• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500-600€

Colonia

Software-Overclocker(in)
Gaming PC für 500-600€

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Rechner bzw. Komponenten. Ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Battlefield Bad Company 2 gekauft und finde das Spiel auch gut, wenn diese Laggs und Ruckler nicht wären.

Mein jetziger Pc hat nur die Mindestanforderungen für das Spiel:

AMD Athlon 64 X2 4200+
2 GB Ram
Nvidia Geforce 8600 GT
160 GB Festplatte

Ich muss dazu noch sagen das ich mich in diesem Bereich eigentlich kaum auskenne und auch nicht 100%ig weiß was für Komponenten momentan akutell sind.

Der neue PC sollte für die nächsten Jahre reichen und auch die nächsten Spiele (MW3, Battlefield 3) problemlos abspielen können. Eventuell wird müsste er das eine oder andere mal auch für Videobearbeitung genutzt werden.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir einen vernünftigen PC zusammenstellen könnte. Das Budget liegt momentan bei max. 600€!

Danke+ Grüße
Fabian

EDIT: Wenn mehr Daten gewünscht werden, versuche ich diese aufzutreiben.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für 500-600€

Hi und willkommen im Forum :)

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Möchtest Du die Option haben, die CPU zu übertakten?

Grüße

Hi und Danke :),

die Auflösung meine Monitors beträgt 1.680 x 1.050 Pixel. Ich habe von dem Übertakten schon gehört, aber ist es nicht schlecht für die Lebensdauer der Komponenten? Sonst würde ich sagen JA.

Schau doch erstmal in diesem Thread. :daumen::daumen:
Der hilft da sehr.

Ich entnehme daraus einfach mal diesen PC für 440€.
Der sollte für BC2 bis full HD bei Max Deitails ausreichen.

Ansonsten geht auch der PC für 530€.
Der hat halt ne etwas bessere Grafikkarte.

Allerdings solltest du bei den momentanen Speicherpreisen auch schon auf 8GB Ram aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Vorschlag, das nicht übertaktbare System sollte voll im Budget liegen, ansonsten gehts ein bisschen drüber. Die HD5850 extreme ist im Moment nicht lieferbar, notfalls müsste man da auf eine Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5 oder Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 oder MSI R6870 Hawk, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ausweichen.

Die Lebensdauer wird durch OC schon etwas reduziert, aber wenn man vernünftig ist und die Temperaturen im Rahmen bleiben, hält sich der Verschleiß in Grenzen ;)

Nicht übertaktbar:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3) ~70

übertaktbar:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) ~95

für beide gleich:
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~35 oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Xigmatek Asgard III schwarz ~35 oder Cooler Master Elite 430 ~40 oder mal bei Caseking.de vorbeischauen, da gibt's nen praktischen Gehäusefinder
(nur notwendig bei Übertaktung) Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35
Graka: Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5 ~110
optional ein Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Mit einem Intel SandyBridge System bist Du deutlich schneller unterwegs, als mit einem Phenom II. Für Videobearbeitung sind 8GB RAM von Vorteil, zum Zocken reichen 4GB derzeit sehr gut aus.

Softy`s Vorschlag ist wie immer top. Ich würde den i5-2500k verbauen. Die Option zu übertakten, würde ich mir offenhalten:daumen: Für nur einen Zehner mehr gibt es die 1TB-Version der F3:

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

Als Gehäuse kann ich dir dieses wärmstens empfehlen:

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland

gibts auch mit Sichtfenster:

Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster (CPC-T55DB-X01) | Geizhals.at Deutschland

Die P/L ist einfach klasse. Wenn du es recht leise magst, würde ich allerdings die Serienluffis gegen z.B. diese austauschen:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

sehr leise, scheffeln trotzdem genügend Luft und sind günstig dazu:daumen:

Gruß

Danke an euch alle :),

ich habe mir mal eure Links durchgesehen. So etwas habe ich gesucht.

Würde der Pc dann für die nächsten Jahre ersteinmal ausreichen, oder sollte ich dann lieber mehr Geld ausgeben und habe dafür länger etwas?

Kauf Leistung immer dann, wenn du sie braucht, niemals für die Zukunft kaufen, das kostet zu viel Geld.

Kauf Leistung immer dann, wenn du sie braucht, niemals für die Zukunft kaufen, das kostet zu viel Geld.

Ok. Das stimmt natürlich.

