• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Ach, Du meinst mit Windows? :ugly: Da geht nur mit einem i3-2100 und einer kleineren Grafikkarte ;)

Ja jetzt verstehst du mich, oder illegal, aber das wollen wir ja nicht.....

Nur mit i3, wääääh....2 Kerne kannste knicken :D
Kleinere Graka ist drin, Guild Wars 2 muss halt auf Max. Details flüssig laufen! (Ich kenn die Anforderungen des Spiels nicht, aber meim Bekannten ist das wichtig)

Evtl. AMD-System mit nem X4 955? Wär doch sinnvoller als ein i3 ;)

@huntertech: wo ist ein Doppelpost und was ist das? :lol:

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Im Bereich Gaming liegen der X4 955 und der i3-2100 praktisch gleich auf. Einen AMD Vorschlag hab ich Dir ja schon auf Seite 1 gemacht :D

Doppelpost heißt, dass die arschlahmen Server hier bei langen Posts einfach 2 davon erstellen und da ich davon 3 täglich habe explodier ich gleich :nene:

Erfahrungsbreichte mit Grafikkarten? :what: Was willst du denn wissen, für sowas gibt es Tests ?!

Tests sagen nichts über die Langlebigkeit von Grafikkarten aus. Was nützt ein der leiseste Kühler, wenn dessen Lüfterlager nach 6 Monaten kaputt gehen und dann vor sich her rattern. ;)

Im Bereich Gaming liegen der X4 955 und der i3-2100 praktisch gleich auf. Einen AMD Vorschlag hab ich Dir ja schon auf Seite 1 gemacht :D

Aber auch nur da, wo wirklich 4 Kerne nicht anliegen, sonst ist der 955 weg, weil 4 physikalische Kerne einfach nicht nur SMT ersetzbar sind.

Tests sagen nichts über die Langlebigkeit von Grafikkarten aus. Was nützt ein der leiseste Kühler, wenn dessen Lüfterlager nach 6 Monaten kaputt gehen und dann vor sich her rattern. ;)

Aber auch nur da, wo wirklich 4 Kerne nicht anliegen, sonst ist der 955 weg, weil 4 physikalische Kerne einfach nicht nur SMT ersetzbar sind.
Ich weiß, dass es keine Tests über die Langlebigkeit gibt. Ich will doch nur wissen, was der TE von uns will :D

Ich mach mal ne Konfi in Anlehnung an die Forenbeiträge:

Enthalten wird im Budget von 500€ Windows SB sein, also der PC wird auf 400 € Basis zusammengestellt, da Porto ja auch noch hinzukommt ;)

Dann sieht die Sache schon ganz anders aus: Keine 6870 von ASUS und kein i5-2400 :(
Welche Grafikkarte ist dann empfehlenswert?

So siehts wohl Preislich aus:

CPU: max. 100€
Graka: max. 100€

Ja leck, schon die Hälfte des Budgets verballert

HDD: max. 30€
RAM: max. 25€
NT: max. 40€

Sind noch 105 € übrig für Gehäuse, Mainboard, Laufwerk :D

Das ist doch mal eine interessante Aufgabe, oder?

@headhunter: Du darfst Gazelle zu mir sagen, ich erlaub es dir :D

Irgendwann gehen die Kombinationsmöglichkeiten und empfehlenswerten Komponenten aus :D

Stell Dir am besten aus den bereits gemachten Vorschlägen was zusammen und poste das dann hier. Für den finalen Segen :haha:

Irgendwann gehen die Kombinationsmöglichkeiten und empfehlenswerten Komponenten aus :D

Stell Dir am besten aus den bereits gemachten Vorschlägen was zusammen und poste das dann hier. Für den finalen Segen :haha:

Für den finalen Segen :lol:

Am besten ich könnte ihn überreden mehr Kohle zu investieren

Nein, der Chipsatz ist eher nebensächlich, es sind eben mehr Features integriert (z.B. SATA3) und der Stromverbrauch ist etwas geringer. Aber die Performance ist so gut wie gleich.

Entscheidend ist der Sockel, und da würde ich AM3+ nehmen, damit bei Bedarf mal ein Bulldozer draufpasst.

Der neue muss ja auch nicht sein, er kann auch ein 870 Brett nehmen. Aber meist gibts nur die alten Onboard Dinger mit AM3+

Der Chipsatz ist egal, hauptsache er hat den AM3+-Sockel, damit er später auf Bulldozer aufrüsten kann und alle Funktionen nutzen kann.

Der Chipsatz ist egal, hauptsache er hat den AM3+-Sockel, damit er später auf Bulldozer aufrüsten kann und alle Funktionen nutzen kann.

Dem vertraue ich nun mal :D

Aber ich muss auch sagen, dass er wohl kaum auf Bulldozer aufrüsten wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück