• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Keine Ahnung, mach sie kaputt und schick sie ein, mal schauen, ob du eine neue bekommst. :D:ugly:

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Hat auch jemand ein 2500er Intel System zu bieten (500 €)?

Bitte schön:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~25
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Thermaltake V3 ~30
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~140
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~6

Im Moment würde ich zum Intel-System greifen. Weder Preis noch Leistung(-saufnahme^^) vom Bulldozer sind bislang bekannt.

Da ist aber nur nen 2400 drin.

Da ist aber nur nen 2400 drin.

Das ist doch vollkommen egal, beim H61 Board werd ich wohl kaum übertakten und für aktuelle Spiele reicht die Leistung ja vollkommen aus ;)
(Zur Not investiert man 30 € mehr in nen Intel Core i5-2500k, weil ich werde kaum 20 € mehr hinblättern für 0,2 GHz Mehrleistung :lol:)

@Softy: Danke für die Hilfe bis hierhin!

Du hast dich aber auf Softy verschossen :D

Er hat aber wie immer eine gute Konfiguration ablefierert, kannst du so kaufen. Fürs Übertakten musst du aber 15€ (Board) + 25€ (CPU) + 30€ (Kühler) investieren, damit es funktioniert. Übrig bleiben dann über 30% Mehrleistung.

Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass man durch Übertakten auch bei Sandy die Garantie verliert, obwohl die Hersteller und auch Intel damit werben (auch irgendwie frech).
Zwar bekommt man, wenn die @Stock Leistung von Sandy nicht mehr ausreicht, schon längst bessere Prozessoren für das Geld, welches man sich hier gespart hat, aber ich würde mir die Option trotzdem offenlassen (kommt natürlich aufs Budget an).

Mal abgesehen davon, dass Übertaktung auch Spaß macht ;)

@Gazelle: Im Prinzip empfehlen wir alle das Gleiche, ob nun Softy, Quanti, Golden Mic, Hawk oder Ich. Du kommst immer zum Gleichen Ergebnis, nur weigere ich mich, Cardreader zu empfehlen :D

@Bruce: Du musst das schon so verlinken, dass das nicht auf unsere leeren Warenkörbe geht.

meine zusammentellung besteht aus Intel 2500K !

@Gazelle: Im Prinzip empfehlen wir alle das Gleiche, ob nun Softy, Quanti, Golden Mic, Hawk oder Ich. Du kommst immer zum Gleichen Ergebnis, nur weigere ich mich, Cardreader zu empfehlen :D

antwort : hardwareforum Verschwörung die Personen .:DSekte wie bei scientology

Bruce112 schrieb:

Kannst du bitte deine Beiträge zum Wohle aller in normalem, lesbaren Deutsch verfassen?!

Ja genau, die Leute hier haben es sich bestimmt zur Aufgabe gemacht, arme "ahnungslose" Menschen wie mich in die Irre zu führen und ihnen die größten Schund PCs an den Kopf zu werfen :lol:

@Huntertech: ja ich weiß, dass es euch auch gibt, es gab nur schonmal weiter unten ein Thema in diesem für Softy geworben wurde, deswegen dacht ich mir, mach ich das auch, im nächsten werbe ich für dich :devil:

Mein alter PC könnte ein neues gehäuse vertragen, des rattert manchmal dermaßen nervig, da bin ich fast am ausflippen....normalerweise würde ich hier ein paar Kandidaten jetzt per Link posten, nur mit welchem Symbol geht das hier? Weltkugel, <>, # oder welches?

Um nocheinmal auf den PC für meinen Freund zu kommen, ich bin gerade dabei weitere Infos zu bekommen, welche Spiele, Auflösung etc., wenn ich da etwas weiß, sag ichs euch.

Ich bin sowieso immer dabei, wenn ich gerade mal meine forumsaktive Phase habe... also erstmal die nächsten 6 Wochen :D

Du kannst Links einerseits einfach posten, andererseits mit "" (ohne ") beginnen und mit "" (ohne ") beenden, andererseits kannst du auch nach diesem Shema vorgehen (wieder ohne "):

"url=Hier kommt deine URL rein]Hier kommt dein Text rein[/url]" (die eckige Klammer hinter der URL nicht vergessen!)

Ach ich denke ich werde das Antec 300 in der PCGH Edition nehmen und mit Dämmmatten von Kingmod versehen....dazu noch irgendwelche passenden Lüfter von Enermax oder Xigmatek ;)

Kannst du gerne machen. Das normale Antec 300 ist aber günstiger, da kannst du auch leisere Lüfter kaufen, da reinpacken und an die üftersteuerung anschließen. Kannst aber natürlich auch das PCGH-Modell nehmen. Dämmung brauchst du nicht, die Lüfter sind schon sehr leise und wenn du noch entkoppelst, ist das schon sehr leise. Die Seitenwand ist ja auch zu. Entkoppeln kannst du mit den Späzle (Lüfter) und die HDD mit: [FONT=&quot]Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3[/FONT]

Kannst du gerne machen. Das normale Antec 300 ist aber günstiger, da kannst du auch leisere Lüfter kaufen, da reinpacken und an die üftersteuerung anschließen. Kannst aber natürlich auch das PCGH-Modell nehmen. Dämmung brauchst du nicht, die Lüfter sind schon sehr leise und wenn du noch entkoppelst, ist das schon sehr leise. Die Seitenwand ist ja auch zu. Entkoppeln kannst du mit den Späzle (Lüfter) und die HDD mit: [FONT=&quot]Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3[/FONT]

Das normale Antec 300 ist aber auch nicht schwarz lackiert ;)

Zurück