ich hoffe er hat dann seinen Spaß damit :D

CPU: Intel Core i5-2400 ~ 150
Board: AsRock H61 iCafe ~ 65
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~ 25
HDD: Seagate ST3500413AS 500 GB ~ 30
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~ 40
Graka: Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5 ~ 90
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~ 15
Gehäuse: Antec 300 ~ 50
CPU Kühler:Xigmatek Gaia ~ 20

Macht unterm Strich ca. 465 exklusive Versandkosten, also leider immernoch zu teuer :what:

Ahhhhhhh, Help me pls!

(Ich könnte des Antec in Wind schießen ?? würde 20 € bringen oder? Und dafür Xigmatek Asgard oder so etwas?)

Soll ich evtl. auch eine andere HD6770 nehmen, oder gleich ne HD5770???
Die kosten dann aber natürlich auch wieder mehr -.-

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

beim Gehäuse könntest du z.B. das günstigere Cooler Master Elite 370 mit einem 140mm-Frontlüfter (z.B. Enermax T.B.Silence) nehmen, auf den extra CPU-Kühler würde ich in jedem Fall verzichten weil der boxed-Kühler relativ gut ist.

Das Mainboard könnte man noch gegen das etwas günstigere ASRock H61M/U3S3 ersetzen und die CPU gegen den i3-2100 falls das Budget immer noch überzogen ist.

Gruß

Lordac

Bitte keine Seagate-Platte! Es gibt bessere, z.B. die teuren und sehr robusten von Western Digital (teurer) oder die von Samsung, die sind sehr schnell und halten ebenfalls verdammt lange. Entkoppler würde ich auch empfehlen!

HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~7€)

Das Gehäuse ist OK, die Lüfter sind aber relativ unbrauchbar laut. Entweder die Lüfter tauschen:

Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm bzw. in rot oder blau (5-10€)

Oder direkt die PCGH-Edition nehmen, die sehr sehr leise Lüfter hat, eine geschlossene Seitenwand (bessere Geräuschdämmung) und innen schwarz ist.

Antec Three Hundred PCGH-Edition (0761345-08300-3) | Geizhals.at Deutschland

Wenn dir das allerdings dann noch deutlicher übers Budget hinausschießtm könntest du eben als Gehäuse das Asgard nehmen, den CPU-Kühler weglassen (der Boxed reicht ohne Übertaktung völlig aus!). Wie die Lüfterlage beim Asgard ist, kann ich dir aber nicht sagen, dürften aber auch nicht allzu leise sein.

Die CPU würde ich aber nicht tauschen, da gehen dir 2 echte Kerne flöten.

Hallo,

Bitte keine Seagate-Platte!
im letzten Festplatten-Test von PCGH (ist einige Zeit her) war die Seagate Barracuda 7200.12 nur leicht hinter der Samsung Spinpoint F3, schlecht sind die also auch nicht!

Die CPU würde ich aber nicht tauschen, da gehen dir 2 echte Kerne flöten.
Das hängt vom Gesamtbudget ab, wenn nicht mehr als der i3-2100 drin ist, fährt man damit auch nicht so schlecht. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen wenn nicht mehr finanzielle Mittel da sind!

Gruß

Lordac

Ich würde auch einfach den Kühler weglassen, da der Boxed recht leise ist.
Und dann halt schauen, ob der i5 noch drin ist, wenn du ein billigeres Gehäuse nimmst.

Hallo,

im letzten Festplatten-Test von PCGH (ist einige Zeit her) war die Seagate Barracuda 7200.12 nur leicht hinter der Samsung Spinpoint F3, schlecht sind die also auch nicht!

Das hängt vom Gesamtbudget ab, wenn nicht mehr als der i3-2100 drin ist, fährt man damit auch nicht so schlecht. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen wenn nicht mehr finanzielle Mittel da sind!

Gruß

Lordac
Das mit der HDD war nicht so gemeint, dass Seagate jetzt schlecht ist. Ich meinte es eher so, dass es heute ziemlich sinnlos ist, eine solche zu kaufen, da die Samsung schneller sind, geringere Ausfallraten haben und vermutlich auch leiser sind. Das sollte nicht heißen, dass man Seagate auf keinen Fall kaufen sollte :)

Klar, wenn es nicht anders geht, muss natürlich irgendwo gespart werden. Wobei die CPU doch schon ein Punkt ist, wo man es sich überlegen sollte, ob man hier wirklich auf 2 echte Kerne verzichtet.

boxed kühler reicht im normalfall aus .

grafikarte von forum eine kaufen kommst du billiger weg .

wii spiele auf pc emulgatoren zu zocken brauchst du ne potente cpu mit 4 kernen

Wieso sollte man für Wii-Spiele ne Potente CPU mit 4 Kernen brauchen? :lol:

Ich hoffe doch stark, wir reden hier über legal gekaufte Spiele ;)

Deswegen gibts auch keine Emulatoren für Xbox 360 oder PS3, weil die Rechner dafür viel zu schwach sind.

Zurück