Ich wollte mit dem "neuem" Pc Full HD Videos bearbeiten und Spiele, wie momentan Bad Company 2, sowie später Battlefield 3 und Modern Warfare 3 in hoher Auflösung spielen und ohne Ruckeln :D.

Ich möchte halt nur sicher gehen das ich nicht in 2 Jahren wieder einen neuen PC kaufe, weil die Komponenten wieder überholt sind.

Entschuldigt dies ;)

Mit welcher Hardware Modern Warefare 3 oder Battlefield 3 laufen werden, steht noch nicht fest, daher müsste ich mal in meine Glaskugel schauen..

*in Glaskugel guck*

Eine GTX 560/AMD 6950 sollten reichen.

Und keine Sorge, in 2 Jahren sind die Komponenten überholt, die du jetzt kaufst. ;)

Ok. Welche Hardware Modern Warfare 3 oder Battlefield 3 haben werden, ist ja noch nicht bekannt.

Ich denke der PC von Softy und Facehugger wird mit den Komponenten zusammengestellt werden.

Ich hätte aber noch eine andere Frage: Wenn ich den "neuen" Pc hätte, würde das der Ping in Bad Company 2 runtergehen? Ich habe vorher in Battlefield 2 einen Ping von 12-20 gehabt. In Bad Company 2 habe ich einen Ping von 260-280. Woran liegt das genau? Ist es die Grafikkarte, der CPU oder die Internetleitung?

Meistens ist es der Server ;)
Aber auch eine minimale Verringerung des Pings konnte ich nach dem Wechsel auf neue Hardware feststellen.
Es könnte aber auch deine Internetleitung sein, die dann nur wenig Bandbreite bietet.

Ping liegt an der Verbindung zwischen PC und Server, also Internetleitung, Netzwerkkarte und Verarbeitungsmöglichkeiten des Servers.

Wir haben momentan eine 6000er Leitung von NetCologne.

Wenn ich einen Ping von 280 habe, dann ist das Spiel total am hängen. Wenn ich aber einen Ping von 200 habe, dann läuft das Spiel viel flüssiger. Aber ich habe gerade gegoogelt und habe dort gelesen das ein Ping von ca. 50-80 normal sein sollte.

Auf was für einen Server spielst du denn? Auf einem Amerikanischen (o.ä) oder auf einem Deutschen?

Ich spiele eigentlich immer auf Deutschen Servern.

Manchmal habe ich den Firefox noch offen. Vielleicht hackt der etwas mit rum. ICQ etc. ist alles geschlossen.

Hi,

ich bins nochmal. Ich habe mich gestern und teilweise heute mal durch das Forum hier gelesen :D.

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen:

1. Wie hoch kann der i5 2500K übertaktet werden? Ist das schwierig und merkt man wirklich mehr Leistung?
2. Wäre ein i7 2600K nicht besser als ein i5? Wo sind da die großen Unterschiede, außer dem Preis?
3. Ein Kollege von mir hat sich den AMD Phenom II X6 1100T gekauft. Er meinte ich sollte mir den kaufen, da die neueren Spiele mit sehr großer wahrscheinlichkeit auf 6Kerne laufen. Was meint ihr?

EDIT: Könnte ich mir zuerst vielleicht auch nur die Grafikkarte kaufen und dann später peu a peu die Teile dazu kaufen? Vielleicht kann ich mit der neuen Grafikkarte ja schon Unterschiede merken.

1. Für 24/7 wirst du den denke ich bis auf 4,5 Ghz laufen lassen können. In einigen Spielen wirst du um die 20 Fps mehr haben.
2. Ein i7 simuliert zu den echten 4 Kernen nocheinmal 4 virtuelle. Ist aber außer für Benchmarks oder Videobearbeitung nicht dringend nötig.
3. Einen X6 steckst du mit einem i5/i7 locker in die Tüte. Selbst auf Standarttakt kommt der X6 nicht an einen i7(der i7 läuft auf Standarttakt) heran :lol:

Ok, Danke.

Würde es sich lohnen jetzt schon die Radeon HD 5850 zu kaufen und in einem Monat oder später erst die restlichen Teile wie Mainboard, CPU etc.?

Wenn dein Board PCIe untertützt spricht nichts dagegen. Auch wenn deine CPU die GPU ordentlich ausbremsen wird ;)

Zurück