• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500-600€

AW: Gaming PC für 500-600€

Ich denke ich werde mir zuerst die HD 5850 kaufen. Danach kommt dann der Rest vom PC.

Mein System wird dann so aussehen:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed

ASRock P67 Pro3
Samsung Spinpoint F3 500GB
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-1066

XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3

Sapphire Radeon HD 5850 Extreme

Gehäuse, Laufwerk und Kartenlesegerät habe ich hier noch.

Edit:

Ich habe hier folgendes Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a516320.html
Das Gehäuse hat ein 400Watt Netzteil eingebaut. Könnte ich dies weiterverwenden, oder sollte ich mir ein neues kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Da das Gehäuse von LC-Power ist, denke ich, dass auch ein LC-Power NT verbaut ist und das ganze dann für gerade mal 25€.
Das kann nichts taugen.
Wenn dir das Gehäuse reicht, behalte es, schmeiß aber das NT weg und kauf dir ein neues.

Deine Zusammenstellung sieht soweit OK aus.
Kannst du mal den Link zu den RAMs posten?

Das Netzteil ist totaler Schrott, der PC Händler hat keine Ahnung.
Mein Tipp, bestell die Sachen, die du haben willst, im Internet. Wenn du nicht selbst zusammenbauen kannst, lass dir von einem Freund helfen oder lass den Online Shop das zusammenbauen, die schicken dir dann den fertigen Rechner.
Außerdem solltest du beim Gehäuse sparen und dafür einen Quad Core nehmen.

Für das Geld bekommst Du einen i5-2400, ggf. 8GB RAM und eine GTX560 Ti. hardwareversand.de baut Rechner für 20€ zusammen, da kommst Du immer noch erheblich günstiger weg.

Ich habe mir bei hardwareversand.de mal die Teile in den Warenkorb gelegt. Welches Netzteil und Gehäuse kann ich von dem Shop nehmen? Das genannte Netzteil gibts nicht und das Gehäuse finde ich auch nicht.

Du kannst ein Cougar A 450 Watt nehmen, das reicht locker. Wenn du mehr ausgeben willst, ist ein Straight Power mit 500 Watt drin, ist effizienter als das Cougar.

So ich bins nochmal.

Ich habe leider das Problem das ich mir letztens einen neuen Fernseher gekauft habe und deshalb nicht das Geld für alle Komponenten habe.

Jetzt wollte ich mir aber schon ein paar Komponenten kaufen.
Ich würde gerne Bad Company 2 ohne Ruckler und Laggs spielen.

Würde es sich lohnen eher eine neue Grafikkarte zu kaufen, oder lieber ein neues Board mit CPU und Ram?

Mein Budget liegt jetzt bei knapp 320€.

Hallo,

das mit dem Fernseher hast du doch schon im Post 31 geschrieben und im Post 39 habe ich dir einen günstigen Vorschlag unterbreitet, aber ich kann das gerne noch einmal tun:

CPU: Phenom II X4 955 BE
Mainboard: ASUS M5A87 oder Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
RAM: 4 GB DDR3 1333 von Kingston
Grafikkarte: Sapphire HD 6850

Die Grafikkarte reicht für die Auflösung deines Monitors und mit dem AM3+-Board kannst du bei Bedarf auf Bulldozer aufrüsten.

Gruß

Lordac

So ich bin es nochmal.

Nachdem mein Pc scheinbar den Geist aufgegeben hat und ich keine Lust habe alle Teile auszutauschen will ich mir nun den PC früher als erwartet kaufen.

Meine Hardware würde dann folgendermaßen aussehen:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP34GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals.at Deutschland
Cooler Master Elite 430 (RC-430-KKN1) | Geizhals.at Deutschland oder Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154) | Geizhals.at Deutschland oder Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Ich habe dann aber noch ein paar Fragen:

Welches von den Gehäuse ist denn besser ? Sind die Gehäuse groß genug für den Mugen 2? Müssen weitere Lüfter bestellt werden?

Ich nehme für den Anfang ersteinmal 4 GB Ram. Der Arbeitsspeicher müsste der richtige sein?

Die GTX 560 Ti passt von der Länge in die Gehäuse ohne das es zu eng wird?

Motherboard Ok, oder lieber das http://geizhals.at/deutschland/a616608.html

Hi,

die Zusammenstellung ist prima :daumen:

Das Midgard ist schon einen Tick stabiler und besser verarbeitet, die Lüfter sind aber recht laut. Empfehlenswert wären hier 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm.
Falls Du das Cooler Master 430 nimmst, würde ich hinten einen Lüfter zusätzlich bestellen.

Der RAM passt, allerdings gibt es 8GB RAM für unter 50€ :wow:: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 Da würde ich zuschlagen ;)

Die Graka und Kühler passen in beide Gehäuse. Das Board ist auch ok ;)

Guten Abend, bin auf diesen thread gestoßen, da ich mir auch demnächst nen 600-700 Euro gaming PC zulegen möchte.
Mein Notebook macht mich beim spielen nicht mehr glücklich xD
Die Zusammenstellung 2 oder 3 Posts über meinem hats mir angetan, allerdings wollte ich fragen ob es für geringen Aufpreis eine bessere Alternative zur Grafikkarte gibt die zum Rest passt.
Oder ist es unnötig sich eine bessere einzubauen da diese völlig reicht?
MfG N4rc0tic

Guten Abend, bin auf diesen thread gestoßen, da ich mir auch demnächst nen 600-700 Euro gaming PC zulegen möchte.
Mein Notebook macht mich beim spielen nicht mehr glücklich xD
Die Zusammenstellung 2 oder 3 Posts über meinem hats mir angetan, allerdings wollte ich fragen ob es für geringen Aufpreis eine bessere Alternative zur Grafikkarte gibt die zum Rest passt.
Oder ist es unnötig sich eine bessere einzubauen da diese völlig reicht?
MfG N4rc0tic

Das kommt ganz auf die Auflösung Deines Monitors an ;) Wenn Du eine ausführlichere Beratung willst, mach lieber einen eigenen Thread auf, sonst wird es unübersichtlich hier drin :D

Ich melde mich auchnochmal :).

Ich habe mir am Sonntag Abend den i5 2500K mit dem AS Rock P67 Pro 3 (B3) und dem GSkill Ram 4Gb gekauft. Für mehr hat das Geld erstmal nicht gerreicht. Leider habe ich gestern erst gesehen das der alte Floppy Anschluss des Laufwerks nicht auf das Mainboard passt. Nun muss endlich mal ein neues mit SATA her.

Ich bin bis jetzt aufjedenfall total zufrieden :D:D.

Ich habe noch ein paar Fragen:

1. Wie viel °C hat der Prozessor normal oder bei Spielen? Ich habe nämlich so um die 52°C gehabt, ohne etwas zu machen, also nur hochfahren.

2. Muss die Festplatte formartiert werden, damit die sich an die neue Hardware gewöhnt? Der PC braucht nämlich total lange um hochzufahren.

Hallo,

Wie viel °C hat der Prozessor normal oder bei Spielen? Ich habe nämlich so um die 52°C gehabt, ohne etwas zu machen, also nur hochfahren.
puh, bei dem Thema bin ich etwas überfragt weil ich mich damit kaum beschäftige, 52°C im Idle kommt mir allerdings etwas hoch vor, aber vielleicht sagt da noch jemand etwas dazu der sich besser auskennt.

2. Muss die Festplatte formartiert werden, damit die sich an die neue Hardware gewöhnt? Der PC braucht nämlich total lange um hochzufahren.
Die neue Festplatte muss vor Benutzung formatiert werden, die Partition auf die das Betriebssystem kommt, macht das meines Wissens bei der Installation aber automatisch.

Gruß

Lordac

Zurück