• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500-600€

AW: Gaming PC für 500-600€

Würde die Grafikkarte denn auch an einem 37" Fernseher laufen? Also der Fernseher heißt LG LD 450.

Die K-Modelle der SandyBridge lassen sich sehr einfach über den freien Multiplikator im Bios übertakten. Also eingestellt ist z.B. 33x100, du änderst einfach die 33 auf 40, bestätigst und du hast 4Ghz. Dazu würde ich dir aber wie schon empfohlen, zu einem guten CPU-Kühler wie den Scythe Mugen2 oder den Alpenföhn Nordwand raten.

Gruß

Poste am besten nochmal deine Zusammenstellung, bevor Du bestellst ;)

Ach bis 4 Ghz sollte es bei Standartspannung locker gehen :D
Meiner macht sogar 4,5 Ghz :P

Es wird aufjedenfall höchste Zeit für einen neuen PC. Ich habe gerade nochmal Bad Company gespielt und habe Fraps die Bilder zählen lassen. Ich habe unglaubliche 15 Bilder pro Sekunde. Bei Explosionen sind es sogar 5 FPS.
Leider ist mir ein neuer Fernseher dazwischen gekommen, sodass ich mir erstmal nur die Grafikkarte kaufen werde und die nächsten Teile dann später. Ich hoffe das ich mit der neuen Grafikkarte dann wenigstens konstant 25 FPS habe.

Hi Lordac,

welche von den Grafikkarten würdest du denn empfehlen?
Alle sind von den Test's her nicht schlecht, aber welche von denen wäre empfehlenswert?
Die HD 5850 Extreme hat natürlich einen klasse Preis.

Hallo,

die HD 5850 Extreme ist im Moment wahnsinnig attraktiv weil sie so günstig ist, wenn du sie also bei einem Shop noch bekommst, würde ich die nehmen!

Bei den anderen drei Vorschlägen kommt es darauf an was du für die Grafikkarte ausgeben möchtest, die HD 6850 hat genug Leistung, die übertaktete GTX460 ist etwas stärker und mit die GTX560 Ti legt noch einmal eine Schippe an Leistung drauf.

Eine weitere Möglichkeit wäre die XFX Radeon HD 6870 940M Black Edition Dual Fan, sie liegt von der Leistung her zwischen GTX460 und GTX560 Ti.

Gruß

Lordac

Ok. Ich denke ich werde mir dann die HD 5850 kaufen.

Ich habe aber noch eine andere Frage. Ist die Grafikkarte oder der Prozessor verantwortlich für das Hängen/laggen in Bad Company 2 oder anderen Spielen?

Wenn ich den Task Manager öffne und dort nach der Systemleistung gucke, beträgt die CPU-Auslastung eigentlich immer 100%.

Ein Kollege von mir hat die 9600 GT und einen Amd Athlon x2 6000+ und dort läuft das Spiel ohne Laggen.

Könnte es eventuell sein das der Prozessor am meisten daran Schuld ist?

Edit: Gibt es ein Programm, dass die Auslastung der Grafikkarte zeigt? Also ähnlich wie die Systemleistung im Task-Manager dargestellt wird.

Hallo,

CPU und GPU sollten halbwegs zueinander passen, in vielen Spielen ist jedoch die Grafikkarte der limitierende Faktor.

Du solltest beim spielen in jedem Fall möglichst keine weiteren Programme geöffnet haben und evtl. die Einstellungen senken, es kann aber sehr gut sein das die CPU am Limit läuft und dann hast du im Spiel Probleme.

Wie viel Geld hast du noch für den neuen PC zur Verfügung?

Gruß

Lordac

Hi,

ich habe alle Programme geschlossen und nur Bad Company 2 offen. Dort habe ich die Auflösung 1024*768 60Hz auf LOW.

Leider nur knappe 300€. Der Fernseher hat die restlichen 300€ geschluckt.

Was sollte ich denn deiner Meinung nach zuerst kaufen?

Gruß

Fabian

Hi,

du könntest z.B. den Phenom II X4 955 BE auf einem ASUS M5A87 samt 4 GB DDR3 von Kingston und die Sapphire HD 5850 Extreme kaufen. Das würde ohne Versandkosten ~ 304,- Euro kosten, du hättest damit erst einmal genug Leistung und könntest bei Bedarf später auf die kommende Bulldozer-CPU wechseln.

Als Alternative zum X4 würde ich den Athlon II X3 450 in Betracht ziehen, da würdest du ~ 31,- Euro sparen, müsstest die CPU aber früher wechseln.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück